In Blitzgeschwindigkeit bringt der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel die letzte Staffel des Inseldramas „Lost“ nach Deutschland - wenn eben auch nur für die „zahlende Kundschaft“: Bereits am 17. März um 20.15 Uhr geht es mit der ersten Episode der neuen Staffel, „LA X (1)“ in Deutschland los. Das bedeutet eine sagenhafte Verzögerung von nur sechs Wochen, nachdem die Serie in den Vereinigten Staaten anlief.
„Lost: Deutscher Trailer zur sechsten Staffel“ nachzulesen bei Serienjunkies
Schon länger stand fest, dass die 18 Episoden umfassende sechste Staffel des Inseldramas „Lost“ die letzte sein wird. Die beiden Masterminds der Serie, Carlton Cuse und Damon Lindelof versprachen vorab, dass zahlreiche Geheimnisse der Serie aufgeklärt werden würden. Ob die Zuschauer nach dem Ende jedoch befriedigt sein würden, hänge von der jeweiligen Neugierde ab: Denn natürlich kann nicht jedes angerissene Detail aus sechs Jahren Seriengeschichte fein säuberlich abgerundet werden.
Michael Westhoven, Vice President FOX International Channels, kündigt den schnellen Serienstart mit folgenden Worten an: „Seit Jahren ist FOX die Adresse für die deutsche Erstausstrahlung dieses Mystery-Hits. Wer so wie ich jetzt nicht mehr länger abwarten kann und erfahren will, wie die LOST-Saga ausgeht, der ist bei uns im März auf jeden Fall richtig.“
In den Vereinigten Staaten sorgte der mit Spannung erwartete Staffelauftakt am 2. Februar für ein regelrechtes Revival des Interesses an der Serie. Die Einschaltquoten stiegen gegenüber dem Vorjahr, und 12.000 Fans versammelten sich zu einer Vorpremiere des Staffelauftakts auf Hawaii - viele von ihnen waren extra für das Ereignis auf die pazifische Inselgruppe gereist.