Ist die CDU irgendwie bescheuert ?

Blade said:
un nu kommt hartz IV.... der wohl größte abfall den diese regierung jemals rausgebracht hat.... für die die seit jahren falsche abreitslosenhilfe beziehen is das sicherlich sinnvoll... aber wer heute noch aufs abreitsamt rennt wenn er sein job verloren hat is schön blöd in meinen augen... naja muss er aber wenn er ned abgesichert is oder schwarz arbeiten will (wo er wiederum ned in die rente einzahlen kann)

achja: majorsnake... du warst schon immer gegen die CDU...weißt sicherlich nur nich warum ...bis heute

Ich will auf Harz IV nicht weiter eingehen. Nur eine Frage. Warum nehmen seit Harz IV immer mehr Langzeitsarbeitlose Jobs an ? :D

Ich war schon immer gegen die CDU ? Hm, vielleicht. Aber ich weiß wenigstens warum im Gegensatz zu den Leuten die ggn SPD sind, weil's grad alle machen.

Unterscheide zwischen Mitläufer und eigenständiges Denken.
 
Blade said:
da hier soviele "SPD-Fans" sind... sagt mir bitte einmal was die SPD geleistet hat?

man verspricht nicht was man nicht halten kann,.... is zwar normal geworden in der politik aber die spd is musterbeispiel dafür... die leute wurden nach strich und faden verarscht...

was haben die SPD denn erreicht? noch mehr arbeitslose (findet ihr es nicht armseelig es schönzureden dass es "nur" um 0,6 mio gestiegen is? ich finde das HÖCHST lächerlich), benzinpreise... sag ich lieber nix zu... USA kostet der liter ca. 50 cent bei uns bald 1,50....

un nu kommt hartz IV.... der wohl größte abfall den diese regierung jemals rausgebracht hat.... für die die seit jahren falsche abreitslosenhilfe beziehen is das sicherlich sinnvoll... aber wer heute noch aufs abreitsamt rennt wenn er sein job verloren hat is schön blöd in meinen augen... naja muss er aber wenn er ned abgesichert is oder schwarz arbeiten will (wo er wiederum ned in die rente einzahlen kann)

achja: majorsnake... du warst schon immer gegen die CDU...weißt sicherlich nur nich warum ...bis heute

Die SPD hat nicht mehr geleistet als die CDU/CSU auch, aber die Union hat erstmal die Grundlagen für die heutige Situation geschaffen (ich höre, die Schulden seien unter der Regierung Kohl prozentual um ein Vielfaches mehr angestiegen als in den Regierungen zuvor). Was hat die CDU tolles geleistet?
Sicherlich ist nicht die CDU für die Wiedervereinigung verantwortlich und heute zeigt die CDU ihre politische Unfähigkeit als populistische agitatorische Opposition die im stillen Kämmerchen des Bundesrates dummdreist alles so lang wie möglich blockiert nur um dann mit dem großen Zeigefinger die andern bloßzustellen.

Wenn ich schon nur die Wahl zwischen diesen zwei großen Parteien habe, dann wähl ich lieber die SPD. Im Gegensatz zur bonzen- und großbürgertumsverseuchten CDU/CSU ist die SPD wenigstens noch einigermaßen "Volxpartei", oder zumindest mehr Volxpartei als die CDU/CSU jemals sein wird.
 
L$Dr4g0N said:
omfg....

Was hat die SPD geleistet?

R-E-F-O-R-M-E-N

Was hat die CDU gemacht?

B-L-O-C-K-I-E-R-T

Und ich kann ja verstehen das du nicht verstehst, dass die Reformen für Deustchland lebensnotwendig sind ... aber ich weiß, alle sagen die Refprmen sind scheiße dann müssen sie scheiße sein, was?!?

Bist sehr schön in die Falle getappt...gratulation... ich weiß sehr wohl was hartz VI bedeutet undzwar wort für wort und ich halte es trotzdem für die größte sauerei seit jeher... kann sich in manchen fällen beinahe existenzbedrohend auswirken..

