Juwelier erschießt Einbrecher!!

Wie Lord schon sagte fehlen uns viele Details um den Sachverhalt korrekt zu bewerten.
Ich selber halte es für moralisch verwerflich einen Dieb zu erschießen, vielleicht hätte ein Warnschuß oder ein Beinschuß gereicht...allerdings weiss ich net ob da ein gezieltes Feuer möglich war.
Denke mal das sich das Strafgericht am grünen Tisch wochenlang Zeit nehmen wird, die Handlung des Juweliers rechtlich zu bewerten.

Gruß Robi
 
alle großmäuler die hier sagen "den hätte ich auch übern haufen geschossen" sollten lieber mal ruhig sein,niemand,schon gar net kiddies wie hier einige,können sich auch nur vorstellen was sie in einer situation wie dieser machen würden...:nono
es is auf keinen fall so "einfach" jemanden einfach so zwischen die augen zu schießen,damit meine ich nicht den schuss an sich,sondern die überwindung...
also redet bitte nicht so locker über sowas daher,nur weils cool klingt zu sagen "ich kill den auch"...

son quatsch...ich würde nicht wissen ob ich überhaupt meine waffe auf jemanden richten könnte...

zum thema: kommt leider immer wieder vor...ansonsten wie tala meinte,n warnschuss hätte evtl gereicht,aber in panik macht man fehler...
 
wie schon gesagt,es is dunkel,3 leute steigen in deinen laden ein und einer von denen spurtet auf dich zu,
wer da noch überlegen kann "mensch,nen beinschuss reicht...",
hut ab.
 
der hat ihnen ja angeblich 3 mal gesagt sie sollen verschwinden und dann ist einer von dennen auf ihn zugelaufen----> bach bach, kopf weg
jedoch.....keiner kann mir sagen dass man in notwehr den kopf trifft :o

ich kann mir gut vorstellen dass dieser schuss plaziert war
dass er dann sagt: es war dunkel bla bla ist klar

auf den anderen seite: notwehr ist in dem fall oke
 
Er schoß 3x,eine Kugel ging halt genau zwischen Die Augen,meine Meinung:Pech für die Einsteiger!!
Angst ist eben ein entschlußfreudiger Geselle,und das ganze mit amerikanischen Modellen zu vergleichen finde ich deplatziert und dumm.

mfg
 
@baboon : lass gut sein hanna peilt das halt net , bzw wills net wahr haben wie man in solch einer Situation reagiert ^^ , haste schon recht!

@outi:naja die ganze geschichte wieder mal mit Erfurt oder Littleenden zu vergleichen find ich au bissel dämmlich , bei dennen bzw bei dem in Erfurt wars eher ein Psychiches Problem....

das was da passiert is ne ganz andere Situation ..... und ich glaub der Juwelier war Älter als dieser Spinner aus Erfurt ......*_* das muss man ja au berücksichtigen..
 
Original geschrieben von Taktik010
jo und deiner is nix tun und sterben oder wie ?

Oh, vielen Dank, dass du gleich so persönlich zurückschießt:o

@criminal
Ich glaube du verstehst meine Sprache nicht:kek

@Jörg
:dito
 
hmmm
habs heute im radio gehört
meiner meinung nach isses ok das er geschossen hat
allerdings gebührt ihn auch strafe
und der ö. polizei genauso

denn die nacht davor wollte man im juwelier schon einbrechen drum hat der juwelier mann in seinen geschäft gepennt

normalerweise müsste man die nacht 2-3 polizeibeamten hinstellen ...

naja aber der artikel hat mich wenigstens zum lachen gebracht
 
Ja, recht so! Jeder, der sich an meinem Eigentum vergreifen will... abknallen! Und wenn mich jemand möglicherweise verletzen will... abknallen! Wenn mir jemand suspekt erscheint... abkallen! Und wenn so ein paar zwielichtige Gestalten bei mir einsteigen, warum sollte ich die nicht abknallen dürfen!? Warum nicht alle abknallen und in Polen einmarschieren!?

