Naja die aktuelle Freundin wird wohl weniger als Motiv in Frage kommen
Ich hab gerade einen Kane vor mir, der während der Beziehung nur rumpoppt und sonst aber trotzdem 100e von Kilos zunimmt und aufgrund von Licht und Schlafmangel total versifft -> so kann die Beziehung ja nur schief gehen
Schulterblatt fände ich ganz cool. Kumpel hat da nen übel krassen Skorpion drauf.
Bei der Motivwahl wie schonmal gesagt, nichts vergängliches. Wenn du heute zum Beispiel einen Drachen oder Tiger cool findest, ist es sehr wahrscheinlich, dass du das auch noch in 10 Jahren tun wirst. Nur wenn du heute ein Tribal toll findest, weil es andere toll finden, dann ist das nicht unbedingt gegeben. Auch keine Bands, Autos, Sportvereine, Schauspieler etc pp.
Ich selber spiele schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken eines Tattoos, nur da mir noch kein Motiv über einen längeren Zeitraum gefallen hat, wird es wohl ein Gedanke bleiben.
Bei nem Tattoo muss man sich unbedingt sicher sein und Gott sei Dank ist Tattoos stechen so teuer und es ist nicht ganz so üblich wie in den Filmen, dass an jeder düsteren Ecke ein fetter Tättowierer sitzt, der einem für ne Flasche Wodka _alles_ hin tättowiert. Sonst hätte ich mir sicher schon längst im Vollrausch den letzten Mist stechen lassen