Ist Direktheit Positiv?!

Direkt zu sein ist immer gut, man sollte allerdings Höflichkeit und Anstand bewahren.

Das was Du da an Beispielen postest hat mit Direktheit nix zu tun, sondern einfach nur mit mangelndem Anstand.

klar du wer sonst :D. ich denke sie meint den threadersteller ^^

Manchmal wäre Direktheit bei so Datefragen ne ganz angenehme Sache. Wobei Floskeln a la "ja, aber bei mir is momentan bisschen stressig" ja auch schon zum direkten "nein" geworden ist^^

Soll nicht heißen, dass das bei mir vorkommt :D

Beispiel ftw. :x Ich habs nicht gemacht, war nur ein BEISPIEL. :)

Ich muss Hanniball478 ausnahmsweise sowie z0ra^ zustimmen. Direkt ist immer gut, aber es gibt gewisse Regeln/Grenzen. Ich wünschte, ich und auch so manch anderer können eher das aussprechen, was sie denken. Das hätte mir bpsw. schon viel Ärger erspart. :anime

man sollte immer direkt sagen was man denkt, es aber angemessen formulieren :)

man sollte immer direkt sagen was man denkt, es aber angemessen formulieren :)

Word

Wenn jemand sagt, dass er ficken will, rechne ich dem eine nicht gerade hohe Hirnleistung bei und mit sowas Vulgärem gebe ich mich nicht ab.

Direktheit ist immer gut, nur sollte man sich auch in Toleranz üben, sprich nicht überall was zu meckern haben. Wenn z.b. jemand zum Friseur geht, dann muss das auch demjenigen gefallen, und nicht anderen.

Word

Wenn jemand sagt, dass er ficken will, rechne ich dem eine nicht gerade hohe Hirnleistung bei und mit sowas Vulgärem gebe ich mich nicht ab.

Direktheit ist immer gut, nur sollte man sich auch in Toleranz üben, sprich nicht überall was zu meckern haben. Wenn z.b. jemand zum Friseur geht, dann muss das auch demjenigen gefallen, und nicht anderen.

er sagt sowas bestimmt auch nicht zu so "netten" frauen wie dir :P

sondern zu irgendwelchen holen nüssen die zu eh nix anderem zu gebrauchen sind von daher ist das ganze dann schon wieder kohärent xD

Direkt und ehrlich zu sein reduziert zumindest den Freundeskreis auf eine überschaubare Anzahl.

Back