Und was ist schon das eine Menschenleben eines unwürdigen Polen gegen mein Hab und gut, das ich doppelt und dreifach versichert habe und das mir auf jeden Fall zurückerstattet wird? Wieso sollte man da sich noch lange mit Warnschüssen und dergleichem Hippie-Scheiß aufhalten? Munition kostet auch Geld!

Hätte nciht gedacht, dass so ein Jude doch nch zu was gut ist.
 
Hör ich da einen klitzekleinen Funken Zynismus in PJ's Antwort? :D

Ich sehe das ähnlich wie ein paar meiner Vorredner, ich weiß zu wenig über den Sachverhalt um das vernünftig zu beurteilen. :o
 
Moment moment!!

Er hat nicht einfach drauf losgeballert,daß sollte man hier doch klarstellen,im gegenteil er warnte die Einbrecher und schrie sie sollten seinen Laden verlassen,worauf diese auf ihn losgingen.
Ja abknallen,in diesem Fall absolut korrekt und "notwendig"!!


mfg
 
Blödsinn! Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie du es hier schilderst, kann keinesfalls von "Notwehr" die Rede sein.
 
Sorry PJ, aber so geistreich deine sonstigen Beiträge auch sind, dieser hier ist an Dummheit kaum zu übertreffen.

Erstens hat es nix damit zu tun, dass es Polen waren.
Zweitens wird einem sein Leben nicht von irgendeiner Versicherung rückerstattet, weil wenn das mal weg ist hat man Pech gehabt.

Und drittens, wenn ich schon sowas lese
Und wenn mich jemand möglicherweise verletzen will... abknallen

Also, du sitzt in deinem Geschäft und ein Einbrecher geht auf dich los. Natürlich wirfst du die Knarre weg und bittest ihn dir nix zu tun, da die Verbrecherehre es ja verbietet jemanden bei nem Raub zu töten. Dann wünsche ich deinen Verwandten viel Spaß, wenn sie deine Leiche identifizieren müssen btw. dich im Rollstuhl nach Hause führen, an dem du dein Leben lag gefesselt sein wirst.....


Und was soll der scheiß mit in Polen einmarschieren und Juden? Ein Juwelier hat nen Einbrecher abgeknallt und sonst nix. In keinem Beitrag hier steht, dass es rechtens war, nur weil es Polen waren bzw. "Menschen Unwürdige" wie du es ausdrückst.
Sorry, aber du fantasierst da irgendwas vor dich hin.
 
Wenn das heißen soll, dass du mit PJs Beitrag konform gehst, dann tust du mir ehrlich leid.

Bitte, bindet den Räubern das nächste mal wenn ihr in so ner Situation set Blumenkränze um den Hals, vielleicht werden sie ja dann ruhiger und ihr könnt glücklich und frohlockend mit ihnen tanzen und ihre Wiedergeburt als bessere Menschen feiern
 
Original geschrieben von baboon
Sorry PJ, aber so geistreich deine sonstigen Beiträge auch sind, dieser hier ist an Dummheit kaum zu übertreffen.

Mein Comment war ausschließlich darauf bezogen;)
Welche Meinung ich hier zu disem Thema habe, habe ich bereits gesagt. Man versteht es, oder auch nicht:o
 
Vielleicht könnten wir uns darauf einigen das es bedauerlich ist das ein Mensch erschossen wurde.
Auch wenn er sich durch seine Tat selber in die Gefahr gebracht hat.
Damit könnten auch die "Gutmenschen" unter uns beruhigt schlafen, wobei ich das bei dem polemischen Ton hier bezweifle.

Bye Robi
 
Wer nur seine Meinung akzeptiert und für die richtige hält...
Legt doch einfach mal euer Sendungsbewusstsein ab und nehmt zur Kenntnis das es andere Meinungen gibt; hier muss und wird keiner den Anderen überzeugen.
Gilt wieder mal für beide Seiten, die Moralisten und die Vollstrecker.
 
Back
Top Bottom