Livebericht und Streams von der GamesCom 2013

Ich packs einfach mal hier rein: Erster Vorschaubericht der PCGames:
http://www.pcgames.de/Command-und-C...Vorschau-Premium-Inhalte-gegen-Bares-1084677/

C&C Premium funktioniert jedoch ein bisschen anders als im großen Ego-Shooter-Vorbild; wie genau, darüber wird intern gerade noch heftig diskutiert. Laut Chef-Entwickler Tim Morton steht noch nicht fest, wie viel der Premium-Dienst kosten wird – klar ist nur, dass Spieler entscheiden können, ob sie ihn nur für wenige Tage, Wochen oder Monate abonnieren. Der größte Vorteil für Premium-Spieler gegenüber den Nutzern des kostenlosen Basisprogramms: Ein dicker Erfahrungspunktebonus, dank dem Premium-Spieler schneller im Level aufsteigen und Kommandopunkte erhalten, mit denen sie weitere Generäle freischalten.

Außerdem werden Premium-Spieler in der Lage sein, komfortabler nach laufenden Partien zu suchen. Morton erwähnt unter anderem Premium-exklusive Filterfunktionen, mit denen man gezielt nach 2vs2-Partien suchen kann. Wer nichts zahlt, darf nur den Spielmodus auswählen und muss nehmen, was ihm das Matchmaking-System anbietet. Diese Ankündigung ist wohl mit der Absage an einen Server-Browser gleichzusetzen.

Kleine Enttäuschung: Der Grafik von Command & Conquer sieht man weiterhin nicht an, dass im Hintergrund die Frostbite-Engine werkelt. Einzig Explosionen samt herumfliegender und in der Landschaft liegen bleibender Trümmerteile wirken schick; die restliche Optik enttäuscht in der Alpha noch mit wenig Details und eintönigen Texturen. Aber auch hier wird Victory Games vor dem öffentlichen Betatest sicher noch einmal etwas Politur betreiben.

Fazit Überschrift:
Ich bin weiterhin skeptisch.
 
Last edited:
'The days of boxed Command & Conquer titles are over' - Victory
http://www.videogamer.com/pc/comman...mand_and_conquer_titles_are_over_victory.html

"Yeah, I think maybe the days of a boxed [Command & Conquer] release are probably over," Van Canegham adds. "But there's always a need sometimes for Collector's Editions that are nice to put in a box where you get extra materials, so that's not out of the question [for Command & Conquer 2013]. In fact, a lot of people in a lot of territories have asked for those.
 
Irgendwie Arbeitet EA mehr daran wie sie Geld bekommen anstatt wie man Spiel gut macht .... gut soviel zum Thema neuer Chef alles wird besser :)
 
Finde es war gerade eine Stunde sehr gute Werbung für CnC auf dem stream, mir hat es gefallen. Hoffe es geht die Tage so weiter :)
 
Danke noch mal moof. Schön immer hier nach arbeit kommen zu können und direkt das gameplay finden.
 
K, grad bissel Zeit in den Stream zu gucken was so auffällt.

- Kartenbegrenzung durch Panzersperren/ Blockadesteine, keine Ahnung wie man es nennt, ist hier überall um die Ami Kasernen drum rum
- Assault APC kann nicht während dem fahren feuern/ Technical ebenfalls nicht/ Mantis-Heli ebenfalls nicht
- Gebäude sind durch den Fog of War sichtbar, auch wenn man sie nicht erscoutet hat (hoffe das ist ein Bug)
- Animationen und Schaden sind nicht aligned (alpha wohl). Gibt ne Szene in der der Flammenturm im 90° Winkel weg vom Laserpanzer feuert, irgendwo ins Nirvana, dann kurz vor dem Panzer erscheint wieder ne Flamme.
 
Das mit dem Fog of war ist wohl kein Bug - "das ist damit der buildordeepoker verhindert wird und man die gegnerische Taktik sieht und countern kann"

Dazu sag ich mal nichts öffentlich das kriegt Tim Morten morgen persönlich gesagt :D
 
Eingebauter Foghack. Nice. :ugly Btw. Sicher das das Zitat kein Sarkasmus ist?
 
So gemütlich wie die Dame da in den YT das Game zockt sehen die wohl C&C auch auf dem Markt ... Observe and Conquer ... ey das ist ein RTS keine Städtebau Sim mit aufgeschraubten Kampf wie Anno.
 
Das mit dem Fog of war ist wohl kein Bug - "das ist damit der buildordeepoker verhindert wird und man die gegnerische Taktik sieht und countern kann"

Dazu sag ich mal nichts öffentlich das kriegt Tim Morten morgen persönlich gesagt :D

Das wäre mal ein richtiger Fail wenn das wirklich absicht ist lol.....mega fail :D
 
Das mit dem Fog of war ist wohl kein Bug - "das ist damit der buildordeepoker verhindert wird und man die gegnerische Taktik sieht und countern kann"

Wenn das eine ernstgemeinte Aussage war/ ist, wird das Spiel echt...
Bo Poker.. Vielleicht bekommen wir noch angezeigt welche Upgrades erforscht werden und welche Einheiten in der Produktion sind.
 
Wenn das eine ernstgemeinte Aussage war/ ist, wird das Spiel echt...
Bo Poker.. Vielleicht bekommen wir noch angezeigt welche Upgrades erforscht werden und welche Einheiten in der Produktion sind.

Vielleicht wäre es am besten wir haben überhaupt kein FoW mehr? Das wäre doch der hammer, man muss nicht mehr souten und extra units bauen und jeder sieht gleich alles :)
 
Dann gleich noch Autobuild so lange ne Rax / Fax steht. Dann muss man sich nur noch um Einheitenbefehle kümmern.
 
Alle in der Communitylounge mit denen ich bisher geredet habe sehen das extrem! kritisch und ich denke das wird dem rest der community ähnlich gehen und wir werden das den devs auf der CommandCom deutlich zu verstehen geben...
 
Das hoffe ich, das darf einfach nicht so bleiben wäre mehr als schade und ein grund das spiel auf keinen fall zu spielen, sollte das nicht noch geändert werden.
 
Wer im Entwicklerteam kommt nur auf solche Ideen? Langsam wirds echt peinlich!
 
Mich wundert es nur das z.b auf gamerplays und im offizielen cnc Forum noch kein Topic zu diesen Thema auf ist.
 
Oje, je mehr Informationen kommen umso mehr sinkt meine Lust auf dieses Spiel. Sollte das nicht umgekehrt sein. :o

Premium-Abo für wenige Tage oder Wochen/Monate. Meine Güte, ich dachte man zahlt wenigstens nur einmal wie bei BF3 und ist dann durchweg Premiummitglied. So ist das doch der blanke Hohn, vor allem wenn man die maue Qualität des Titels in Relation zu ihren Monetarisierungsplänen stellt.

Gute Nacht C&C.
Und man dachte nach C&C 4 könnte es nicht schlimmer werden. :o
 
Back
Top Bottom