kommt die e-mail an?

Jun 25, 2009
23,125
0
0
FFO
Ich müsste mal eine wichtige e-mail schreiben. Nur weiß ich jetzt den Namen nicht genau, bei einem Buchstaben bin ich mir unsicher.

Genauer gesagt ist der Nachname Selbmann, naja oder halt Seltmann. (@blabla.de)

Würde jetzt nur die richtige e-mail durchkommen? Oder wird das vom Postfach vorher gecheckt ob es die Adresse überhaupt gibt?


Der richtige Name lässt sich übers Internet nicht herausfinden :(
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,800
351
395
Lieblings C&C



Bei web.de sagt er einen ob diese Mail existiert oder nicht aber zu Sicherheit kann man noch eine Lesebestätigung losschicken:O

Ansonsten ist es nicht möglich so was heraus zu finden.
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,239
220
425
38
Hückeswagen
Lieblings C&C



Wenn ich bei gmx eine falsche nicht existente Email abschicke bekomme ich eine Rückmail das der Transport nicht möglich war da nicht existent. (Freemail Version von GMX)
 
Nov 14, 2002
1,790
3
290
Berlin
Bei jedem mir bekannten E-Mail-Anbieter schickt der Mailer-Daemon (müsste der Server sein, über den das läuft) eine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, wenn ein entsprechender Tippfehler vorhanden ist.
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,239
220
425
38
Hückeswagen
Lieblings C&C



Bei jedem mir bekannten E-Mail-Anbieter schickt der Mailer-Daemon (müsste der Server sein, über den das läuft) eine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, wenn ein entsprechender Tippfehler vorhanden ist.

jaaa genau das teil meinte ich :top
 

Ka$$aD

Moderator
Jul 28, 2004
14,217
138
380
Lieblings C&C



Vor allem bringt dir die Nachricht, dass die Mail erfolgreich versandt wurde, herzlich wenig. Es kann ja beide Adressen tatsächlich geben, die Richtige und die Falsche. Würde an beide eine Mail schicken, wenn du Glück hast, gibt es eine davon nicht, wenn du Pech hast, musst du damit leben, dass ein unbekannter Dritter die Mail ebenfalls bekommt und liest. Und stefros Tipp würde ich ebenfalls befolgen. Grundsätzlich lohnt es sich im Leben, auf stefros zu hören.
 
Jun 25, 2009
23,125
0
0
FFO
Naja das es 2 Adressen gibt bezweifle ich, die Adresse endet nämlich mit @"Firmenkürzel".de
 
Jun 25, 2009
23,125
0
0
FFO
Ach ich schreib jetzt nochmal mit dem anderen Buchstaben, hab grad an sfffgffhrg@gmx.de und die mail kam an -_-


edit: etwas später kam dazu doch noch eine mail
Mail delivery failed: returning message to sender
 
Last edited: