Dieser Auto-Handy Vergleich hinkt doch vorne und hinten. Man kann doch an sein Handy völlig andere Ansprüche stellen, wie an sein Auto. Für viele ist das Auto ein Statussymbol, das Handy hingegen eben nicht so wichtig. Also nörgelt man halt, wenn man das Handy für teuer hält. Und nur weil man mit nem krassen Auto vorfährt, heißt das noch lange nicht, dass man mit dem Geld um sich schmeisst und garnicht mehr darauf achtet. Es heißt ja auch manchmal: Von den Reichen lernt man das sparen. Für mich selber sind sowohl Auto als auch Handy nur Gebrauchsgegenstände, allerdings habe ich dann doch gewisse Ansprüche daran. Ans Auto zwar weniger, aber ein Handy sollte schon in der Lage sein mich zu unterhalten bzw zu beschäftigen (Zugpendler).
Zumal man eh nie weiß, wie die Person überhaupt an die dicke Karre gekommen ist. Und ob man das evtl noch so lange abzahlen darf, bis es eh auch veraltet ist.
Und die E-Klasse vor der Mietwohnung ist sicher kein seltener Fall. Wenn man im Job flexibel sein muss, kann man sich nicht immer eine Wohnung/ein Haus kaufen. Das lohnt sich da halt nicht..
Naja rumnörgeln und jammern gerade wenn man keinen Grund dazu hat ist ja normal. Tu ich auch manchmal. Aber noch viel öfters bin ich einfach damit zufrieden, was ich hab.. und das ist nicht viel. Mein kostbarstes Gut ist so traurig es ist, ein schon wieder veralteter Laptop, aber mein Gott - wozu mehr?