Lieblings Rush Taktik

• Thread starter Thread starter |XXX| Schleicher
  • Start date Start date

|XXX| Schleicher

Guest
Hallo, mich intressier mal was euer Lieblingsvolk ist und welche Rush-Taktik ihr am liebsten verwendet. thx

GDI -> Orca Rush (eventuell mit Bloodhound- oder reinem Pitbull-Support)

Aber gerne verwende ich die nicht, ehrlich gesagt. Hab' nur keine Wahl gegen die anderen Rushes. Kane's Rush halt :D

anti-rush

im prinzip wie ein rush , nur eben als defence.
(klapt in tw besser als in kw)

du must nod sein, und dein gegner gdi/nod
scoute, und wenn du herausfindest das er tanks spamt, mach eine kombo aus rak trups /fanatiker und tu einige standart kampftrups (im late game shadows) dazu

ein geldvergleich :
12 predator = 13200
7 rak-zero´s = 2800
2 standart inf trups = 600 (bei nod sinds halt 3)

5 fanatiker = 3500
5 rak trups = 2000
5 standart trups = 1000

du hast also 10k mehr geld, überlebende, und die iniatitive beim techen (kannst in exe investieren)
mit den überlebenden sollte man einen gegenangrif machen, quasi als scout

wen man richtig scoutet haut man mit der taktik rein wie sonst was.
(funmaps wie redzone und co. ignoriert, da nimmste einfach das doppelte :ugly)

,greetz

...

ein geldvergleich :
12 predator = 13200
7 rak-zero´s = 2800

5 fanatiker = 3500
5 rak trups = 2000
5 standart trups = 1000

du hast also 10k mehr geld, überlebende, und die iniatitive beim techen (kannst in exe investieren)

...

Hier noch von Rush bzw "Anti-Rush" zu sprechen, find ich ... wie sag ich es... sehr interessant.

Zu deiner Rechnung:
Es ist schlichtweg eine Michbubirechnung. Jeder halbwegs vernünftige Spieler wird sich nicht von 5 fanatiker und 5 Rak Trupps 12 Preds weg hauen lassen.
Zumal wenn vorher durch Pittbulls oder nod Mots genervt wird und du ausschließlich mit Inf darauf antwortest, was glaubst du wird bei dem Unit Mix noch dabei sein? Richtig...Anti Inf.

Deine Rechnung funktioniert nur wenn dein Gegner vorher nicht nervt, nicht scoutet, blindlings in deine Defence reinfährt und nicht auf deinen Konter reagiert.

Wenn ein GDI Spieler dich mit so einer Armee angreift, dann hat er in der Regel schon eine Expansion und 4 + 8 Orcas. Während du den Preds hinterher läufst zerkloppen dir die orcas deine Sammler und dann is Essig mit deinen Eco Vorteil.

anti-rush

scoute, und wenn du herausfindest das er tanks spamt, mach eine kombo aus rak trups /fanatiker und tu einige standart kampftrups (im late game shadows) dazu

ein geldvergleich :
12 predator = 13200
7 rak-zero´s = 2800

5 fanatiker = 3500
5 rak trups = 2000
5 standart trups = 1000

wen man richtig scoutet haut man mit der taktik rein wie sonst was.
(funmaps wie redzone und co. ignoriert, da nimmste einfach das doppelte :ugly)

,greetz

lol da spielst du aber gegen noobs. Sowas besieg ich mit der hälfte an Predatoren.

ein geldvergleich :
12 predator = 13200
7 rak-zero´s = 2800

5 fanatiker = 3500
5 rak trups = 2000
5 standart trups = 1000

Nein das funktioniert nicht... Damit die Fanatiker reinhauen brauchen sie Upgrade, und der Gegner scoutet so oder so, also bringt dir diese Taktik nur nen Loss. Sonst poste ein Replay mit der taktik... Aber das kann gar nicht funktionieren... Fanatiker kann man nicht mehr brauchen.

