Lan Gefecht Fehler

Unter Netzwerkverbindungen (Anzeige aller Verbindungen). Dort oben auf Erweitert -->Erweiterte Einstellungen.

Dort hat man eine Liste, wo man alle Verbindungen nach Prioritäten ordnen kann.

Bibber, was genau meinst du bei ZH mit Lan IP und Online IP?
Also bei mir sind beide Spiele in den Netzwerkoptionen gleich.
Man kann sowohl bei ZH als auch bei RA3 zwischen Hamachi und SystemIP wechseln.
Das ganze ohne irgendwelche Adapter zu killen oder Hamachi zu löschen.

Wie geht das unter Vista?

Das kann ich dir heute abend verraten, da ich hier aktuell keinen Vista Rechner habe.
Ich weis es nicht auswendig.

Unter Netzwerkverbindungen (Anzeige aller Verbindungen). Dort oben auf Erweitert -->Erweiterte Einstellungen.

Besten Dank! :)

Bibber, was genau meinst du bei ZH mit Lan IP und Online IP?
Guck dir das Optionenmenü doch mal genau an. Bei ZH kannst du 2 IPs einstellen, die Online-IP und die LAN-IP.
Bei TW/KW/RA3 kannst du nur noch die Online-IP einstellen. LAN geht dann wohl nun standardmäßig über die Priorität der Adapter, was ich ziemlich dumm finde. Keiner hat Lust da ständig in den Windoof-Netzwerkeinstellungen rumzuwurschteln. Warum die Option zum Eintstellen der LAN-IP seit TW entfernt ist, erschließt sich mir noch nicht ganz, da der entsprechende ini-Eintrag immer noch funktioniert. Es wurde also einfach nur aus dem Menü gekickt, die Funktion selbst ist aber noch da.

AAAHH so meinst du das.
Ich hatte echt nen Brett vorm Kopf.
Ich verwechselte die Online IP mit der Öffentlichen IP.
Warum man hätte diese ändern sollen habe ich nicht verstanden, da man davon definitiv nur eine hat.
Aber du hast recht es wurde unterschieden zwischen der IP zum Online zocken und zum LAN zocken.
Warum EA daran spart naja. Egal. -_-
Danke nochmal für die Erklärungen ;)

Ah Ok, ne wußte ich auch nicht.
Wir haben immer Internet an, egal ob Lan oder Inet bzw. eigentlich nur über Inet. Wie solls auch anders gehen mit Hamachi.

He, war schon kurz davor zu sagen das es nicht geht aber so hat man mal wieder was dazugelernt.:top

funktioniert meist aber nicht, da er nach einem neustart die alte konf wieder übernimmt. ka warum -.-"

Eig. sollten die Einstellungen gespeichert werden, solange du die Liste nicht veränderst.
Also z.B. Hamachiadapter deaktivierst usw

Doofe Frage.
Aber guckt mal im Red Alert 3 Opstionsmenü und schaut, ob wirklich die richtige IP-Adresse angezeigt werden.
Die EA Spiele haben dort die Möglichkeit eine IP anzugeben, welche verwendet werden soll.
Hamachi oder ähnliche Programme erzeugen einen Virtuellen Netzwerkadapter.
Dies hatr zur Folge, dass ein einzelner Rechner über mehrere IP Adressen verfügt.
Vorposter haben das ja schon genau erläutert.
Trozdem mal überprüfen, ob beide die Hamachi Adresse haben, welche meistens mit 5.xxx.xxx.xxx anfängt.

MfG

Hey, danke. Wir haben bei den AR3 Einstellung geguckt und da war kein ip angegeben. Dann haben wir eine ip angegeben und jetz gehts!

Back