KE Maps ohne KE?

Reaction score
0
Ich und ein Freund von mir haben uns beide TW geholt und spielen es in der Regel über Hamachi gegen KIs. Das dumme ist aber das ich die Kane Edition habe und er nicht was bedeutet, dass ich nie die Maps der KE mit ihm spielen kann. Gibt's da ne Möglichkeit die Maps irgendwie rüber zu kopieren :?

Ist ja nicht so als ob es da so viel mehr Maps gäbe, aber ich finds schon blöd das ich von dem Geld was für die KE oben drauf gelegt habe nichts sehen kann...

aha
ihr beide habt die originale games und spielt es über hamachi =D ja glaub ich gerne^^

Jo sind original, könnten auch online spielen (was wir auch schonmal gemacht haben) aber macht eh keinen Unterschied da wir gegen KIs spielen.

Wenn sie eine illegale Version hätten, dann hätten sie auch beide die Kane Edition nehmen können... von daher wird das schon mit rechten Dingen zugehen :)

Nein, das geht leider nicht soweit ich weiß. Die Kane Edition hatte dies als exklusive Inhalte, die eben den Käufern dieser Version vorbehalten bleiben sollen.

Könnte mir nur einen Weg vorstellen, wie es vielleicht doch geht - mit dem Worldbuilder die Maps der Kane Edition öffnen und anschließend als neue Maps speichern. Dann kann man sie dem Spielpartner schicken, so dass er sie dann auch haben müsste. Ihr müsst dann nur vermutlich beide diese seperat gespeicherte Version verwenden und nicht die offiziell als KE ausgegebenen Maps.

Ja so würde es gehen, aus Kane Edition Maps einfach Custom Maps machen :p. Hätte eigentlich schon längst jemand mal machen können ^^

Wenn ich mich richtig erinnere wurde das gemacht, nur bat EALA die wieder zu entfernen, damit die Käufer der Kane Edition sich nicht veralbert vorkommen. Oder betraf das nur die Vorbesteller-Videos?

Mh im "Öffnen"-Dialog vom Worldbuilder wird eine .map-Datei verlangt, sowas finde ich auf meinem PC aber nicht :?

Die Maps müssen ja auch erst mit Finalbig oder dem XCC Mixer extrahiert werden ^^...

kann man nicht ohnehin davon ausgehen, dass mit KR die Kane-Maps allgemein spielbar werden werden?

Versteh ich auch net wieso die zugänglich werden sollten mit KR. In den Ladderpool kommen die eh nicht. Dafür sind auch die zu schlecht ^^

welche maps wären das überhaupt? ich hab zwar die kane, aber welche maps gibt es nich bei der normalen version?

soweit ich weiß ist die 2v2 map frontier fracas die einzigste

Und Tiberium Garden III. Wie ich finde eine der besten Maps. Schön zum einbunkern gemacht.
Wer erinnert sich noch an Tiberium Garden aus C&C Teil1 ?

Du meinst Tiberian Sun? An den Tiberium Garden in dem Teil kann ich mich jedenfalls noch erinnern und da wars auch eine der besten Maps :D

Hab mit dem XCC Mixer mal zum Test eine .map Datei aus MP\1.9\patch.big extrahiert aber wenn ich die öffnen will stürzt der Worldbuilder ab... Was mache ich falsch? Sry aber hab damit noch keine Erfahrung.

Last edited:
stimmt tiberium garden 3 gibts ja auch noch.aber wer die beiden maps nicht hat hat auch nix verpasst

ist nicht auch Ground Zero exklusiv für die Kane Edition? ist aber nicht spielbar wegen den Brücken

wärs nicht einfacher den Map-Ordner mit den Kane-Maps auf den PC deines Freundes zu kopieren und dort enfach einstellen, das das Spiel die einließt?

Back