Lost

ich finds langsam irgendwie doof das die o6 in die aktionen der dharma initiative verwickelt sind. Ben wusste quasi von der ersten Staffel an dass Sayid ihn als Kind erschossen hat/erschossen haben wird?..
 
Aber es fehlt doch die Zeit, in der der junge Ben erwachsen wird und die Dharmaleute umbringt. Und letzteres kann nicht der Ben aus der Zukunft gemacht haben (der kann ja nicht einfach in Dharmavillage reinspatzieren, Guten Tag sagen und nach 4 Wochen alle umbringen).

Zur Frage ob der junge Ben Tod ist: Das war ja wohl eindeutig ein Schuss ins Herzen, und Ärzte scheinen nicht gerade in der Nähe zu sein. Ich erinnere auch nur an die schnellen Tode von Rousseaux, Karl und Alex. *Zack* mit einem Schuss waren sie aus der Serie draußen.

Auf der anderen Seite, und da widerspreche ich mir^^, erinnere ich mich an das Gespräch von Eloise Hawking mit Desmond in Staffeln 3,8. Dort sagt die Frau, dass man die Zukunft nicht ändern kann.
Sayid hat aber mit dem Schuss die Zukunft verändert... was aber irgendwie nicht geht.

Ich hasse Zeitreisestorys und ich bin mir sicher, dass wir in 2-3 Folgen mehr wissen und die Macher sich etwas gescheites einfallen lassen werden.
 
ich sag mal die episode war seit langem die beschissenste..
Kate erklärt was mit Aron passiert ist, Jack weigert sich Ben zu retten, Hurley und öh ka Miles(?) führen so ziemlich die selbe Diskussion wie wir hier im Forum bzw im Chat während der Folgen..

nächste woche gehts weiter mit ben und locke, das könnte lustig werden
 
es war nicht viel spektakuläres, aber die Episode hat die Geschichte trozdem vorran getrieben.

gut, wieso kate auf einmal ohne aaron am flughafen aufgetaucht ist, hat mich nicht so interessiert, aber warum der erwachsene ben ist wie er ist, ist schon krass. die losties haben ihn ja quasi zu dem gemacht, was er ist. und richard alpert hat ihn gefickt :D, weil seine Unschuld ja weg ist wenn er ihm hilft.
und das was sawyer geflüstert hat bevor er ausm hubschrauber sprang, ich hätte was besseres, cooleres erwartet
 
Ich fand die Folge auch nicht überwältigend, aber dennoch gut. Sie hat ein wenig die Geschwindigkeit rausgenommen, mit der die letzten Ereignisse geschehen sind.

Das Kate und Sawyer mit dem halbtoten Ben gemütlich durch den Wald spazieren gehen fand ich ein wenig lächerlich, aber gut, was sollen die Autoren auch anderes machen.

Die Zeitreisediskussion... joa, wie du (deamon) schon sagtest, sie wird überall geführt. Besonders gefreut hat mich die Aussage von Hurly bezüglich Zurück in die Zukunft. Fand ich richtig lustig.

Am aller coolsten fand ich aber das Gespräch Jack-Kate über the old Jack and the new Jack. Da war auch eine interessante Interpretation zur Insel

Theorie zu Alpert: unsterblicher König der Eingeborenen

 
jacob wurde btw endlich gecastet und dürfte irgendwann demnächst auftauchen
 
ab morgen (09.04.09) kommt die fünfte Staffel auf deutsch, leider nur auf dem Pay-Tv-Sender Fox.

edit:

neue folge -> gänsehaut.

Am Anfang der Folge dachte ich noch: 'Ben ist so ein Bastard' aber am Ende....


er scheint wirklich alles für die insel zu tun
interessant ist auch, dass alex wirklich nicht seine tochter ist
und er hat penny anscheinend nicht getötet, find ich gut.
 
Last edited:
episode of total win
Das mit Penny fand ich auch richtig gut,ich dachte erst er hätte sie gekillt und Desmond taucht demnächst auf um sie zu rezzen.. Nächste Woche wird hoffentlich noch genauer erklärt wann und wie man denn nun auf der Insel sterben kann...

btw wurde ceasar wirklich von ben erschossen oder steht der auch wieder auf?
 
ägyptischer Totenkult auf einer Südsee-Insel? Interessant, interessant. Was mir an der Person Richard Alpert von Anfang an auffiel, war sein extrem schwarzer Liedschatten, der künstlichen Ursprungs ist. Nun war es auch im alten Ägypten Mode, sie die Augenlieder schwarz einzufärben.
Ergo: Richard Alpert = "Südsee-Ägypter"

Die bildliche Umsetzung, wie der Rauch über Ben urteilt, find ich aber blöd. Sieht plump und kitschig aus.

Ob Ceasar tot ist... mh. Einerseits würde es der Tatsache widersprechen, dass man sich relativ viel Mühe damit gegeben hat, ihn in die Serie einzuführen. Man lässt Anführer nicht einfach so schnell sterben.
Auf der anderen Seite würde sein Tod gut mit seinem Namen und der Folge harmonieren. Ben als Brutus... "et tu, Brute!"

Des Weiteren ist Lost daführ berühmt, Hauptdarsteller sterben zu lassen, sobald sie negative Schlagzeilen verursachen. Vielleicht ist Ceasar betrunken Auto gefahren oder so :D
 
Na, habt ihrs schon gesehen?

Fand die Miles-Folge ganz okay. Ich vermute mal, dass die Frage "what lies in the shadow of the statue" bis zum Ende hin begleiten wird.

btw, "...the Ewoks sucked, Dude"
 
ja klar hab ichs gesehen, aber war nix kommentierungswürdiges bei.
jaja, die statue mit den 4 zehen, man munkelt, man munkelt :rofl
 
:wow was für ein geiles staffelfinale

aber es wäre nicht Lost, wenn man uns nicht mit 100 neuen Fragen zurücklassen würde

Irgendwie war es fast klar, dass man uns im weißen Licht zurücklässt, kennt man ja schon
 
hmm, ich sollte mal die letzten 5 anschauen lol, hab da eine kleine Lücke lol
 
wow, ich bneide dich, dass du 5 neue folgen am stück gucken kannst. kann ich nur empfehlen.
 
Gestern war das season Finale und mh war einerseits geil, andererseits der böseste cliffhanger seit s04 -_-
 
Wann gibts denn die neue Staffel? Ich glaub ich werd mir jetzt erstmal Staffel 1-5 nochmal angucken. Das hatte ich sowieso schon vor Staffel 5 vor.
 
die fünfte staffel hat diese jahr ende januar begonnen. ich denke mal, dass es mit der letzten staffel nicht anderssein wird.
 
Back
Top