Klitschko vs Haye

Ich freu mich auch auf diesen Kampf um ehrlich zu sein und ich hoffe, dass Haye auch boxtechnisch was drauf hat und Klitschko auch mal sehr bedrängen wird/kann.

Sollte Haye gewinnen wäre ich, um etwas schadenfroh aber auch für das Boxen zu sein, nicht traurig denn dann wirds richtig spannend was die nächsten Fights angeht. Haye gefällt mir auch endlich mal als Gegner denn er macht was her vom körperlichen und ist nicht so ein übergroßer Punchingball wie die letzten "Top" Gegner. Seine Sprüche haben mich nie interessiert ebenso wie der ganze Rummel die letzten Wochen/Monate - ist halt immer wieder Merchandising vom feinsten um das Publikum zu locken was ja auch funzt^^

Als Tip sage ich aber auch, dass Klitschko nach Punkten gewinnen wird!

DAs gute ist ja das beide die Einstellung haben den anderen K.O. zuschlagen :D

Das Problem ist das Haye einfach zu klein und leicht ist. Ich denke mal das die ersten 2-3 Runden noch ganz ansehnlich werden aber danach wir Klitschki den gnadenlos ausboxen. Jab FTW!

also den boxstil von klitschko finde extreme laaaaaaangweilig. würde mich freuen wenn endlich mal wieder einer es ihm richtig schwer macht. aber bitte nicht haye. der soll mal so richtig haue bekommen.

Der Kampf findet ja in der Imtech Arena statt. (Stadion des Hamburger Sportvereins)
Allerdings herrscht in Hamburg ein Sauwetter & das Stadion war noch nie überdacht. Mit Ausnahmen eines Tina Turner Konzert's
Bin mal gespannt, ob wir nen feuchtfröhlichen Kampf sehen^^

Ich muss gestehen, so simpel habe ich garnicht gedacht. :anime

Tyson: Haye hat nicht den Hauch einer Chance

Box-Legende Mike Tyson hat für den Mega-Fight am Samstag in Hamburg zwischen WBA-Weltmeister David Haye und Wladimir Klitschko (live bei RTL) einen klaren Favoriten. "Ganz logisch betrachtet wird Klitschko Haye K.o. schlagen“, sagte der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister in einem RTL-Interview.

Natürlich sei Haye kein schlechter Boxer, stellte 'Iron Mike' klar, "aber als objektiver neutraler Beobachter muss ich sagen, dies ist ein Zwei- oder Drei- Runden-Kampf. David hat nie die Schlagkraft gezeigt, einen Mann vom Kaliber Klitschkos in den Rückwärtsgang zu zwingen", so Tyson.

Haye fehlt die Schlaghärte
Vor allem fehle dem Briten die Schlaghärte, um den Titelträger nach Version WBO, IBF und IBO in Bedrängnis bringen zu können. "Ich sehe keine Chance für Haye, wenn ich die Situation logisch betrachte. Klitschko hat keine Schwachpunkte, es sei denn, er bekommt einen Herzinfarkt in diesem Kampf."

Für das ehemalige 'Enfant terrible' der Boxszene sind die Klitschko-Brüder das Nonplusultra in der Schwergewichtsszene. "Das Schwergewicht ist in keiner schlechten Verfassung. Die Klitschkos müssen sich für ihre totale Überlegenheit nicht schämen. Wladimir hat gegen alle geboxt, die in seiner Ära da war, mehr kann man nicht verlangen", resümiert Tyson.

Sagt so ca alles :D

Dass gerade Tyson das sagt, wundert mich jetzt aber. Holyfield hatte damals genau wie Haye heute nicht den Hauch einer Chance ... und hat Tyson besiegt.

YceY3ceubQ.jpg

Sogar die Zuschauer sind überdacht :(
Aber dürfte ziemlich kalt sein.

Nur die Zuschauer nahe am Ring sind überdacht. Ich denke mal die meisten werden nass. Warum machen die das nicht in einer großen Halle?

Btw: Findet ihr die Inszenierung von RTL auch so billig? Is irgendwie fast schon peinlich zum zuschaun.

Die hätten englische Moderatoren nehmen sollen und einfach alles übersetzen. Dann können die auch ordentliche Interviews führen mit Lewis und Foreman.... 1. mal: Die Interviews mit den "deutschen Promis" interessieren keine Sau und 2. verbraucht das ewig viel Zeit wenn immer alles auf Englisch und Deutsch übersetzt werden muss.

Irgendwie wirkt das ganze zuwenig durchorganisiert.

Last edited:
Boar da müssen sich die Atlethen schon bis zum Ring durchkämpfen. RTL hat wohl bisschen zuoft Rocky geschaut. Lasst ihnen doch mehr Platz! Wie soll man da entspannt zum Ring kommen???

Back