Zum Thema Arbeitslose....guck dir doch bitte unsere schönen Nachbarländer.... Prozentual ham wir nicht die Oberhand der Arbeitslose....

"schau mama der darf das auch dann will ich auch"... kleinkinderargumentation?

Wegen USA, die haste ja schon gepriesen wegen der Benzinpreise (50cent is völliger Humbug, da kostet es in den meisten Teilen genau so viel ...)... in den USA ist die , wie Ballamann schon sagte, Verschuldung um EINIGES höher, es gibt Prozentual sehr viel mehr Arbeitslose .... haben ein größeres Haushaltsloch ... etc. etc etc.

Versuche nicht von sachen zu reden von denen du keine ahnung hast...du bist mir hier in die 2te falle getappt... ich war im sommer 3 wochen lang in den USA... ich weiß sehr wohl was dort das benzin kostet nämlich etwa 50 cent pro liter (die rechnen dort in "gallon"...1 gallon =3,8l und kostet 1,86 dollar) wir sind dort viel gefahren... also die zahlen hab ich aus erster hand... kostet also nicht genausoviel... dein halbwissen ist humbug. Dass es ihnen wirtschaftlich auch nicht gut ist stimmt...aber ich habe mich auf die benzinpreise bewogen, die dort schon als "hoch" gelten... wobei es bei uns fast das 3fache kostet...


Und Hartz IV ist genauso eine notwendige Reform ~_~ Und es wird allen was weggenommen....der Staat muss halt auch Pauschalieren und kann nicht jeden Sonderfall behandeln... und glaub mir, meine Mutter ust Berufsbetreuerinn, sie kümmert sich um Finanzen von geistig benachteiligten und alten Menschen, und hilft bei der Resozialisierung von z.B. Drogenabhängigen oder Trockenen Alkholikern *trockenen*.
Sie weiß, und damit ich auch, sehr gut welche Einschnitte es bei diesen Pflegebedürftigen durch Hartz IV geben wird(und auch bei ihr...). Und trotzdem unterstütz sie es, weißt du warum? Im Allgmeineinen ist es fair und gerecht und eben auch nötig...

Hartz IV ist in dieser form NICHT notwenidig sonder wahrer humbug.... reformen sind nötig...das is richtig... aber nicht schon wieder auf kosten der armen... nein nein... der mittelstand wird bald eingeebnet...drastisch gesagt.


@majorsnake: ja genau warum tun viele langzeitarbeitslose das? ganz einfach... sie wollen nicht WEIT unter die armutsgrenze fallen... ganz einfach... das ist auch gut so dass die nun arbeiten... nur wenn jetzt ein arbeiter arbeitslos wird und arbeiten will aber nix in dem job den er GELERNT hat bekommt dann hat er total verschissen mit hartz IV....

achja...wenn du meinen angriff einfach umdrehst finde ich das ein wenig lahm von dir... du konntest mir immer noch ned sagen was die spd sinnvolles geleistet hat... (konnte noch niemand) ein plumpes "reformen" is wirklich ned genug... viele reformen gingen ründlich in die hose...genauso wie andere sachen (ich sag nur "lkw-maut")
 
Ehm Blade, ich halt net so lange Reden wie du. Weißt du was da zur Zeit abgeht ?
Auf dem Arbeitsamt will jeder immer nur den Job haben, bei dem es viel Kohle gibt. Wenn sie jetzt einen Job kriegen, wo sie genau so viel Geld kriegen wie bei der Sozialhilfe. Aber dann gehen sie nicht arbeiten. "Achne, da springt ja nix rum. Bleib ich mal zu Hause sitzen"
Und solchen Arschlöchern soll ich auch noch mein Geld in den Rachen werfen ?
In 10 Jahren gibt es eh so etwas wie Sozialhilfe nicht mehr. Wir wandern vom Sozialstaat ab und das ist unvermeidlich !
Abgesehen davon,
Ich find auch einige Sachen der SPD ********, aber CDU is in meinen Augen der lächerlichste Verein von allen. Und rate mal warum das Benzin bei uns so teuer wird ?
Wegen den Leuten aus der USA!
Weil die so billig fahren, Autos haben, die mehr Benzin fressen als nötig wird das Benzin immer knapper. Und da wunderst du dich auch noch ?
 
