• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Leben wie ein Computerspiel

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
mir kam grad eine ziemlich verrückte sache in den kopf

was würdet ihr machen,wenn euer leben wie ein pc spiel wäre, ihr könntet jeden tag zwischenspeichern und bei fehlern oder anderen schlimmen dingen einfach einen neuanfang machen und "laden"
würdet ihr lieber so ein leben haben und damit kaum noch fehler machen oder meint ihr fehler sind wichtig fürs leben?
 
Ausb Fehlern lernt man, wenn vom Speichern/Laden dein Gedächtnis überschrieben wird bringts dir ergo nix weil du den Fehler dann nochmal machst / machen musst.

Aber wenn man seine Erinnerung behält wär das natürlich opti mopti ^^
 
Zum ausprobieren wär das nicht schlecht aber für immer ich weiß ned.
Einiges im Leben hätt ich dann anders gemacht.
 
ich würde beten, dass mein leben nicht abstürzt, weil fielmanns neuer grafikartentreiber zum nulltarif nicht die nötige betatestphase durchgemacht hat...
 
^^ Leben in einem Computergame
 

Attachments

  • Wake up.jpg
    Wake up.jpg
    66.7 KB · Views: 33
Also ich wöllte gerne Zwischenspeichern können und bei Fehlern neu laden.Da könnte man dann cooles Zeug probieren,zum Beispiel ob manns mit 4 Schränken vor der DanceFactory alleene aufnehmen kann oder nicht.
 
Naja wie soll ich sagen, Irgendwie wären Foren dann Sinnlos, weil jeder neuläd wenn einen etwas nicht passt und man dann irgendwie garnet vorankähme in der Welt ^^

Stellt euch mal vor jeder könnte das! Komplett sinnlos ^^
 
Hat man mehrere Continues?

Dauerhaft wäre das für mich wohl zu verwirrend. Hoffentlich hat das Leben dann auch nicht die Bugs vieler Computerspiele, ein Absturz oder Einfrieren wär mir garnicht recht. *g*
 
Das schon richtig, jeder würde in seiner eigenen Welt leben, da es sonst gar nicht möglich wäre, Dinge zu verändern.
Ich würds probe-halber sicher lustig finden, auf Dauer aber auch nicht.
 
ich hab darüber schon öfters nachgedacht. das wäre auf jeden fall ne coole sache wenn man der einzige wäre der sowas könnte! ^^
 
Ich denk, dass das ein vielfach vorgestellter Traum ist.

Ich mein wer würd' nicht mal gerne einfach nen späteren Zeitpunkt laden, aber noch das Vorwissen von jetzt haben? Hab mir da schon oft drüber Gedanken gemacht - wäre einfach ziemlich genial. Man könnte Sachen, von denen man heute weiß, dass sie grob falsch awren, richtig machen - hätte aber trotdem die Lehren aus den Fehlern gezogen, usw >_<

Bei mir ist aber der Gedanke vom "die Welt auf Pause setzten während man selbe rnicht auf Pause ist" noch ne Stufe höher :o
 
Gibts da ncih sogar irgendne wissenschaftliche Theorie dazu? Die passt jetzt da zwar nich 100 prozentig aber wenn ich mich recht entsinne, gibts eine, die sagt, dass man sich sein komplettes Umfeld einbildet und die Leute so sind, wie man sie haben will, die Dinge sind wie man sie haben will usw...EUCH GIBTS GAR NICH! xD

@Fix: Jaja die Welt auf Pause setzen...Dieser Gedanke kommt immer in ganz bestimmten Situationen ;D
 
Wenn es die Möglichkeit des täglichen RL-Resetts geben würde, wäre der Button bei mir schon sehr abgenutzt.
Ich würde diese Variante dem aktuellen Verlauf immer vorziehen.
Man was ich mir alles erspart hätte...
Leider nur eine Träumerei, was ich sehr schade finde.

Gibt einen guten Film zu dem Thema (Butterfly-Effect) der die Risiken einer solchen Möglichkeit aufzeigt.

Gruß Robi
 
Vllt sind wir nur Teil eines Computerspiels und werden von größeren Mächten gesteuert... naja ein Computerspiel zu sein, wäre sehr fatal, dann macht jeder nur noch Schrott und es herrscht Chaos und Anarchy! jeder tut was er will und lädt halt immer wieder...

Das Leben ist eh ein COmputerspiel, nur leider so wie supermarioland 1 und nur mit einem Leben.... Ohne Speicherfunktion und dann auch ohne Laden!
 
Man könnte genau dasselbe machen wie Bill Murray in täglich grüßt das Murmeltier.
Das wär irgendwo krass..
 
Weiss ich nicht,
ich würd bestimmt vergessen zu speichern :D
 
als ich mit 12 jahren immer mission impossible auf playstation gspielt habe und es quicksave gab hab ich mir das auch immer im RL gewünscht^^

heutzugage wärs geil

saving ...

auf party alle girls anbaggern wo was für 1 nacht geht merken

loading ...

:D
 
Knock Knock Neo!

Nee nicht wirklich... ist ja schrecklich!

Wo bleibt denn da der Spaß... und wo bzw. wie soll sich bei den Leuten dann das nötige Verantwortungsbewusstsein entwickeln? Die meisten andereen Negativen Effekte wurden schon genannt...

NeeNee das währe gar nix für mich... ist ja fast so schlimm wie die Vorstellung auf immer und ewig unsterblich zu sein!
 
ich würde gerne mal im game stecken ^^
natürlich nur wenn es ein geiles game ist und niemals aufhört ;)
hm... ich woltle schon immer in die rolle des Link im spiel zelda :D
wenn es sich einrichten lassen würde, würde ich das mal neben dem RL ausprobieren.
ok, besser als das RL kann es wirklich net sein, da ich lieber im RL figge als virtuell mache ^^
 
ya wär voll der vorteil in der schule. arbeit durchlesen - speichern - danach ne gute lösung machen und wieder laden. oder speicher in jahr 15 ab und immer wenn dun alter sack bist wieder laden^^ würd jedes mal wieder laden wenn ich nen fehler mache. ist auch bei computerspielen so. wenn ich irgendwo nen fehler mache lade ich gliech wieder neu.
 
Back
Top Bottom