Lead-Designer Dustin Browder über die Beta

Reaction score
0
Ich habe echt kein Plan wo ich das posten soll. Allgemeines oder Beta Forum ^^

In einem Interview, das auf VG247 veröffentlicht wurde, spricht der Starcraft 2 Lead Designer Dustin Browder über die laufende Starcraft 2-Beta. Wie die letzten Patches vermuten lassen, scheint die Rasse der Terraner im Moment am schwächsten zu sein, was aber nicht überraschend ist da auch interne Tests bei Blizzard dies gezeigt hätten.

Dustin Browder äußerte sich im Interview recht zufrieden mit der Starcraft 2-Beta, da sicher bisher keine größeren Probleme ergeben hätten. Im Moment sind in Starcraft 2 immer rund 9.000 Spieler online, Blizzard plant diese zahl auf 10.000 Spieler zu erhöhen und auf diesem Level zu bleiben. Es ist also mit einer weiteren Welle an Keys zu rechnen, die jedoch nicht allzu groß ausfallen dürfte.

Für die Beta ist ein Contentplan geplant, der vor allem dem Battle.net einige Features hinzufügen wird. Blizzard plant weiterhin, direkt nach dem Verkaufsstart von Starcraft 2 einen Patch zu veröffentlichen und regelmäßig Patches herauszubringen, um das Spiel kontinuierlich zu erweitern.

Quelle: http://www.fragster.de/kurzmeldung/12968/dustin-browder-sc2-beta-verlauft-gut_sc2/comments/

Komplettes Interiview auf VG247: http://www.vg247.com/2010/03/09/int...owder-on-the-beta-gdc-and-finally-going-home/

Naja ... fragwürdige Äußerung bezüglich der Terraner.
Ich meine wie können die intern schon am schwächsten sein, wenn zum Anfang der Beta die Kasernenbauzeit und Upgradezeiten größer waren als bei den anderen Fraktionen?

Natürlich darf nicht alles gleich sein, aber Upgradezeit/Kosten etc. sollten eigentlich keine Unterschiede haben. Da kann man auch gleich sagen "Terraner sammeln nur halb so viel Kristall aber dafür doppelt so schnell" usw., also eher schlechte Diversity.

Nur noch 1k Keys? Dann werden die Preise auf Ebay wohl doch nochmal klettern :D

Dauerhaft 1k Spieler mehr sollten mindestens 4-5k Keys sein.

Natürlich darf nicht alles gleich sein, aber Upgradezeit/Kosten etc. sollten eigentlich keine Unterschiede haben. Da kann man auch gleich sagen "Terraner sammeln nur halb so viel Kristall aber dafür doppelt so schnell" usw., also eher schlechte Diversity.

zuviel unterschiede kann es in einem balanctem rts nicht geben

Dauerhaft 1k Spieler mehr sollten mindestens 4-5k Keys sein.

Wohl eher 2k Keys pro Zeitzone, falls der durchnittliche Keybesitzer 30 Minuten/Tag spielt (diejenigen die gar nicht zocken mitberechnet).

Gibt es nicht 23 Zeitzonen? Das wäre etwas viel.

Und viele spielen ja mehrmals am Tag für min1h - die anderen freaken richtig rum.

Wenn dann bezieht sich das wohl auf die unterschiedlichen Realms. Also Europa, Amerika und Asien. Oder gibts mehr?

Nein, irgendjemand hat doch bereits gesagt, dass sich die aktiven Accountzahlen auf alle Server beziehen.

das Duelon im UF^^ er meinte, dass die Zahlen bei einem Vergleich mit einem kanadier sich nur geringfügig unterschieden hätten, sodass es sich wohl auf alle Server beziehen würde

Was sich auch mit den Aussagen des Blizzardmenschens deckt.

Back