Kinder und Konsum

Der TV ist halt kein guter Babysitter. Wenn die Kinder den ganzen Tag vor der Glotze hängen haben es die professionellen Manipulateure der Werbeindustrie leicht.:o
 
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Naja, sooo "kaputt" ist das nicht unbedingt, immerhin spielt Essen im Leben eines dreijährigen eine große Rolle, aber der eigene Familienname wohl er nicht, jedenfalls wird er nie so genannt werden. Ich schätze auch das die meisten Kinder in dem Alter wahrscheinlich nicht die Vornamen ihrer Eltern kennen, weil sie sie ja immer nur mit "Mama" und "Papa" anreden.

Trotzdem stimmt natürlich: Man sollte seine Kinder schon erziehen.
 
Naja, sooo "kaputt" ist das nicht unbedingt
Das ist nicht nur kaputt sondern krank, oder gibst du einem 3-jährigen Big Macs zum essen?
Das ein 3-jähriger schon so viel TV- schauen kann ist nicht normal. Damit der Name engeprägt wird, benötigt es viel Konsum, alle 5 min läuft so ein Spot ja auch ned...
 
viel nicht in DE
denke schun, dass in amerika mehr werbung gemacht wird als hier...
habe aber nicht so viel tzu tun mit dem amerikanischen fernsehprogramm..
hierzulande schauen se halt teletubbis und bob der baumeister und son schund und verblöden somit..
 
Sollen sie ihre Kinder halt McDonalds oder Burger King nennen, dann gibts keine Probleme :D
 
So wunderlich und schlimm find ichs eigentlich nicht...
Wenn man mal drüber nachdenkt, nen 3-Jähriges Kind was jeden Tag evtl. 1-2 Stunden Fernseh guckt sieht evtl. 1 mal am Tag McDonnalds Werbung, sieht vielleciht den "tollen" Clown und mekrt sich natürlich auch das große M.
Im Gegensatz dazu der Nachname, wann benutzt den ein 3-Jähriger?
 
So wunderlich und schlimm find ichs eigentlich nicht...
Wenn man mal drüber nachdenkt, nen 3-Jähriges Kind was jeden Tag evtl. 1-2 Stunden Fernseh guckt sieht evtl. 1 mal am Tag McDonnalds Werbung, sieht vielleciht den "tollen" Clown und mekrt sich natürlich auch das große M.
Im Gegensatz dazu der Nachname, wann benutzt den ein 3-Jähriger?
Vielleicht um sich beim Bankangestellten auszuweisen... der Vergleich ist einfach nur lächerlich, allerdings zielt das Thema immerhin auf eine interessante Tatsache ab.
 
Bei einer Umfrage unter Dreijährigen erkannten 70 Prozent das Logo der größten amerikanischen Fastfoodkette – aber nur die Hälfte wusste den eigenen Nachnamen

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/wirtschaft/artikel/525/94431/

Wie kaputt is das denn?
Es wird echt immer schlimmer
Man hört mc donalds sicher öfter als seinen eigenen familiennamen, und jemand der nichtmal drei jahre alt ist, wird die wichtigkeit seines nachnamens wohl eher noch nicht so bewusst sein =). Ich empfinde das nicht als krank.
 
Man bedenke auch was die Vergleichen...

ob man das
logo_mcdo.jpg




oder seinen NACHnamen.
Ein 3-Jähriges Kind wird mit dem Nachnmen nicht so oft konfrontiert...
UNd z.B. man heißt nciht müller sondern Nasanpehekendanishou,
dann ma viel spaß o0
 
ja das kann man bedenken...jetzt ist die frage haben die kinder als sie das symbol nannten auch McDonalds dazu gesagt oder nur "ja ich kenne das"
 
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