Kann nicht online spielen (auch ohne FW nicht)

Reaction score
0
Moin,

ich habe ein ziemlich eigenartiges Problem mit ZH im Moment...
Egal, was ich mache, ich kann es partout nicht online spielen. Ich komme in die Lobby und in Spiele, aber sobald ich mitspielen möchte oder hosten möchte, kommt "Unable to connect to Player(s)", oder beim Ladebildschirm bin ich der einzige der lädt und die anderen sehen, dass ich DCed hab, ich seh, dass sie DCed haben.
Ich hab die Sygate Personal FW, hab für Generals alles freigeschaltet, hilft nicht, hab auf "Allow All" gestellt, hilft nicht, hab sie ausgemacht, hilft nicht.
Da ich außerdem hinter einem Router sitze, sind dort auch die Ports freigeschaltet. Das hat auch vor ca. 1 Jahr gefunzt, und seitdem hab ich die Routereinstellungen nicht mehr geändert, aber jetzt geht es nicht mehr...
Ich bin ratlos, und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann :(

Wenn du ohnehin eine Firewall hast kannst du deinen PC am Router auch in die DMZ eintragen, dann ist es so wie ohne Router und müsste gehen.

Hm, wollte ich eigentlich vermeiden, weil der Router so doch sehr zuverlässig diese ganzen Scheiß Windows-Würmer blockt, die bei einem Absturz der SW-Firewall innerhalb von 2 Min meinen PC neuinstallationsreif machen würden...
Gibts keine andere Lösung?

Achso doch, die korrekten Ports am Router forwarden:

siehe unten

daWayne said:
Hm, wollte ich eigentlich vermeiden, weil der Router so doch sehr zuverlässig diese ganzen Scheiß Windows-Würmer blockt, die bei einem Absturz der SW-Firewall innerhalb von 2 Min meinen PC neuinstallationsreif machen würden...
Gibts keine andere Lösung?
SP2 installieren ( sofern du XP benutzt ), da gibs dann ( im Moment )
keine Würmer die ohne dazutun auf deinen Rechner kommen ;)

SP2 installieren aber auch nicht Hotfixes vergessen :p

Habs in den Griff bekommen :-P
Der Trick liegt in einem kleinen Kreuz bei "Send Delay" :-D

Back