ehrlich gesagt bezahl ich lieber mehr fürn sprit und hab noch einige jahre was von der umwelt und natur als dass ich für jeden scheiß kleinen weg mim auto fahre und mich darüber aufrege dass alles zu teuer is...
is alles ne einstellungssache...
 
erm... sozialhilfe....wird es mit hartz IV schon nicht mehr geben... soweit deine kompetenzen zu hartz IV..... wird mit dem arbeitslosengeld zusammengelegt...
 
Blade said:
erm... sozialhilfe....wird es mit hartz IV schon nicht mehr geben... soweit deine kompetenzen zu hartz IV..... wird mit dem arbeitslosengeld zusammengelegt...




anstatt sich an einem einzigen aufzuhängen würde ich es begrüßen, wenn du auch auf den rest des posts eingehen würdest Oo


aber mal klartext: sozialhilfe wird es natürlich auch weiterhin für erwerbsunfähige hilfsbedürftige geben - nur den begriff nicht

die alte sozialhilfe wird in sozialGELD umbenannt und sonst entsprichst das sozialgeld vollkommen (!) der heutigen sozialhilfe...

insofern kann man schon noch sozialhilfe dazu sagen - auch mit dme hintergrudn der mangelnden aufklärung der politik im kopf
 
auf den rest des postes bin ich schon weiter oben eingangen indem ich genaud dasselbe gesagt habe... die langzeitarbeitslosen triffts zurecht... die ehrlichen meiner meinung nach aber nicht.

und an den USA will ich nun ned weiter rumlamentieren... das gehört ned wirklich hierher
 
Alter, das wird mir hier echt zu dumm ...

Wenn du kA von politik hast, geh in den Kindergarten und red mit denen
 
findest du nen keine argumente mehr weil ich deine widerlegt hab, alter?

ich fasse das mal als arumentativen "sieg" über dich auf :D danke für die nette diskussion... leider so ein ende...
 
Sy aber wenn ich richtig diskutieren will, will ich das auch mit jdm. der was davon versteht, tust du wohl nicht, aber fass es ruhig als Sieg auf ;)

Die Erde ist Flach die Sonne dreht sich um die Erde Elvis lebt und du hast über mich "argumentativ" gesiegt ;) Jopi
 
ich habe dir in meinem oben sehr schön ausformulierten beitrag klar gemacht dass DU keine ahnung hast... WIEDERLEGE DAS ERST... dann reden wir weiter "wieviel ahnung du hast"... das was du gerade betreibst ist fantasieren... und nu lass das ned innen kleinkrieg ausarten sondern geh auf meine argumente oben ein... wenn du das ned kannst dann sei einfach ruhig und provozier ned sinnlos...danke
 
EIN letztes mal, wennde danach nochmal meinst du hast gewonnen, ok haste halt gewonnen du Supermaaaan :) .-_-

Blade said:
Bist sehr schön in die Falle getappt...gratulation... ich weiß sehr wohl was hartz VI bedeutet undzwar wort für wort und ich halte es trotzdem für die größte sauerei seit jeher... kann sich in manchen fällen beinahe existenzbedrohend auswirken..

Was hatte ich geschrieben?

der Staat muss halt auch Pauschalieren und kann nicht jeden Sonderfall behandeln

Das hab ich nie bestritten, Fakt ist nur das das meiste einfach Sinnvoll und überdacht ist ...

Du weißt was HARTZ IV heißt, Wort für Wort .lol

Blade said:
"schau mama der darf das auch dann will ich auch"... kleinkinderargumentation?

Wie soll ich auf sowas eingehen?

