kane edition

Bei der Kane Edition könnte es sich um eine Art innereuropäischen Import (wie z.B. ja auch bei Importen aus England) handeln. Ein Importspiel bekommt grundsätzlich das Siegel "keine Jugendfreigabe", selbst wenn es ein japanisches Pokemon für den Gameboy ist. Ein solches Spiel würde auch der USK nicht zur Prüfung vorliegen müssen, könnte aber nachträglich indiziert werden.

auf der Kane edition also auf dem Cover steht keine Jugendfreigabe

is doch egal ob das ab 18 oder 12 is ...man kriegt das doch so oder so ..(auch wenn man noch keine 18 is )

also weiss eigentlich niemand das es wirklich eine multi sprach dvd ist? alle vermuten es nur? hm

Auf dem Cover der Kane Edition steht:

Dokumentation: Deutsch (als Fahne)
Bildschirmtexte: Deutsch/Englisch (als Fahne)
Sprachausgabe: Deutsch/Englisch (als Fahne)

wo haste denn das cover gehsene?? ich seh immer nur den vorderen tel

Frage ist beantwortet. Bitte das nächstmal die Suchfunktion benutzen, diese Info steht bestimmt schon hier im Forum.

So wieder offen und im TiberiumWars-Hauptforum.

Last edited:
Danke Mooff!

Etwas wirklich offizielles zur Mehrsprachigkeit der Kane Edition habe ich bisher noch nicht gesehen. Das hier kommt dem noch am nächsten:
http://www.hqboard.net/showpost.php?p=353069&postcount=30
Allerdings leuchtet mir die dortige Begründung die Kane Edition habe wegen der Sprachen keine Jugendfreigabe erhalten nicht ganz ein.
Dann gibt es noch diesen Post von CEL:
http://www.hqboard.net/showpost.php?p=351878&postcount=174
Da steht aber leider nicht welche Edition.

Gibt es hier jemanden, der es wirklich aus erster Hand bestätigen kann, dass die Kane Edition multilanguage ist? Oder die ab16-Version inzwischen auch? Auf der EA-Seite steht dazu nämlich leider nichts.

@Thunderskull:
Welches Cover meinst Du? Der Packshot auf der EA-Seite zeigt dazu nichts.
http://www.electronic-arts.de/packshots/1090_CC3TWKEpcPFTger.jpg

Last edited:
interessant zu wissen wäre , ob die kane edition per klick auf die usk 16 version einstellbar ist , quasi genauso wie welche sprache man wählen kann bevor man loslegt . habe nämlich grad feststellen müssen das einige LANs ab 16 sind und da kann man dann net einfach die 'böse' version spielen ...

wäre echt kacke wenn mans ich wegen sowas die normale version kaufen müsste , denn auf die kane edition hab ich echt laune !

Auf der Rückseite steht das

Last edited:
auf lans guckt sich keiner an ob alle denn acuh wirklich die ab 16 version spielen, besonders wenn es sich nur um minimale unterschiede handelt die eigentlich nur kosmetisch sind.

so ein quatsch indizierung eines strategiespiels muhaha.
also so schlimm is es in deutschland auch noch net!
ausserdem braucht die usk das spiel net prüfen, wenn es schon eine ab 16 geprüft hat, denn ea kann dann automatisch die "ab18" drauf drucken. sonst wäre es verkaufsverarsche!

JA hier nochma ein Bild, leider schafft die Cam die Schärfe nicht durch die Schutzschicht des Rahmes aber egal

attachment.php

das cover hab ich auch hier liegen und mir intensiv angeguckt , aber es steht wie gesagt nirgends etwas davon das man auch zwischen usk16 und 18 wählen kann bevor man startet. zu sagen das es keinen interessiert ist auch naiv , ich hab aus vielen dingen gelernt niemals nie zu sagen , denn genau dann wenns einem am wenigsten passt kommt nen orga daher und meint, dass es ihn interessiert welche version man denn spielt...

Wenn du dann nicht Antwortest "Kane Edition! Was sonst du Nap!!!" wird er es nicht merken.

Ausser du hast gerade nen riesen Trupp Fanatiker die irgendwas in die Luftsprengen und nicht
weglaufen nach der Explosion.

MfG Nork

Ähm auf Lans wird dann offiziell keine Kane Edition gespielt, aber die Orgas werden sicher nicht rumrennen und sich danach erkundigen .lol

Ich glaube nicht daß man die Kane Edition auf die fsk16 Version umstellen kann, hab ich noch nie von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mich hat an dem Cover auch gewundert daß es so auf Deutsch gehalten ist, aber von dem was ich gehört habe sollen alle Sprachen enthalten sein, ich glaube auch nicht daß das noch geändert wurde.

die Kane Edition hat USK18, hab ich gesehen, da wo ich arbeite stehen zur Zeit uber 100.000 Tiberium Wars DVD's !!!

Back