Kleines Geografie Rätsel für euch ;)

TraXX

Ex-Admin
Reaction score
0
Hi,

habe mal ein kleines Rätsel für euch.
Nur ganz gefeilte Experten sollten erkennen
wo das folgende Foto aufgenommen wurde :)
Es reicht wenn ihr mir ungefähr nennt wo das sein könnte, also
nicht unbedingt genauer Gebirgsname oder sowas, es reicht der
globale Ort wie z.b. ein Land oder Ort völlig aus, eine kleine Erklärung wäre auch noch nett, warum ihr gerade diese Antwort gegeben habt, sonst wärs ja pures Raten :)

Viel Spass!

Attachments

• dsc023.jpg
    dsc023.jpg
    324.8 KB · Views: 129
ich würde grönland sagen..da die vegetation über dem wasser und auf dem felsen wegen der hohen luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.... :P

Das ist ein Bild mit dem Computer erstellt.

So ähnlich sieht es bei meinem opa auf der modelleisenbahn aus,könnte fast hinkommen :p

Grönland würd ich nicht sagen, dafür ist die Wasserfarbe zu mitteleuropäisch / zu grünlich. So weit nördlich wäre das Wasser eher heller :o

Ich denke einerseits, dass das in der Mitteleuropäischen Region liegen könnte, dafür sind die Berge aber zu sonderbar bewachsen. Wenn man etwas weiter links / rechts schaun könnte wüte man mehr...wenn da weite Wiesen oder weiterhin mit Gras bewachsene Berge folgen würden würd ich maybe auch auf Island tippen, wobei dann eigendlich auch Grönland infrage kommen würde :o lol

Der helle Sand deutet eigendlich wieder auf etwas sehr viel weiter südliches hin.

Irgendwie ist auf dem Bild von allem etwas zu sehen ^^

hmmmm *denk*

Irgendwie sind das zuviele verschiedene Elemente um es richtig einordnen zu können O_o

Teilweise hat es was sehr nordisches, teilweise etwas medeteranes...

Es ähnelt teilweise auch sehr der italienischen Insel auf der ich letztes Jahr Urlaub gemacht hatte, daher sag ich mal, dass es eine kleine Insel im Mittelmeer ist - nach unten hin gehts dann relativ bald ins offene Meer, links und rechts sind jeweils etwas höhere Berge, nach hinten ist ein großer Berg, quasi das Zentrum der Insel.

:?

also das is nen Fluss mit ner Verbindung zum offenen Meer -> Delfine leben net in Seen
ausserdem dürfte es dann kein Grönland sein :D
Desweiteren war der Fluss mal höher oder das Gebirge hat sich gehoben, sieht man noch abgetragenes zeug am Rand, aber kA wo das nun sein soll lol

Edit: Indien kommt net zufällig hin oder?

terragen?
der sonneneinfall am unteren bildrand ist nicht diffus genug im vergleich zu dem hinten an den ufern. wenns nich aus terragen ist...suspekt

Last edited:
Wo siehst du da Delfine?

hm wenn ich mir das wasser auf dem bild angucke.das is ja der pure traum O_0, da wird ich gern mal drin rumschwimmen..net diese hellbraune suppe an der nordseee grrrrrr.

als delphin würd ich dat net beschreiben (dat ding oben rechts)
traxx, wat is dat für tier/alien/reptil/sonstiiges??

das tier, würd ich auf ein quastenflosser tippen, abba ein quastenflosser lebt in der tiefe und springt damit auch logischerweise net durch die luft

dsc023.jpg

Das is ein Felsen auf den die Sonne fällt. Bei der Größe müsste das schon ein Wal sein lol.
Hmm wenn das Computergemacht ist, (sieht mir zu perfekt aus) dann ist das entweder ein gewollter Fehler oder ein ungewollter .

Eben das Teil was viele für ein Tier gehalten haben, die Lichtverhältnisse stimmen nicht. Auserdem finde ich sieht der Bereich der Küste nicht sehr echt aus.

wow schon ein sieger hier :)
gj @ derjenige :)
ich hät es so auch ned sofort erkannt
d.....
^^

k ich lass traxx ma auslösen :p

Mir ist völlig rätselhaft, wie man von so `nem Bild aus, `nen Standort bestimmen kann...heh. Bin geographisch sowieso voll begabt:D

Hhmmmmm... ich glaube auch dass da ein wenig geschummelt wurde. Naja, schwer zu sagen.

Von der hinteren Hälfte her würde ich auf Skandinavien, genauer gesagt Norwegen tippen. Es sieht sehr nach Fjord aus durch die sehr steilen Felswände und kaum vorhandener vegetation. Das Wasser ist sehr klar und könnte somit Gebirgsstrom sein. Allerdings machten mich die Felsformationen an der linken Seite mittig stutzig. Das sieht fast ein bisschen mediterran aus.

Der fordere teil müsste dementsprechend entweder nicht echt sei n, ein künstlich angelegtes Ufer (evtl für Boote oder angler) oder es ist das letzte ende des Fjordes.

Last edited:
Wenn ich noch nen tip abgeben darf.Es kann auch die Insel Kreta sein!:P.Da war ich nämlich schonmal auf so ner ähnlichen Felsenformation :P.Auf jeden fall issses ne Insel :P.

Da bei uns an der Küste nicht solchen Felsen in den Himmel steigen..

Der Erdkunde LK ownt euch eh weg lol

Das Viech da hinten sieht durchaus komisch aus , ich denk auch dass es CG ist ...

Achja Urlaub machen würd ich da auch mal gern hehe

Back