- Reaction score
- 0
Weihnachtsgeld steht vor der Tür und ich will mir was gutes tun ^^ Ich habe mich für einen Großbildfernseher entschieden.
Genauer gesagt einen zwischen 37" und 40". Bei größeren Bildflächen brauchte man mehr Abstand zum TV und den möchte ich Einrichtungstechnisch nicht schaffen.
Da ich bereits einen Samsung-Monitor (223 BW) habe und mit diesem sehr zufrieden bin, habe ich mich mal bei der Marke umgesehen. (Aber ich bin da für alle Marken offen, muss nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten)
Der eine ist der Samsung LE-37A557P2F (ab 698 €) und der andere der Samsung LE40A557P (ab 768 €). Die beiden haben für ihre Preisklasse sehr gut in den Tests abgeschnitten. Hat hier jemand bereits Praxiserfahrung?
Vielleicht gibt es auch andere Empfehlungen?
Was mir wichtig ist:
Als Preislimit habe ich mir etwa 1000 € angesetzt.
Genauer gesagt einen zwischen 37" und 40". Bei größeren Bildflächen brauchte man mehr Abstand zum TV und den möchte ich Einrichtungstechnisch nicht schaffen.
Da ich bereits einen Samsung-Monitor (223 BW) habe und mit diesem sehr zufrieden bin, habe ich mich mal bei der Marke umgesehen. (Aber ich bin da für alle Marken offen, muss nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten)
Der eine ist der Samsung LE-37A557P2F (ab 698 €) und der andere der Samsung LE40A557P (ab 768 €). Die beiden haben für ihre Preisklasse sehr gut in den Tests abgeschnitten. Hat hier jemand bereits Praxiserfahrung?
Vielleicht gibt es auch andere Empfehlungen?
Was mir wichtig ist:
- ausreichend Anschlüsse für DVD-Spieler, PC, Receiver (also alles was da mal drankommen könnte)
- verständliche Bedienung (das bezieht die Fernbedienung und die Menuführung ein)
- TV-tauglich (Kontrast, kein Grieseln, keine Schlieren bei schnellen Abläufen - Fußball ^^)
- PC-tauglich (C&C auf Großbild wär doch mal was
, aber auch um DVDs per PC auf dem TV auszugeben)
- DVD/Blueray-tauglich (hier erwartet man naturgemäß die höchste Bild/Tonqualität)
- eingebauter Digitalreceiver (oder im Paket einzeln) wäre gut ist aber kein Muss
- Stromsparend allgemein und im Standby (bei den Stromrechnungen heutzutage)
Als Preislimit habe ich mir etwa 1000 € angesetzt.