Spekulationen zum Bausystem - wieder das Workersystem?

Casual-freundlich, wie ich dieses Thema bereits in WoW sowas von gehasst habe.
In den bisherigen CnC-Teilen war auch keiner der Spieler so casual, dass er es nicht
geschafft hat, seine Dozer/Worker bzw seine Gebäude auch dahin zu stellen, wohin
sie gehören.

Genau, weil echte Männer sich vor einem Match erstmal selbst die Finger brechen, damit es ein richtiger Kampf ist!

Wenn für Casuals wichtige Gameplay-Elemente geopfert oder das Spielprinzip verwässert wird, dann kann ich die Ablehnung dagegen ja noch verstehen, wobei man auch da nach Kosten und Nutzen schauen sollte. Bei ganz einfachen Komfortfunktionen, die das Gameplay selbst nicht verändern und einfach den Input streamlinen, ist so eine Ablehnung einfach elitärer Stumpfsinn. Gutes Beispiel wäre hier die 5-Einheiten Queue aus SC, was wurde sich da aufgeregt, dass jetzt alle Nubs die Pros abziehen können und hach und heul - wenn man seine Überlegenheit daraus ableitet, alle paar Sekunden einen Button mehr drücken zu können... nein ehrlich, das ist doch armselig. Es geht um ein Spiel, nicht den Ironman.
Aber vielleicht braucht das Game einfach einen echten Hardcore-Mode, bei dem die Maus alle par Sekunden per Random die Achsen invertiert und jeder Spieler eine USB-Unterhose tragen muss, die einen in die Eier kneift und nach 10 Minuten Feuer fängt.

Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss jetzt mein Haustürschloss knacken. Schlüssel sind was für Nubs!

Du hast den Sinn und die Aussage meines Beitrages nicht verstanden.
Schade aber passiert halt - du wirst verstehen, wenn Onkel Shadow dir jetzt nicht
nochmal ganz genau erklärt, was er gemeint hat, ja? :)

Wenn du es für nötig hälst, mir extra mitzuteilen, dass ich dich falsch verstanden habe, dann verstehe ich das natürlich voll und ganz, dass dir Zeit und Wille fehlt, zwei Zeilen extra zu schreiben, um zu erklären warum. Echte Männer lesen die Meinung anderer ja ohnehin an ihrer APM-gequälten Maus ab.

Du hast den Sinn und die Aussage meines Beitrages nicht verstanden.
Schade aber passiert halt - du wirst verstehen, wenn Onkel Shadow dir jetzt nicht
nochmal ganz genau erklärt, was er gemeint hat, ja? :)

Ich hätte es gerne erklärt. Denn Casual freundlich heisst nicht gleichzeitig Pro feindlich. Wie dargelegt kommt gerade diese Funktion beiden Gruppen zu Gute.

Ich hoffe, dass man die Gebäude wieder frei drehen kann. Nicht wie bei Red Alert, wo du das Gebäude nur nach hinten,vorne, rechts & links drehen konntest.

Wie im original CCG, ohne Abstriche. Ansonsten ist es kein echtes Generals.

Ok kurze Erklärung nachträglich:
Ich reagiere empfindlich auf "Casualisierung" in Games, die ich mag. Habe da einen langen
WoW-Leidensweg hinter mir und habe hier wohl ein wenig zu... naja ablehnend reagiert.
Solange es wirklich so umgesetzt wird, dass man optional einen leichteren
(casual-freundlichen) Zugang zum Bausystem hat, ok.

Aber bitte nichts ändern, was nicht verändert werden muss, nur weil man es für nötig hält.

Back