Kingdoms of Amalur: Reckoning

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Neues Open World RPG von EA.
Geführt wird das Team von Ken Rolston werden, dem Lead Designer von TES3 und 4.

Bisher noch nicht wirklich was bekannt, am Donnerstag soll aber ein erster Trailer auf dem Comic-Con gezeigt werden.

Released werden soll das Ganze im Herbst 2011

Quelle

Bin ja mal gespannt ob da as ähnlich genitales wie TES bei rumkommen könnte, was schonmal gut klingt dass sich das Kampfsystem 'nie da gewesen' präsentieren soll, allerdings ists wohl besser da erstmal abzuwarten.
 
Mhhh. Abwarten und Tee trinken.

Wenn das zeitgleich mit TES 5 kommen
sollte, stinken die eh voll ab. ^^
 
indeed :D
Hoffe ja noch auf Infos zu TESV auf der Quake Con
 
Grad entdeckt, sieht ziemlich cool aus ^^. War ursprünglich als MMO geplant, ist aber nun doch ein Singleplayer RPG. Man spielt in 3rd Person und hat nen sehr actionlastiges Kampfsystem. Die Spielwelt soll auch sehr groß sein, die Devs haben angeblich 200 Stunden gebraucht um das Spiel auf 100% mit allen Sidequests durchzuzocken. Der Stil gefällt mir auch :).

Hier nen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=_xEr5HBoKhA

Hier kriegt man nen paar Infos und Gameplay Szenen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ph245qWavKs

edit: Ok gab ja schon nen Thread, habs mal hier rein gepackt :D
 
Das Spiel will wohl wie Dragon Age (von dem Erzählrahmen und der Inszenierung her) und Skyrim (Open World sein), schafft es aber nicht ganz. Hat dennoch passable 80 Punkte bei GameStar bekommen, soll aber ne noch miesere Portierung von der Konsole sein, als Skyrim. (Miese Steuerung, schlechtes UI, blöde Menüführung).
Dennoch scheint es wohl wegen Klassen und Kampf ganz lustig zu sein. Wohl eher mehr in die Richtung viel Action.
 
Also ich habs mir geholt, bisher erster Spielekauf 2012.

Gefällt mir sehr gut. Dachte auch erst das wird bestimmt nix Halbes und nix Ganzes, aber die Demo hat mich dann überzeugt.

Einfach mal die Demo über Origin oder Steam laden und kucken ob es einem gefällt. ;)

Das mit dem schlechten Konsolenport kann ich so nicht bestätigen. Ist nur im Inventar leider etwas fummelig, bzw. den Menüs, aber das ist bei Skyrim nicht anders.
Und Texturen poppen leider manchmal in der Entfernung auf.

Ansonsten spielt es sich super finde ich. Das Kampfsystem macht wirklich Laune und die Quests sind auch gut gemacht. Die Welt ist natürlich nicht so offen wie in Skyrim, aber offener als z.B. in einem RAGE, was ja angeblich auch Open-World sein soll. Ansich ist die Welt schon sehr groß. Es gibt 4 oder 5 große Gebiete von denen jedes nochmal in 5 kleinere Gebiete unterteilt sind.

Man muss aber auch sehen, dass es sich eher wie ein Hack´n Slay spielt, als ein RPG, zumindest was die Kämpfe angeht.
Dass Ken Rolston (Leaddesigner Oblivion) mitgewirkt hat merkt man auch. Es gibt schon einige Dinge die sehr ähnlich sind wie bei TES. (Schlösser knacken, schmieden, Alchemie usw.)
Und ursprünglich war es als MMO geplant, was man dem Ding auch noch etwas anmerkt.
Bzw. befindet sich ein MMO im gleichen Universum bereits in Entwicklung.

Wie gesagt, Demo antesten und dann selbst entscheiden.
 
Last edited:
Laut den Kommentaren die ich auf diversen Seiten bisher so gelesen hab, soll die Demo eher so lala gewesen sein, das Hauptspiel hingegen viel besser. So verschieden sind wohl die Geschmäcker ^^

Hier ein tolles Video zu den verschiedenen Kampftechniken:
http://www.youtube.com/watch?v=bEEaBSi6vpw

Scheint vom Kampfsystem echt was her zu machen und spportet halt auch alle möglichen Spielstile. Das Spiel kann man evtl. als ne Mischung aus God of War und Oblivion sehen, das sagen jedenfalls die Entwickler ^^.
 
Also das Kampfsystem fand ich in der Demo sehr angenehm, eingängig und wenn man bisschen rumexperimentiert hat dann merkt man auch das sich die unterschiedlichen Klassen auch unterschiedlich spielen. Hat mir gut gefallen.
Der Abschnitt in der Demo ist sicherlich Geschmackssache (vom fertigen Spiel kann ich das nicht sagen, habs noch nicht) aber ich fand die Welt recht cool da man schon gemerkt hat das sie den Charakteren eigene Persönlichkeiten geben und nicht alles ein 0815 Fantasyabklatsch ist.
 
Die Geschichte und die Welt ist von R.A Salvatore, dann kann es ja nur gut sein :)
Werd wohl doch mal einen Blick wagen.
 
Dass im gleichen Universum derzeit nen MMO geplant ist, find ich auch interessant :).

Aber wie gesagt, das Kampfsystem ist für mich das wichtigste. Und ich find es gut, dass es endlich mal wieder nen Fantasy RPG mit nem actionlastigen und skilligen Kampfsystem gibt, wo auch die Gegner alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben und man seinen Spielstil anpassen muss. Also nicht so wie in MMOs wo man nur passiv seine Spells auswählt und auch nicht so simpel wie in Elder Scrolls wo jeder Gegner, ob Minikobold oder Drache, quasi immer das gleiche ist weil keine unterschiedlichen Trefferzonen vorhanden sind.

Leider muss ich noch zig andere Games vorher zocken bis ich Zeit dafür hab xD
 
Also ich persönlich hab nach den ersten Trailern und auch Monate danach geglaubt, das wird überhaupt nix Besonderes das Game. Eher ein typischer Blender mit großen Namen und großem Publisher aber nix Dahinter.

Die Demo hat mir schon sehr gut gefallen und mich stark positiv überrascht.
Letztlich hat die mich auch zum Kauf bewogen.

Das Kampfsystem ist wirklich mal was anderes und macht Spaß.
Die Grafik (sehr bunt, teilweise comichaft) ist natürlich Geschmackssache. Dachte auch zunächst, das sagt mir überhaupt nicht zu, aber es sieht alles in allem schon sehr stimmig aus und die Welt ist wirklich groß. Ich habe bestimmt schon mehr als 5 Stunden investiert und bin immer noch im 1. großen Gebiet unterwegs, das in 5 kleinere Gebiete unterteilt ist.

Das Problem mit den zig anderen Games kenne ich und gerade RPG´s sind ja doch sehr zeitaufwendig.
Aber bei mir ist es derzeit dann so, dass eben viele andere Spiele ungezockt bleiben und ich dafür Zeit in Reckoning investiere.

Und immerhin kam in letzter Zeit jetzt nicht soooo viel Neues und Tolles. Also der Dezember war doch sehr mager und der Januar, mal abgesehen von Renegade X und da ist man ja in 20 Minuten durch. ;)
 
Back
Top Bottom