Mal wieder neuer Bug entdeckt

normal sollte klar sein, das es in der esl und in anderen ligen verboten ist

Bugusing ---> cheaten

Tja, wenn es den Bug wirklich bit, haben wir ein Problem, denn den kann man nicht mit Aceton/Bm fixen. :(

Ich kenn den Bug aber nur in veränderter Form, so kann zB die KI Einheiten aus Löchern von Tunneln holen, auch wenn die Tunnel nicht fertig wiederaufgebaut sind :?

Leider muß ich bestätigen, das es sich dabei wirklich um nen Bug handelt
Habe Masterwild die funktionsweise schon als PM geschickt, hoffe das kann behoben werden (und sonst bekommt das natürlich niemand)

RushCabal said:
ich kann an dem replay nichts erkennen...
du musst auf den angefangen tunnel schreg über dem hq achten, denn da kommen die 2 raketentypen aus dem ersten tunnel raus

Ich find es aber schon sehr seltsam das solche bugs enstehen können! Dies sind ja eigentlich keine Bugs, wenn man sich mal die Anwendungsweisen betrachtet; die erinnern mich irgendwie an absichtlich eingebaute Easterggs. Ich glaube ich bin da nicht der einzige der so denkt...

TaLLa2XLC said:
hi,

jo ich lern denken und du tust bitte EA nicht so in ar*** kriechen

danke

TaLLa

Genau Talla, weil die Leute von EA hier reinkommen und das lesen werden.... (das unterstreicht auch Enzys Aussage über dich :/)

Zum Bug: Sowas habe ich auch schon früher gesehen, aber nur vereinzelt. Aber solche Bugs können natürlich spielentscheident sein und werden nicht geduldet^^

Kane said:
Genau Talla, weil die Leute von EA hier reinkommen und das lesen werden.... (das unterstreicht auch Enzys Aussage über dich :/)

Zum Bug: Sowas habe ich auch schon früher gesehen, aber nur vereinzelt. Aber solche Bugs können natürlich spielentscheident sein und werden nicht geduldet^^

Na das ist ja wohl das mindeste .... die esl sollte sowieso mal ein sich ein paar Bugs unter die lupe nehmen auch wenn sie nicht so spiel entscheident sind

Also bei mir klappt das ganze nicht. Welchen Knopf muss man drücken, damit die Einheiten rauskommen?

hi,

Kane oder enzymir mir ist eigentlich vollkommen egal was leute über mich denken, EA bekommt geld von meist minderjährigen die sich das erspart haben, sie sollen sich lieber zeit lassen und das game nahezu bugfrei machen, fakt ist doch EA will nur kohle sehn will, leistet aber nichts...

mir ist das egal, sollen sich die leute halt die verbuggten 0815 spiele kaufen, es gibt eigentlich fast immer ne alternative zu EA Games, zb fifa2005-PES4...

Den schlechten ruf bekommt EA nie los, wenn sie die spiele so schnell auf den markt werfen, lieber paar wochen mehr zeit investieren und den support endlich mal ausbauen...

mfg

TaLLa

Wollen wir doch mal ehrlich sein:
Ob EA dank seines nicht vorhandenen Supportes unbeliebt ist, sei
hier mal dahingestellt - jedenfalls ist das bei diesem Bug hier nicht
relevant.

Bugfixing ist sicherlich wichtig, aber dieser Bug, als auch der Scudsturmbug
oder der Bug mit der Patriot/Gatling etc. wurden erst nach sehr langer
Zeit von der Community entdeckt. Und wenn die Community, die teilweise
24/7 zockt, solange braucht um diese Bugs zu entdecken, wie kann man
dann von EA erwarten, dass sie es in der Bugfixing-Phase finden?

Nichteinmal das Argument der Bezahlung trägt hier Früchte, denn:
Wenn ich etwas tun muss und dafür bezahlt werde, tu ich meine Pflicht, mehr nicht.
Mach ich aber etwas aus Freude, Gier und Lust, dann tu ich mein bestes.

EA ist ein Konzern, welches mehr als nur eine handvoll Games pro Jahr auf
den Markt bringt - nichteinmal Westwood, die sich wirklich Zeit mit einem
Game gelassen hatten, hätten diese Bugs entdecken können.

Und mal ehrlich - hier zu Verdeutlichung an all diejenigen, die wissen, wie
der Scudsturmbug funktioniert:
Wie zur Hölle soll EA auf so einen Bug kommen, bei dem man so viele
Kriterien erfüllen muss?
Normales Bugfixing sieht anders aus - Logik-, Game- und Grafikfehler fallen
normalerweise darunter.

Nun beruhigt euch bitte wieder und fetzt euch nicht - es geht hier
schlichtweg um einen spät erkannten Bug und nicht darum, ob EA
inkompetent ist oder ob jemand für EA Höhlenforschung treibt;).

@ RushCabal : sag mal gehts noch ? du glaubst doch nicht ernsthaft das dir hier einer sagt wie der BUG funktioniert ?
Du solltest dich freuen das man dir diese Info gegeben hat und wenn du jetzt nen lobby game machst und es kommen Einheiten aus einem noch nicht fertiegem Tunnel weisst du das es sich um einen bug handelt und musst nicht erst dumm rumfragen was das war !

@ wegen dem Support von EA, .... was erwartet ihr bei einem Spiel was im Durchschnitt 200 leute online spielen ??? doch bestimmt kein Support von EA !
An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an das ACETON TEAM !
Super Arbeit der BM ist echt gut geworden. Schade das so wenig damit gamen aber kein wunder wer will schon als Nuke gamer mit so einer Kastrierten (BM) army spielen wo es dann wirklich auf skill ankommt.

Shadow315 said:
Wollen wir doch mal ehrlich sein:
Ob EA dank seines nicht vorhandenen Supportes unbeliebt ist, sei
hier mal dahingestellt - jedenfalls ist das bei diesem Bug hier nicht
relevant.

Bugfixing ist sicherlich wichtig, aber dieser Bug, als auch der Scudsturmbug
oder der Bug mit der Patriot/Gatling etc. wurden erst nach sehr langer
Zeit von der Community entdeckt. Und wenn die Community, die teilweise
24/7 zockt, solange braucht um diese Bugs zu entdecken, wie kann man
dann von EA erwarten, dass sie es in der Bugfixing-Phase finden?

Nichteinmal das Argument der Bezahlung trägt hier Früchte, denn:
Wenn ich etwas tun muss und dafür bezahlt werde, tu ich meine Pflicht, mehr nicht.
Mach ich aber etwas aus Freude, Gier und Lust, dann tu ich mein bestes.

EA ist ein Konzern, welches mehr als nur eine handvoll Games pro Jahr auf
den Markt bringt - nichteinmal Westwood, die sich wirklich Zeit mit einem
Game gelassen hatten, hätten diese Bugs entdecken können.

Und mal ehrlich - hier zu Verdeutlichung an all diejenigen, die wissen, wie
der Scudsturmbug funktioniert:
Wie zur Hölle soll EA auf so einen Bug kommen, bei dem man so viele
Kriterien erfüllen muss?
Normales Bugfixing sieht anders aus - Logik-, Game- und Grafikfehler fallen
normalerweise darunter.

Nun beruhigt euch bitte wieder und fetzt euch nicht - es geht hier
schlichtweg um einen spät erkannten Bug und nicht darum, ob EA
inkompetent ist oder ob jemand für EA Höhlenforschung treibt;).

hast recht, man kann sone bugs nicht gleich finden, aber wenn sie denn gefunden werden, ist es EA´s pflicht diese zu beheben. aber weil ea nun mal so geldgeil ist und total verblendet ist was community angeht, ist ihnen sowas ja scheiß egal.

Schöner Post shadow. ziemlich traurig wie andere direkt EA zerreissen und sinnlose Forderungen in die Luft stellen.

Ich verlange nicht, dass EA diese Bugs findet. Aber kann man nicht verlangen, dass dann solche Bugs behoben werden? Manchmal is sowas echt traurig :(

Das bestreitet keiner, und EA ist dal eider auch recht schlampig. :(
Das heisst aber nicht, dass man jetzt unnötig und wild rumhacken muss.

OT: Duisburg, hui nett :)

schlampig, unfähig und geldgeil

solche bugs können die fast nicht finden aber wenn sie dann bekannt sind gehört ein patch nachgeliefert und dieser mist behoben

aber da wärn die ja schon damit überfordert

uyuyuy ist ya schrecklich man kan ya kaum gegen Gba mehr spielen!! erst Sbug jetzt noch Tunnel Bug was kommt den als nächstes ??? ohne waffenfabrik panzer bauen?
ist ya echt schrecklich und dagegen tuen sie auch nix außer ''angeblich Aceton''
Naja wens so weiter geht mit den Bug's wird ya niemand mehr Stunde Null und Generals spielen!

Mfg [sAc]master

DNS23 said:
@ Rasputin: die Replay ist ja komisch ! wie hast du es denn hinbekommen das der Bildausschnitt fixiert ist wenn man den Spieler anklickt ?
Das habe ich bei Generals noch nie gehabt, kenne das nur von w3.

Jo, das möchte ich auch gerne wissen!!!

also der bug ist schon ca 2 mon alt,da hab ich ihn zumindest das erstemal gesehen.
das gute ist,er ist ja in jedem replay zu erkennen,also werden ihn clan-leute wohl nicht anwenden.obwohl ich ihn beim clan erlebt hab,naja.
zufällig drauf kommen wird wohl keiner weil der bug noch aufwendiger als beim scud ist....
wenn ihr euch also manchmal gefragt habt wie der gegner bei euch reingekommen ist ohne das ihr was gesehen habt,replay nachträglich anschauen^^
ich hoffe das neue aceton ist so gut wie man sagt...

mfg
conqueror

Zum Thema EA und dem Support :

In Deutschland gibt es ein Gesetzt nach dem ein Hersteller eine Produkthaftung von 2 Jahren minimum erbringen muss.
Diese Haftung bezieht sich auf alles, also wenn die CD defekt ist muss EA eine neue liefern oder wenn Fehler im Programm sind muss EA diese Fehler begleichen.
Da EA aber den Softwaresupport nach weniger als einem Jahr schon eingestellt hat, ist Seitens EA hier eindeutig ein Rechtsbruch unterlaufen.

Das Problem ist :

Die Nutzer dieser Software sind meist Jugendliche, die zudem schlecht oranisiert sind und eigentlich niemals mangels Masse auf den Bolzen kämen, EA zu verklagen.
Die vorzeitige Einstellung des Supports für ZH ist eindeutig nach deutschem Recht ein Verstoß den man beklagen kann und in meinen Augen auch sollte doch dafür bedarf es einer starken und mächtigen Hand und wer kann mächtiger sein als tausende von Geschädigten die sich einig wären! ?

Ich finde jedenfalls das was EA mit diesem Game gemacht hat, ist Betrug am Kunden.

Back