An alle Linkswähler und die restlichen Nullchecker.
Was geschieht wenn hier Kommunismus oder übertriebener Sozialismus einzieht? Richtig, die Intelligenten, Kompetenten und die, die es zu was bringen könnten sie so schnell weg wie Oskar sagen könnte, "Bitte bitte nicht". Wenn man anderswo mehr für seine Leistung bekommt bleibt man nicht dort wo man für seine Leistung unterbezahlt wird und auch noch von der Mehrheit der Bevölkerung (Links wäre ja in dem Fall an der Macht) verachtet wird.
-> Keine Wirtschaft, oder jedenfalls eine die nicht konkurrieren kann.
Was passiert dann?
3 Möglichkeiten:
- Verarmen
- Protektionismus und Abschotten
- Auswanderungsverbot
Und wo sind wir dann? Richtig, in der UdSSR oder im früheren China etc.
War es da so toll? Ich glaube nicht. Oder wieso wollten da wohl alle weg?
Und jetzt will ich mal was gescheites hören bitte. Und sag mir bitte keiner "Goldener Mittelweg" oder "Auch intelligente Menschen können Kommunisten sein und bleiben". Wenn jemand anderswo mehr bekommt, ist er nicht mehr lange da.
Das IST so.
Ich bin der Meinung dass es Leute gibt die unverhältnissmässig viel verdienen. Die die ein Einkommen haben dürften nicht so viel verdienen. Niemand kann soviel Verantwortung haben damit das gerechtfertigt ist.
ABER, wird sind in einer freien Welt und der Arbeitgeber kann soviel Zahlen wie er will. Und wenn die alle so Scheisse sind dann macht es doch besser und sichert euch die überbezahlten Plätze?
Und wenn einer etwas erfindet oder ein Unternehmen aufbaut, das heisst extrem hohes Risiko eingeht und er Erfolg hat, hat er ihn auch verdient. Man kann sich seine verdammte Existenz ruinieren wenn man es verkackt.
Wieso ist von euch Schlaumeiern eigentlich noch keiner mit einer super Idee reich geworden?
Richtig, weil die anderen besser sind.
Btw. Bin auch für einen Mindestlohn, und finde schwere körperliche Arbeit müsste extra bezahlt werden.