Zhund0r said:
no chance diGGa, auf schwer ^^
ya omfg, das Ding ist der Hammer - und das ist erst die
dritte Mission :S
Aber sauknapp gescheitert: alle Statuen außer die eine oben waren down, GLA base links oben war down, Weg zu letzten war frei; ich musste nur auf die dragons warten, damit sie die Gebäude runderhum leeren - und dann war die Zeit vorbei :S
Aber wenn ich's noch ein paarmal versuchen würde, würde ich's denke ich schaffen.
Hier meine Tipps für Duker:
-Anfang: am Anfang kommt immer ein Rebellenrush in deine backbase -> stell zwei gats hinter
-Aufbau: bau mit einem dozer ein Kraftwerk, mit dem anderen fährst du zur etwas weiter entfernten natural. Wenn Kraftwerk fertig ist, baust du an jeder natural ein supply (also zwei), an dem mit den Kisten drei trucks, am anderen noch einen dazu. Dann baust du erst zwei Waffenfabriken, schließlich noch eine dritte.
-währenddessen kannst du schonmal die stinger vor deiner Base killen, danach noch die beiden an der ersten Statue (nördlich deiner Base). Anschließend wehrst du die units ab und ziehst nach rechts, zur südlichsten aller Statuen, und ownst dort alles weg. Zwischendurch findest du eine Kiste mit Geld. Anschließend ziehst du Stück für Stück durch die Stadt und killst so viele Statuen, bis die Stadtbewohner ihre Rebellion starten und die restlichen Statuen, außer die Hauptstatue, umwerfen. Wenn das soweit ist, ziehst du zurück zur Base, links hoch, machst den tunnel, die Stinger, die units, die GLA-Base und schließlich die letzte Statue.
-units: während du mit einem Heer angreifst, musst du bereits das zweite nachbauen. (Waffenfabriken auf Zahlen legen und nachbauen) Bei den units ist ein guter Mix als Horchposten, gats und battlemastern wichtig. Speziell die Outposts dürfen nicht fehlen, damit du nicht in die Minen fährst.
Während du mit dem ersten Heer angreifst, verteidigt das zweite hinten deine Base.
Wichtig ist auch, zwei Gats in der backbase stehen zu haben, um die Rebellenhinterhalte abzuwehren.
-Generalsfähigkeiten: als Generalsfähigkeiten nimmst du am besten 3x Notreparatur und Minen. Notreparatur gut einsetzen, Minen dorthin, wo viele units lang kommen.
-Versorgung: versuche, wenn du die natural in der Stadt frei gemacht hast, mit einem dozer dorthin zu fahren und ein weiteres supply zu errichten. Normalerweise müsste aber das Geld von der Base und den Hackern allein auch reichen
-ganz wichtig: Micromanagement.
1) Versuche, auf Stinger etc immer mit einer breiten Front zu gehen, die mit einer schmalen.
2) Wenn eine unit im Kampf fast tot ist, fahr sie zurück zur Base und reparier sie, während die anderen weiterkämpfen. (geht nur am Anfang, gegen Stinger etc) Setze zudem units sinvoll ein - also nicht gatlingtanks an der Front gegen scorpions, sondern outposts; im Gegenzug keine battlemaster gegen infantry vorne ran, sondern gats.
3) wenn du einen SCUD-Werfer abschießen siehst, bewege deine units, fahr sie am besten auseinander, sodass der SCUD-Werfer nicht trifft.
So ca. dürfte das Ganze mit ein bisschen Glück klappen
edit: @Freezy: also bei mir gibt's keinen Bomber - obwohl ich ihn in den Missionen zuvor freigeschalten hatte. Du hast wahrscheinlich Leicht oder Mittel oder so gespielt; bei mir gibt's auf jeden Fall keinen Bomber