Lost

vermisst hin oder her... ich will wissen was passiert ist :)
joa, war eher ne aufbaufolge für weiteres

hatte noch keine Zeit die Folge "What Kate does" zu sehen, allerdings gibt es Neuigkeiten für Freunde der Synchronisation:

In Blitzgeschwindigkeit bringt der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel die letzte Staffel des Inseldramas „Lost“ nach Deutschland - wenn eben auch nur für die „zahlende Kundschaft“: Bereits am 17. März um 20.15 Uhr geht es mit der ersten Episode der neuen Staffel, „LA X (1)“ in Deutschland los. Das bedeutet eine sagenhafte Verzögerung von nur sechs Wochen, nachdem die Serie in den Vereinigten Staaten anlief.
„Lost: Deutscher Trailer zur sechsten Staffel“ nachzulesen bei Serienjunkies

Schon länger stand fest, dass die 18 Episoden umfassende sechste Staffel des Inseldramas „Lost“ die letzte sein wird. Die beiden Masterminds der Serie, Carlton Cuse und Damon Lindelof versprachen vorab, dass zahlreiche Geheimnisse der Serie aufgeklärt werden würden. Ob die Zuschauer nach dem Ende jedoch befriedigt sein würden, hänge von der jeweiligen Neugierde ab: Denn natürlich kann nicht jedes angerissene Detail aus sechs Jahren Seriengeschichte fein säuberlich abgerundet werden.

Michael Westhoven, Vice President FOX International Channels, kündigt den schnellen Serienstart mit folgenden Worten an: „Seit Jahren ist FOX die Adresse für die deutsche Erstausstrahlung dieses Mystery-Hits. Wer so wie ich jetzt nicht mehr länger abwarten kann und erfahren will, wie die LOST-Saga ausgeht, der ist bei uns im März auf jeden Fall richtig.“

In den Vereinigten Staaten sorgte der mit Spannung erwartete Staffelauftakt am 2. Februar für ein regelrechtes Revival des Interesses an der Serie. Die Einschaltquoten stiegen gegenüber dem Vorjahr, und 12.000 Fans versammelten sich zu einer Vorpremiere des Staffelauftakts auf Hawaii - viele von ihnen waren extra für das Ereignis auf die pazifische Inselgruppe gereist.

Claire ist die neue Rousseau!?
Ich habe btw vergessen in welcher Zeit die nun eigtl sind... Gegenwart bzw 3Jahre nach dem ersten Verlassen?

Ich fänds cool wenn Charlie nochmal auftauchen würde.. Die Handlung geht imho drunter und drüber, da wäre das jetzt eigtl auch egal..

is euch mal aufgefallen dass wenn die protagonisten miteinander reden die gespräche teilweise total abgehakt sind? und sawyer hat entweder monströse moskitostiche oder dicke pickel an der linken stirnseite oO
sawyer: DONT!
Kate: But!
Sawyer: No
Kate: ah kk thx bye

Lol, der Templerorden mit seinem sagenhaften Schatz auf einer Südseeinsel... mh nein, so verrückt ist die Serie dann doch noch nicht. Sind bloß Leute, die in einem Tempel leben.

Folge 4 fand ich sehr geil, schön das mal wieder auf die Charaktere einzeln eingegangen wurde. Locke ist halt doch ne sehr tragische Figur^^

Auch geil: Wie sie sich auch alle "außerhalb" der Insel kennenlernen würden:D Ben als Lehrer, hehe.

Und der Insider mit den Steinen^^

Seht gute Folge. Noch ne Frage zu Wordones Spoiler
den Insider mit den Steinen habe ich aber nicht verstanden. Auf welches Ereignes spielt diese Szene an?

Ich würd sagen, da gehts um das Backgammon Spiel von Locke und Walt in Staffel 1. Da erklärt Locke dass es gut und böse gibt, schwarz und weiß, und auf der Waage lagen auch ein weißer und ein schwarzer Stein. Er wirft den weißen Weg.:D

Um Akiras Frage noch weiter zu beantworten... (obwohl es WordOne schon richtig schrieb):

Hier ein Link zum ganzen Schwarz-Weiss-Thema...
Hier einer zu den immer wiederkehrenden Aspekten...

Also wie gesagt, Schwarz-Weiss-Sachen gibt es sehr häufig, bspw. das von WordOne angesprochene BG-Spiel oder auch bei Adam&Eve in der Höhle wurde ein schwarzer und ein weisser Stein gefunden. "Blocke" (Locke&MIB) repräsentiert ja das Schwarze und hat Jakob getötet/töten lassen. Also schmeisst er den weissen Stein weg...

Also ich fand das "just an insider gag" saulustig, hab mich später noch im Bett drüber bepisst (nein, nicht wie ihr jetzt denkt).

Und das ganze Zahlen Ding gibts nur, weil Jakob nen Zahlen-Fetish hat?^^

Last edited:
So weit ich mich recht erinnere standen die Zahlen auch auf dem Eingang zur Schwan-Station. Diese wurde weit vor dem Flugzeugabsturz gebaut. Also entweder liegt hier ein logischer Fehler vor, oder was wir sahen ist nicht die komplette Erklärung.
Denn was hat den die Dharma Initiative mit Jacob zu schaffen?

Und wo ist Kate?

So weit ich mich recht erinnere standen die Zahlen auch auf dem Eingang zur Schwan-Station. Diese wurde weit vor dem Flugzeugabsturz gebaut. Also entweder liegt hier ein logischer Fehler vor, oder was wir sahen ist nicht die komplette Erklärung.
Denn was hat den die Dharma Initiative mit Jacob zu schaffen?

Und wo ist Kate?
natürlich ist das nciht die komplette erklräung.
aber das jakob u.a. viele in der vergangenheit besucht hat und auch nen paar zeitsprünge stattfanden haste doch mitbekommen?
dharma könnte meines erachtens durch charles whitmore initiiert worden sein. der ist schließlich vorher von den anderen abgesägt worden?! daher hat sie mit jakob erstmal gar nix zu schaffen.

naja, kate könnte, da sie nicht zahlentechnisch auftaucht, vielleicht kein kandidat sein? vielleicht ist sie nur als helfer vorgesehen?

@edit: äh, sorry falls ich mich da nciht an die spoilerrichtlinien gehalten habe, aber wozu dient die eigentlich? soll man nur die infos aus der letzten staffel da reinpacken oder sonst noch was? weil da wäre vielleicht ne splittung in 2 threads (einer mit, einer ohne letzte staffel) sinnvoller?

man hat doch nich gesehn, dass kate keine kandidatin is, Locke und Sawyer ham sich ja nich alle angeguckt. Ich glaub schon, dass auch Kate ne Nummer hat.

Auf der "Hatch" standen die Zahlen ja auch drauf..

Aber noch kein richtigen Plan was die zu sagen ham!

man hat doch nich gesehn, dass kate keine kandidatin is, Locke und Sawyer ham sich ja nich alle angeguckt. Ich glaub schon, dass auch Kate ne Nummer hat.

Auf der "Hatch" standen die Zahlen ja auch drauf..

Aber noch kein richtigen Plan was die zu sagen ham!

Kate ist kein Kandidat. Zumindest steht sie nicht an der Wand. Siehe hier. Trotzdem hat Jacob sie aufgesucht. Ergo ist sie vermutlich noch sehr wichtig.

da ich keine antwort bekam spoil ich jetzt einfach mal alles :D
soweit ich geshen habe, waren ALLE nummern der zahlenfolge an personen vergeben. somit kann kate gar keine mehr bekommen. oder vertue ich mich da?

nein, das siehst du ganz richtig wilma.

ich handhabe das mit dem spoil-tags so, dass dinge, die noch nicht im deutschen tv liefen in tags kommen, der rest nicht :)

edit: danke zymeth für den link. sehr informativ :top

Wann guckt ihr eigentlich immer Lost?
Direkt wenns im Netz ist, am nächsten Morgen, oder nächsten Abend?

öh, Abends... aber gibt ja so 'ne extremen Lost Freaks die es sich live in der Nacht anschauen, um 3 oder 4 oder whatever :O

Kommt drauf an wie ich Zeit habe. Mittwochs habe ich abends eher keine Zeit, deswegen dann Donnerstagabend.

Als ich noch viel Zeit hatte, bin ich morgens aufgestanden und hab mir beim Morgenkaffee die neuste Episode reingezogen.

Back