Logiker usw...

stone

Moderator
Reaction score
96
Kommt ein Mann in ne Bar und bestllt sich ein Bierchen.

Nach dem ersen bestellt er ein zweites, sitzt gelangweilt an der Bar und spielt sich mit Erdnüssen.

Der Barkeeper hat auch nicht gerade viel zu tun, also beginnt er ein Gespräch.

"Na wie gehts?"
"Ganz gut!"
"Und was machen sie so?"
Der Mann: "Ich bin Logiker!"
Barkeeper: "Logiker? Aha - was macht man den da?"

"Naja - ich will ihnen das Anhand eines Beispiels zeigen - das Aquarium da hinter der Bar ... gehört das ihnen?"
"Ja, hab ich hier hereingestellt!"
"Gut, ich nehme an, sie mögen Fische?"
"Ja"
"Also mögen sie auch Tiere im Allgemeinen?"
"Jep"
"und wenn sie Tiere mögen, mögen sie auch Kinder, oder?"
"Ja - stimmt - ich hab deswegen auch 2 davon daheim"
"Das hab ich mir schon gedacht! Und da sie Kinder haben, haben sie sicher daheim eine Frau!"
"Ja stimmt - bin glücklich mit meiner Frau verheiratet"

Das Gespräch verläuft sich dann irgendwann und nach einer Weile geht der Logiker heim.

Etwas später kommt ein weiterer Mann in die Bar.

Fragt der Barkeeper: "Guten Tag - haben sie ein Auqarium?"

Der Mann: "Ähm ... nein!?"

Barkeeper: "Dann raus du Schwuchtel"

ums kurz zu fassen... 1. schritt war ein aquarium, letzter, dass er glücklich verheiratet ist mit einer frau. die einzige logische konsequenz ist, dass jemand ohne aquarium schwul ist

Versteh ich trotzdem nicht, jemand ohne Aquarium soll schwul sein? Der kann genauso gut Single sein oder ne Partnerschaft ohne Kinder haben. Sinnloswitz.

Was passiert, wenn ich ein Aquarium habe aber keine Kinder mag?
Ist man dann Bisexuell veranlagt?

Nein, dann ist man ein Schaf!

Ich habe aber kein Aquarium.
Irgendwann einmal werde ich mir, nach derzeitiger Planung, 2 Zwergkaninchen anschaffen.

In dem Fall natürlich ein bisexuelles Schaf. Auch mit Zwergkaninchen.

Versteh ich trotzdem nicht, jemand ohne Aquarium soll schwul sein? Der kann genauso gut Single sein oder ne Partnerschaft ohne Kinder haben. Sinnloswitz.
die pointe war, dass der barkeeper von seinem gast über eine "logische" konsequenz der gestalt wenn A, dann B belehrt wird und daraus nun den logisch ungültigen schluss zieht, dass wenn nicht A, dann nicht B. das sollten eigentlich auch nicht-logiker verstehen.

ps: die anführungszeichen stehen da, weil alle die Schlüsse, die unser "logiker" in diesem witz zieht, natürlich keine logisch gültigen schlüsse sind! insofern ist dieser witz ein etikettenschwindel.

Ich mache euch alle mal nebenbei darauf aufmerksam, dass es Kulturen gibt, in denen es als ungheures Verbrechen gilt, einen Witz zu erklären und so die Pointe zu zerreden.

Die Deutsche gehört eindeutig nicht dazu! :)
In diesem Forum werden Witze bis zum letzten Buchstaben tot diskutiert.

die pointe war, dass der barkeeper von seinem gast über eine "logische" konsequenz der gestalt wenn A, dann B belehrt wird und daraus nun den logisch ungültigen schluss zieht, dass wenn nicht A, dann nicht B. das sollten eigentlich auch nicht-logiker verstehen.

ps: die anführungszeichen stehen da, weil alle die Schlüsse, die unser "logiker" in diesem witz zieht, natürlich keine logisch gültigen schlüsse sind! insofern ist dieser witz ein etikettenschwindel.

Oha! Aus falschen Schlüssen kann man doch aber sehr wohl wahre Ergebnisse erhalten. Im Übrigen stimmen wir wohlgeformt überein.

Ich mache euch alle mal nebenbei darauf aufmerksam, dass es Kulturen gibt, in denen es als ungheures Verbrechen gilt, einen Witz zu erklären und so die Pointe zu zerreden.
vielleicht sind das kulturen wo allgemein weniger retards in der gegend rumrennen.
extra für dich folgender:

was ist ein anagramm für "banach-tarski"?
"banach-tarski banach-tarski"!

Oha! Aus falschen Schlüssen kann man doch aber sehr wohl wahre Ergebnisse erhalten.
sicherlich, aber das ist dann eben zufall. und das kontingente interessiert uns als logiker einfach nicht!

Back