Lohnt sich ein Upgrade?

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Da mein System jetzt fast 2 Jahre alt ist und Weihnachten vor der Tür steht und ich überlege mir was neues zu gönnen, wollte ich mal fragen ob sich sowas lohnt hier? http://www.ebay.de/itm/Bundle-INTEL...762?pt=Komponentenbundles&hash=item20cd0c8712 4GB Arbeitsspeicher und eine SSD wollte ích mir demnächst auf jeden Fall noch zulegen... Und jetzt halt die Frage, mit gleich neuen CPU, Graka what ever oder reicht das erstmal so?

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64bit
Cpu: Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel (http://geizhals.at/de/580327)
Mainboard: Gigabyte PH67 UD3 (http://geizhals.at/eu/591079)
Graka: Sapphire HD6850 Grafikkarte PCI-e, 1GB GDDR5 (http://geizhals.at/de/582207)
Speicher: 4GB DDR3 1333MHz Kingston Value RAM (http://geizhals.at/de/800101)
Netzteil: Cougar PowerX 550Watt (http://geizhals.at/de/561717)
Laufwerke: 250GB HDD (http://geizhals.at/de/133927) DVD Writer (http://geizhals.at/de/721724)
Monitor: 23"LG Flatron (http://geizhals.at/eu/413942)
Gehäuse: Standard

Was ich damit machen möchte...Alles, die neusten Spiele spielen, Musik, Filme, Internet usw usw...

thx:wub
 
ich glaube die Mehrleistung die du von diesem bundle erwarten kannst ist keine 440 euro wert.
bei deinem bestehendem System würd ich lediglich ne neue Graka holen das sollte reichen, vieleicht auch noch Arbeitsspeicher und dann ende.
 
Wenn du unbedingt Aufrüsten willst, solltest dir wie schon gesagt eine neue Graka holen.
RAM auf 8GB aufrüsten könnte man auch noch machen, den Unterschied wirste aber nicht merken.

Die von dir erwähnte SSD würde ich dabei aber an erste Stelle tun, das lohnt sich wirklich.

Mit deiner CPU wirste noch JAHRE auskommen. Die aktuellen Spiele werden eigentlich nur durch GPU limitiert und das wird sich erstmal auch nicht ändern.
 
Statt 220€ für eine GTX 660 oder HD 7870 auszugeben, könnte ich doch noch eine HD 6850 via Crossfire einbauen oder macht das keinen Sinn?
Verbraucht zwar viel Strom (wenn mein Netzteil 2 überhaupt schafft mit 550Watt) aber so würde ich bestimmt 100€ sparen imo :)
Laut dem Rechner, verbraucht mein Netzteil ca. 320 Watt mit meinen System, also noch platz für ne 2 Graka^^
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Und ne SSD und RAM is schon in Planung, kommt demnächst wenn ich eine gute SSD im Angebot sehe wie heute bei Amazon, bloß leider verpasst -_-
 
Last edited:
Warum? biste zu blöd die einzubauen und Windows aufzusetzen ? :awesome:
Und außerdem würde ich schon gerne ne 250GB haben wollen und keine 128GB :)
 
Jop :troll:
nö würde damit einen Gewinn von 26 %
Einstreichen, mit dem ich auf der cybermonday Woche das gleiche machen würde immer weiter und weiter und danach kaufe ich mir dann einfach 3 neue Platten :awesome:
 
Das mit 2 Grakas würd ich mir nochmal überlegen, das bringt der Erfahrung halber nur Probleme.
Vorallem wenn du neuere Spiele zockst, hast du oft noch kein stabiles Profil, was dann zu sehr viel Stress führen kann^^

Bei WoW hat das glaub gut 5-6 Jahre gedauert bis es dann anständig lief :knife
 
Back
Top Bottom