MfG

wie gesagt, ich weiß wie ungblaubwürdig das klingt, darum poste ich demnächst ein vid mit genau der taktik,...
meine gedankengänge sind eben anders, zeit, suport, gelände und geschwindigkeit sowie herstellung allerunits sind bei mir recht verschieden.
wer sagt den das ich die einheiten auf dem feld habe wen der gegner angreift ? ich zeigs euch sobald ich ein passendes rep hab, und poste hier den link, ihr werdet schon sehen

in mir steckt ein kleiner kane :p

und wenn du sagst fanatiker kann man nicht brauchen, hast du noch nicht gegen mich gespielt
2 fanatikertrups+timing+gelände+mienenfeld > 24 predator

so ein rep hab ich vlt sogar noch, ich suche und poste

Last edited:
wie gesagt, ich weiß wie ungblaubwürdig das klingt, darum poste ich demnächst ein vid mit genau der taktik,...
meine gedankengänge sind eben anders, zeit, suport, gelände und geschwindigkeit sowie herstellung allerunits sind ebi mri rehct verschieden.
wer sagt den das ich die einheiten auf dem feld habe wen der gegner angreift ? ich zeigs euch sobald ich ein passendes rep hab, und poste hier den link, ihr werdet schon sehen

in mir steckt ein kleiner kane :p

Ich werde das Gefühl nicht los, es hier mit jemand bekanntes zu tun zu haben.
Spiel gegen mich und versuch das, das schaffst du nicht.

Last edited:
Freezkiller hats schon sehr passend formuliert

@ Petadroli

so schwach sind fanatiker etz auch nicht, vor allem gegen skorps ziehen die richtig rein

so schwach sind fanatiker etz auch nicht, vor allem gegen skorps ziehen die richtig rein
Jeder halbschlaue Spieler zieht seine Units von Fanatikern weg. Deshalb finde ich sie absolut nutzlos. Ausserdem reicht 1 Venom und seine ganze "Taktik" ist im Ar***. Verstehst du was ich meine? Fanatiker sind hoechstens zum Zeit gewinnen gut, bis man nen Obelisken oder so fertig hat... Es gibt ja auch diese Leute die Fanatiker in nen Reckoner reintun und sie an die Unit heranfahren... Gegen einen n00b ok, aber gegen einen Mid ist das schon FAIL! Ich fand die Fanatiker aus TW konnten noch was reissen. Aber in KW sind die fuer mich noch nutzloser als Zocom Orcas oder Mechapedes mit Patch 1.01.
Ach ja, wer ist Freezkiller? Ist das Bandito?

2 fanatikertrups+timing+gelände+mienenfeld > 24 predator
Entweder hast du echt uber Micro oder ganz einfach ne riesen Klappe.

MfG

Jeder halbschlaue Spieler zieht seine Units von Fanatikern weg. Deshalb finde ich sie absolut nutzlos. Ausserdem reicht 1 Venom und seine ganze "Taktik" ist im Ar***. Verstehst du was ich meine? Fanatiker sind hoechstens zum Zeit gewinnen gut, bis man nen Obelisken oder so fertig hat... Es gibt ja auch diese Leute die Fanatiker in nen Reckoner reintun und sie an die Unit heranfahren... Gegen einen n00b ok, aber gegen einen Mid ist das schon FAIL! Ich fand die Fanatiker aus TW konnten noch was reissen. Aber in KW sind die fuer mich noch nutzloser als Zocom Orcas oder Mechapedes mit Patch 1.01.
Ach ja, wer ist Freezkiller? Ist das Bandito?

Entweder hast du echt uber Micro oder ganz einfach ne riesen Klappe.

MfG

ich hab ja gesagt "klapt in tw besser als in kw"

in kw ises eben fürs zeitschinden, man spart geld und techt

in tw ist es eine ernste angriffstaktik

fanatiker schützen eigentlich lediglich die rak trups vorm überfahren, tanken bisle, und der gegener zieht sich zurück (benzinbombe, tiberium adern detonation, mienenfeld [...])
und die antiinf zieht an (shadow teams, tarnfeld, venoms, standartinf-trup-spam)

ist eben eine taktik mit der man kombiniert, aber am besten ich geb euch n gutes rep
morgen hab ich zeit zum gamen
werd tw nehmen, kw ist mir zu buggy. und in tw hats net ganz so viele dcler, usw

Ich werde das Gefühl nicht los, es hier mit jemand bekanntes zu tun zu haben.

sag doch wen du meinst :?