Blade said:
Versuche nicht von sachen zu reden von denen du keine ahnung hast...du bist mir hier in die 2te falle getappt... ich war im sommer 3 wochen lang in den USA... ich weiß sehr wohl was dort das benzin kostet nämlich etwa 50 cent pro liter (die rechnen dort in "gallon"...1 gallon =3,8l und kostet 1,86 dollar) wir sind dort viel gefahren... also die zahlen hab ich aus erster hand... kostet also nicht genausoviel... dein halbwissen ist humbug. Dass es ihnen wirtschaftlich auch nicht gut ist stimmt...aber ich habe mich auf die benzinpreise bewogen, die dort schon als "hoch" gelten... wobei es bei uns fast das 3fache kostet...

Auch wenn ich mich mim Benzin geirrt habe, denk mal nach was kontrolliert Amerika? Texas IRak Afgahnisten Wo kommt das meiste Öl dier Erde her? Texas Irak .pp

Und außerdem was hab ich noch geschrieben?

in den USA ist die , wie Ballamann schon sagte, Verschuldung um EINIGES höher, es gibt Prozentual sehr viel mehr Arbeitslose .... haben ein größeres Haushaltsloch ... etc. etc etc.

Ich warte noch auf deine ach so tolle Wiederlegung...

Hartz IV ist in dieser form NICHT notwenidig sonder wahrer humbug.... reformen sind nötig...das is richtig... aber nicht schon wieder auf kosten der armen... nein nein... der mittelstand wird bald eingeebnet...drastisch gesagt.

Das meinte ich mit keine Ahnung haben... Hartz VI IST nötig.

Weißt du was die CDU machen will? Eine Reform die ungefähr 3 mal so hart ist wie Hartz IV, aber ich weiß ja du bist der checker ;) ...

Blade said:
@majorsnake: ja genau warum tun viele langzeitarbeitslose das? ganz einfach... sie wollen nicht WEIT unter die armutsgrenze fallen... ganz einfach... das ist auch gut so dass die nun arbeiten... nur wenn jetzt ein arbeiter arbeitslos wird und arbeiten will aber nix in dem job den er GELERNT hat bekommt dann hat er total verschissen mit hartz IV....

Und es gibt weit aus mehr 10€ Jobs als man immer kleinredet, es gibt sie zur genüge, nur weisst du warum die Arbeitslosigkeit trotzdem nicht abnimmt? Weil die Deutschen zu faul sind, Arbeitslosengeld ist halt mehr als diese "popligen" 10 € pro Stunde...

Hast mich schon ganz schön Hart wiederlegt... RESPEKT

Blade said:
achja...wenn du meinen angriff einfach umdrehst finde ich das ein wenig lahm von dir... du konntest mir immer noch ned sagen was die spd sinnvolles geleistet hat... (konnte noch niemand) ein plumpes "reformen" is wirklich ned genug... viele reformen gingen ründlich in die hose...genauso wie andere sachen (ich sag nur "lkw-maut")

Die Maut wurde ja auch nicht etwa von der CDU unterstützt, NEIN :|

Außerdem :

Die Reformen hätten damals gleich nach der Wende sein müssen, aber nein Kohl wollte ja noch 8 Jahre schöne Spendenaffairen haben, also ließ er das Land verkommen und steuerte es hin zum Bankrott. Weißt du was passier wenn die Reformen jetz nicht umgesetzt werden? Deine Kinder oder Enkelkinder wachsen in einem bankrotten Staat auf. Schule wird Geld kosten etc etc etc

Und genau diesoe Reformen machen sie jetz und mehr dazu gibt es nit zu sagen wenn du das nicht verstehst tut es mir leid...
 
an unsere *peterle 4* (hartz) gegner... es sei erstmalö gesagt, dass die cdu/csu ähnliches ab `98 forderte

so nun eine kleine quizfrage an unsere diplomierten cdu/csu basis....wisst ihr wenigstens von welcher stelle das derzeitige arbeitslosengeld kommt und wer die sozialhilfe zahlt ?

am besten antwortet bitte BLADE, der ja alles wort für wort nach seiner meinung verstehen tut
 
Last edited:
soll ich so zimperlich sein wie du?

hartz 4 trift eben größtenteils die leute die es nicht treffen sollte.... darum sollte man schon irgendwie die langzeitarbeitslosen anders behandeln wie jemand der gerade abreitslos wurde...

