Also ich kenne diese Art von "Online-Zocking" nicht, aber wenn es deutlich mit Gewaltszenen zu tun hat, dann kann ich dich (Majorsnake) gut verstehen...
meine Eltern sind auch nicht begeistert gewesen, als ich mal mit Doom³ ankam...
Also ich hab's dann auch ehrlich gelöscht und nicht mehr gespielt... ... denn wozu hat man denn nette Freunde??
Also hab' ich das Spiel in den Sommerferien mit einem Freund durchgespielt.
Also ich kann bzw. darf mir das zwar alles schon kaufen, ist aber dennoch nicht (sehr) erwünscht. Bei Filmen ist das was anderes... habe schon mit 10 einige Haloween- und Stephan King Filme gesehen und es hat meine Eltern nicht weiter gestört... aber vielleicht liegt es auch an meinem kleinen Bruder, der mit solchen Brutalitäten (noch nicht) so vertraut ist wie ich, da er oft mal in mein Zimmer kommt und angeblich von manchen Sachen ferngehalten werden soll... also gut. Brauche auch nicht unbedingt solche blutrünstigen Dinge... kann auch mal einfach ein e ROM sein, alias NES, SNES oder so, was eigentlich viel mehr Bock bringt als diese ewigen Schlacht- games... wird langsam auch etwas öde...
Aber wie "mope" (und auch andere) schon gesagt hat/haben: Argumentieren, Diskutieren bzw. Verhandeln ist immer noch die beste Lösung. Ich habe dabei (bei meinem Vater) nicht immer Glück, denn er ist ein äußerst gebildeter Mensch und dazu noch Oberstudienrat und da er nebenbei auch schon lange Deutsch unterrichtet ist er im Thema "Argumentieren" kaum zu überzeugen... ... ... lol, aber dein Vater ist garantiert nicht eine Person wie eben beschrieben, gell??? XD
Falls Argumentieren nichts nützt (wie lauten eigentlich die Gründe und Tatsachen, die dein Vorhaben eingrenzen?), versuche, dein Ziel über andere Connections, z.B. Freunde zu erreichen. Ich selbst kann gar nicht aufzählen, wie viele Dinge ich schon erlebt habe (erleben durfte), die ich zu Hause nie hätte ausleben können.
Spielt dabei dein Alter eine entscheidene Rolle??
Aber mit 16 solltest du schon etwas mehr "familiäre" Rechte fordern dürfen.

Vor allem, da du wohl vorweisen kannst, deine Interessengebiete selbst zu finanzieren.