PS: folgende vorschläge gabs bereits : og.loc, alpha, firedungeon (glaub n kw spieler), herzloser und roflerhatlolgesagt

haste was neues ? wayne ?

w00t?das unmöglich erstens weil das mienenfeld mitten rein vllt 5-8 Predator killt, so noch 15 übrig wie willst die mit 2 fanatics ownen?

mienen feld killt bis zu 15, wen mans richtig macht sogar mehr, kommt aufs gelände an, weshalb ich das auch erwähnt habe, warte einfach auf mein rep das ich demnächst liefere ja ? dan wirstes schon sehen :)

dafür mehr cheater :D
in kw hats seltsame asynchron die genau dan kommen wen der gegner sagt 3,2,1, MUAHAH
sehr viele dc´ler und sozusagen gleicht sichs aus , mit dem unterschied das dc boons nicht annähernd so oft (schnell) gebannt werden, leider

495 posts rainer schwachsinn? Fragt Müsli!

mein lieblingsrush ist 2 waf nodmotspam mit mvc sell... :D :top

funzt auch vs blooghound & orcas gut, weil der gdi halt nur die sammler kicken will, die sind mir aber scheiss egal (bzw der eine) weil ich schon 12 mots hab und die gdi base owne :ugly

pitbulls und apcs sind dank micro auch ohne größere verluste keine echte Bedrohung. Das einzig problematische ist, wenn gdi am anfang inf spamt.

Das machen aber nur noobs (siehe müsli), die meisten gehen auf orcas oder bauen 3 pitbulls und gehen auf eco, die pitbulls holt man mit 12 mots auch schnell weg... am anfang muss man halt den scout des gegners verhindern....

leider ist man geownt wenn gdi auf orcas geht und man vor seinem ersten angriff die mots in seiner base hat. orcas > nodmots, deshalb ist timing auch recht wichtig dabei, schlägt der rush fehl hat man verloren...

(gehe von KW und der Map TT aus)

edit: ich zähle mit meiner beschreibung und der oben (gdi, orcas) jetzt 2 ernsthafte rushs, irgendwie muss da mehr kommen. was nicht zu meinen lieblings rush gehört, aber einer erwähnung wert ist: reckoner rush, desintegrator rush (nur auf manchen maps und auch nicht als allin, sondern in combo mit devourer/cor, seekerspam o.Ä. )

natürlich mit gdi apc/rak,engi, pitbulls im 2on2 mit desintegratoren sehr lustig.

naja und natürlich ist und bleibt der Devourer/coruptor rush der einfachste und beste rush den KW zu bieten hat, nur mit nod echt schön zu ownen, wenn man auf beamcanons geht, 2 sammler tech und beamcanons bringen die meisten devourer rusher völlig aus dem konzept... bei jedem rush gilt, scouting ist alles! lass dich nicht scouten, scoute den gegner so gut wie möglich! HF

Last edited:
Also ernsthaft, was en Shice Müsli von sich giebt. Komm tW und versuch mal 10 meiner Preds mit dem benannten zu rocken.

Mir bekannte Rushes:

GDI:
1) Orca Rush
- 4 Orcas + Bloodhound
- 8 Orcas
2) Pitpull
- 2 WF und Conyard Sell (All in)
- 5 oder 6 Pitty --> dann erst Sammler bauen und dann "normale" BO
- BMT'S + Rocket Trupps --> Pitty spam (All in)

Nod:
1) Shadow Rush
- 3 Shadow Teams zum zerstören von Kraftwerken/Expansion
- 7 oder 8 Shadow Teams (glaub mit Conyard Sell) 7 oder 8 ST kann man WF's oder Raffs kicken
2) Nod Mots
- 5 oder 6 Nod Mots zum herassen und dann "normale" BO weiter führen
- 2 WF Nod Mot Spam (All In)

Scrin:
1) Dezis Rush
- 2 oder 3 + ein paar Buzzer zum gegn. Tib-feld und Sammler kicken
- 4 Kaseren Dezi Spam und wenn kein geld mehr da is, Angriff (All in)
2) Stormrider Rush
- 4 Stormrider + Blitzturn (+Tiberiumkontamination oder Stasefeld)
3) Devourer Rush
- 2 oder 3 Devourer + 1 oder 2 Corruptoren

Mehr sind mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen.

Mir ist grad noch der Reckooner Rush eingefallen.

Reckooner Rush:
- 2 Reckooner + jeweils 2 Blackhand Trupps (oder Rocket Trupps)

Hallo, mich intressier mal was euer Lieblingsvolk ist und welche Rush-Taktik ihr am liebsten verwendet. thx

es gibt keine Lieblingstaktiken, nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche

Rushes (bzw was ich so nennen würde) sind meistens eher weniger erfolgreich gegen gute Spieler btw

Back