- Joined
- Dec 17, 2001
- Messages
- 22,859
- Reaction score
- 1
Seconded. Die Argumentation mit der Expansion ist ja wohl mal Quatsch. Das erste, was man in CCG/ZH auf den meisten Maps gemacht hat, ist doch, mit einer Baueinheit loszuziehen, um näher am Gegner zu bauen. (China ca. auf der Mitte der Map, GLA Tunnel überall)
Ob Bauleiste oder Baueinheiten ist mir aber prinzipiell egal. Vom Flächensystem finde ich auf jeden Fall Spider am besten. Es kommt nicht selten vor, dass ich die Mapcontrol usw. habe, und dann massiv geschwächt werde, weil irgendwas in meine Mainbase gedroppt wird, worauf ich nicht reagieren kann, weil Einheiten und HQ an der "Front" sind

edit: wow, ich bin der Erste, der "wayne" gevotet hat

)
). So kann man das C&C System beibehalten aber wieder vom Gameplay mehr in Richtung RA1 zurückkehren. Dann ist es viel schwerer Außenposten hochzuziehen und zu halten, was imo mehr Spannung reinbringt. Auch würde man dann die Expandereinheiten bauen müssen (die kann man ja z.B. bei Sov nochmal billiger machen) ^^. Gleichzeitig müsste man bei Japan aber wohl auch noch irgendwas anpassen, da diese sonst einen zu großen Vorteil hätten.