Ich warte noch auf deine ach so tolle Wiederlegung...

ließ nochmals meinen post...vielleicht findest du dann die stelle in der ich darauf eingehe...

Du weißt was HARTZ IV heißt, Wort für Wort .lol


moment...ich hab auchw as zu lachen:
Das meinte ich mit keine Ahnung haben... Hartz VI IST nötig.

soso....hartz 6???? gibbet das schon? du siehst...sich an so spitzfindigkeiten aufzuhängen is extrem unter aller sau... ich hoffe du weißt was ich mit "wort für wort" gemeint hab.



Das meinte ich mit keine Ahnung haben... Hartz VI IST nötig.

Weißt du was die CDU machen will? Eine Reform die ungefähr 3 mal so hart ist wie Hartz IV, aber ich weiß ja du bist der checker ...

hatz IV ist vielleicht nötig...aber nicht so breit gefächert sondern NUR bei den langzeitarbeitslosen...es müsste doch ned so schwer sein zu erfassen wer nun 5 jahre und wer 1 monat arbeitlose gemeldet ist oder?
und ich habe nie behauptet die cdu könnte es besser...

alles andere is nonsense oder wurde in einem meiner kommentare schonmal beantwortet...

bitte unterlass in zukunft sagen wie "du bist ja der checker..." etc. das zeigt mir deine geistige unreife....und das meine ich nicht als angriff sondern rein objektiv... wir sollte fähig sein hier normal zu diskutieren... ansonsten kannste mich gerne nochmals in 2 jahren darauf ansprechen :)
 
Balllaman said:
an unsere *peterle 4* (hartz) gegner... es sei erstmalö gesagt, dass die cdu/csu ähnliches ab `98 forderte

so nun eine kleine quizfrage an unsere diplomierten cdu/csu basis....wisst ihr wenigstens von welcher stelle das derzeitige arbeitslosengeld kommt und wer die sozialhilfe zahlt ?

am besten antwortet bitte BLADE, der ja alles wort für wort nach seiner meinung verstehen tut

hm du sprichst mich garnicht an in deinem letzten post obwohl ich extra dir konkret eine frage gestellt habe
bitte mir auchmal antworten...thx
 
Blade said:
bitte unterlass in zukunft sagen wie "du bist ja der checker..." etc. das zeigt mir deine geistige unreife....und das meine ich nicht als angriff sondern rein objektiv... wir sollte fähig sein hier normal zu diskutieren...




MODMODE ON:

:dito ... und das gilt für ALLE !

MODEMODE OFF

 
Heute Harz IV, Morgen Westerwald 5...
Sry konnte ich mir net verkneifen !
Aber b2t:
Nochmal zur Wiedervereingung:
Warum bekommen alle Leute aus dem Osten Rente obwohl sie nie in die Rentenkasse eingezahlt haben, oder zu wenig. Sag mir das einer !
 
Weil wir in einem Sozialstaat leben, jeder hilft jedem....

Wenn du mal Querschnittslemung hast und ich sag, hey der tut doch gar mix für uns....fändest du das schön? ;)
 
Balllaman said:
hm du sprichst mich garnicht an in deinem letzten post obwohl ich extra dir konkret eine frage gestellt habe
bitte mir auchmal antworten...thx

sry ich hab mit meinem post vor dir angefangen zu schreiben aber nach dir aufgehört...daher nit gesehen... :D

zu der frage... muss ich passen bzw. könnt ich nur raten.... im endeffekt aber wohl der steuerzahler :P
 
Back
Top Bottom