Ihr immer mit eurer Gelddenkweise
Was will ich mit 10 BMs Level 2, 8 gats level 1 und 6 ecms in einer möglich schwierigen Situation ?
Denkt ihr, das wäre nicht aufhaltbar ? Was nützen die mir, wenn ich gegen ähnliches oder etwas weniger antreten müsste und nicht durchkomme, weil der Gegner sich einbunkert zb oder auch mit Panzern absichert ? Mit Migs bin ich doch viel flexibler und kann wesentlich mehr Schaden anrichten und vor allen Dingen kann ich Abwehr umgehen fürs erste.
Also, wenn ein Tankmirror so verlaufen wäre wie hier in diesem replay, hätte ich die Migs schon nutzen können.
Aber ok, so sollte man ja mit Tank nicht spielen laut Seeed.
Zu dem Replay Dr. : Also ich fands nicht schlecht. Ob der Tank nun gewonnen hätte ohne die Migs, kann niemand wissen. Aber die Taktik war ok. Er hätte auch Helixe bauen können. Auf jeden Fall war er so flexibler.
Und zum 2vs2 mit Tank : Klar spielt man hier anders mit Tank. Aber manchmal hilft die Standartspielweise mit Tank auch nicht weiter und man muss flexibler werden. Das meinte ich mit Migs sollte man schon haben mit Tank, wenns geht. Auch weil Tank keine Artillerie hat, können Migs wichtig werden.
Er sucht hier nur Kontakt und babbelt alle mit Unsinn voll.
Anstatt er mal ZH spielt und die Mechanismen nochmal versucht zu verstehen, redet er von seiner ZH-Erfahrung, jojo.
Da hast du mal recht Relax : Ich schwirre vielleicht mit zuvielen Gedanken umher mit dem was ZH hergeben könnte und vergesse hierbei den Spieltrott, der sich in ZH eingestellt hat. Komisch ist nur, dass wenn ich ZH spiele, dass ich auch wieder diesen Trott spiele, aber gerne auch mal anders spielen würde. Vielleicht mal eher mehr so wie TW spielen würde, aber leider kommts kaum dazu. Entweder enden Spiele immer sehr schnell im Sieg oder in der Niederlage, leider aber kaum mal grösstenteils unentschieden oder langwierig.
Aber manchmal experimentiere ich auch rumm und scheisse drauf, ob ich nun verliere. Hauptsache ich hab mal was anderes gespielt, als sonst. Und das wird dann als Unwissend deklariert, wenn diese Spielweise nicht aufgeht. Aber das ist mir dann egal.
Es kommt seltener vor, dass es gleichwertigere Spieler bzw Spiele gibt. In TW kams eben öfters zu diesen ausgeglichenen Spielen und man musste flexibler, langfristiger spielen. Und vielleicht wünsche ich mir auch mal andere Spielweisen als das was man so spielt. Aber ich weiss auch, dass ZH festgefahren ist und das machts langweilig. Ich vermisse auch die ständige Umdenkweise durch neue Patches, die das Spielen immer wieder interessant gemacht hatten in anderen CNCs zb.
Aber um nochmals zu diesem Replay hier zurückzukommen :
Ich fands mal klasse, dass Klasse gegen Masse gewinnt. Ich würde rein aus Gewohnheit aus anderen CNCs auch eher die Klasse der Masse vorziehen, egal ob Masse vielleicht besser ist als Klasse. Und wenn ich dabei verlieren sollte, ist mir das auch egal. Siege und Stats sind nicht alles, sondern Spielspass für sich selbst steht an allererster Stelle.