ungelöst Logitech G500s wird als Tastatur erkannt und funktioniert nicht ordnungsgemaess

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hi, ich hab mir hier im UF die Logitech G500s von einem anderen User gekauft. Die hat anfangs problems funktioniert. Und dann von einem auf den anderen Tag folgendes:

Die Maus funktioniert nicht mehr ordnungsgemaess. Aber das sind keine konstanten Probleme, sondern variieren je nach Aktion die ich ausfuehre.

Rechtsklick funktioniert beispielsweise gar nicht.
Linksklick funktioniert. Aber, wenn ich auf den Desktop ein linksklick mache, oeffnet sich das Kontextmenue. WTF? Wieso?

Ich wollte ja sowieso meinen PC formatieren (vorher schon) also hab ich das gerade mal gemacht und dachte dass Win vielleicht einen Treiberkonflikt mit der alten Maus hat. Aber, trotzdem dasselbe Problem.

In Chrome z.B. funktioniert Linksklick auf Tabs gar nicht. Rechtsklick auch nicht.
Im Internet Explorer funktioniert das Scrollen nicht, dafuer aber der Klick auf das Scrollrad. WTF?

Was ich sehr komisch finde ist, dass in der Uebersicht "Geräte und Drucker" die Maus das Tastatursymbol anzeigt.

NVfYFrE.png


Was kann ich tun? Meine alte Maus funktioniert da noch problemlos. Sobald ich die neue aber wieder anschliesse, macht auch die alte Probleme, bis ich den Rechner neustarte und die neue maus abschalte. Was kann ich tun?
 
klingt in der Tat recht merkwürdig sowas hab ich noch nie gehört -für mich sieht das stark nach irgendwelchen Treiberproblemen aus. Ich nehme mal an das du die Logitech-gaming Software benutzt oder?
also ich würde erstmal den Standard Vorgang empfeheln in dem du alle Logitech software deinstallierst und dann WICHTIG !!!! sämtliche ordner löschst die Logi...xxxx benannt sind -auch die versteckten!! denn ich hatte auch hin und wieder Probleme mit der software . Es gibt logitech und logishrd ordner so ziemlich überall auch in Appdata usw.
dann die neuste Version draufmachen und hoffen das beim Einlesen der Geräte alles gut geht. wenn das alles nicht hilft wende dich an den Logitech-Support über Telefon die sind ganz gut fand ich http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6920
 
Im Gerätemanager den Treiber löschen, vorher aktuellen auf der Page ziehen und den dann installieren. Hab die Maus jetzt 3 jahre und keine probleme.
 
Das ist ja das komische. Ich habe den Rechner komplett neu gemacht, also waren gar keine alten Logitech-Treiber drauf. :o

Aber, ich werde jetzt mal die neuesten Treiber von der Page ziehen und es neu versuchen! Melde mich dann in ca. 5 Minuten.
 
Ok, strange. Die Maus wird sowohl als Tastatur als auch als Maus erkannt. Treiber kann ich nicht deaktivieren fuer die Tastatur. Wenn ich das Geraet entferne und neu anschliesse, wird es wieder als Maus und Tastatur erkannt. Was zur Hoelle ist das? :D

A4C3IZw.png


Wenn ich das Firmware update machen will von der Website, sagt er mir nur, dass es die aktuellste ist. Treiber fuer die Maus find ich nicht, es sei denn ihr meint die Logitech Gaming Software. Aber da kann ich auch nicht wirklich etwas einstellen was mir hilft...

Denn sobald ich das installiert habe, geht in dem Panel davon gar nichts mehr... Es reagiert nicht. Was ist denn das fuer ein Mist?
 
Last edited:
Mal Treiber deinstalliert und dann manuell installiert?
 
Was genau meinst du mit manuell installiert? Auf der Logitech Website finde ich nur die Firmware und die Logitech Gaming Software. Deinstalliert habe ich die Maus bereits komplett, PC neugestartet und die Gaming Software installiert, doch sobald nur ein einziger Treiber fuer die G500s gefunden wird, wird sie als Maus UND Tastatur installiert, warum auch immer. Und ohne Treiber, naja, kann ich sie nicht nutzen.^^
 
anderen USB-Slot versucht ? wenn du an der stelle vorher ne tasta hattest kanns probs gebe.
 
Jop, ich hatte beim Formatieren auch nur die Maus und Tastatur angeschlossen. 2 andere Slots, die vorher unbenutzt waren vorher ausprobiert.
 
Liegt wohl an der Maus selbst... Habs gerade mal an nem anderen Rechner ausprobiert und da ist der Fehler derselbe...
 
Hast du schon mal unter "Systemsteuerung -> Maus" nachgesehen, ob da etwas nicht richtig eingestellt ist?
 
Back
Top Bottom