Und du bist auf jeden Fall kein Pro für die deutsche Grammatik und Rechtschreibung.![]()
Wer fragt, bekommt auch eine Antwort. Und wer nicht fragt bekommt sie trotzdemKurz übersetzt für diejenigen unter euch, die keine Lust auf wot (wall of text) haben:
Kurz übersetzt für diejenigen unter euch, die keine Lust auf wot (wall of text) haben:
EA hat verschissen, weil sie tausend Dinge versprochen und gefühlte 98% davon nie
eingehalten haben.![]()
Wenn ich bei EA sitzen würde, würde ich auf die Community scheißen! Was ist den bisher hier rum gekommen? Nur rum geflame.
Wenn ich mal an WoW denke, denke ich nur an Arbeitslose, süchtige Menschen oder Menschen ohne Freunde bzw Freundin. Hab selbst mal WoW ein Jahr gezockt und kann sagen, dass ist für Menschen die einfach nur nicht mehr wissen, was sie aus Langeweile machen sollen. WC3 habe ich selbst den SP gespielt, war ganz gut. Aber der MP war äzend. Das einzige was an WC3 geil ist, dass die Community richtig geile Mods erstellt haben. Aber alle die ich kenne, spielen die Spiele doch nicht im LAN geschweige im Internet.
Nun, wenn ich ein Manager währe. Würde ich sogar auf den LAN Modus verzichten. Das Spiel dafür für 40€ verkaufen. Denn was schreckt denn die Meisten Käufer ab? Auf der Packung steht, dieses Spiel können Sie NUR spielen wenn du einen Internet Anschluss hast. Das hat RA3 zum Verlustgeschäft gemacht! Und nicht der MP! Ich stand mal im Laden und da fragte mich einer, brauch ich für RA3 einen Internet Anschluss? Ich sagte, ja für die Aktivierung. Der, hat die übelsten Augen bekommen, das Spiel wieder hingelegt und dann ein anderes gekauft für 10€!
Wenn ich freunde Frage, wollen wir CnC im LAN spielen. Sagen alle, ne... Sage ich, spielen wir WC3 im LAN Modus, dann kommt, aber nur einer dieser MODs. Frage ich nach, spielen wir Counterstrike, sagen viele Ja.
Nun Frage ich die gleichen Personen, habt ihr mal CnC im SP gespielt. Kommt, JA. Frage ich WC3 im SP? Kommt Nein. Frage ich CS, kommt, das gibts?
Zu Kundenzufriedenheit kann ich nur eins sagen, was ist wirklich Kundenzufriedenheit? Auslegungssache. Es wird versucht zu messen, über sogenannte umfragen. Dann kommt die Frage, sind Sie zufrieden mit Ihrem Produkt 1-9 (9 = Super, 1 = scheiße)? Ein typischer Deutscher wird immer eine 7-8 geben, wenn er das Produkt gut fand. Hier geht's nicht um den Support! Also ist die Kundenzufriedenheit sehr gut? Naja, Kundenzufriedenheit ist immer Auslegungssache! Nehmen wir EA, soweit ich gehört habe, soll der Support von EA scheiße sein. Aber was ich gelernt habe ist, höre nie auf jemand der rum flamed. Denn jede Situation ist anders.
Ich habe bei DELL im Hardwaresupport gearbeitet, in Halle (Saale). Und nicht den Massenmarkt, sondern Professionellen Markt für Server und Storage Systeme. Hier war die Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Ich hatte Serverausfälle, Arbeitsverlusste von Millionen beim Kunden, ich hatte Geräte die von Anfang an sponnen. Was war hier die Kundenzufriedenheit? Sehr schwankend. Ich habe eine 9 bekommen für einen Servercrash an dem ein Techniker daran schuld war. Und ich hatte einen Festplattenausfall, wo der Kunde selbst schuld daran war und eine 1 erhalten. 1 = schlecht, 9 = sehr gut. Woran hat das nun gelegen? Vorwurf von der 1, war, wieso hält die Festplatte das nicht aus beim schreiben raus gezogen zu werden? Und bei der 9, ich habe vorzüglich geholfen, bei dem Crash dass der Server sehr schnell wieder einsatzbereit war.
Ich würde EA eine RA3 Note 7 geben. Weil ich nach jedem Patch in RA3 gesehen habe, dass es besser wurde. TW eine 9, weil allle Patches immer besser wurden. KR eine 4, da die patch 1.2 alles nur verlangsamt hat.
Den Support selbst, habe ich einmal in Anspruch genommen. Denn ich habe mir CnC TW fürs Handy besorgt. War sauer, dass der Download nicht funktionierte. Habe den Support auch kontaktiert und die haben mich prompt zurückgerufen und das Spiel mit auf das Handy geladen. Dafür eine 9! Wer an dieser Stelle eine 4 vergeben hätte, der hat einfach nicht den Support nicht in Anspruch genommen oder ist mal wieder Typisch Deutsch *MECKER SAU*.
Und eben genau hier ist dein Denkfehler. 2% finden C&C 4 schlecht. Nämlich die paar Leute, die hier oder auf irgendwelchen anderen Boards rumdiskutieren. 98% (zu >90% die Casual-Gamer, die noch nie ein C&C-Board von innen gesehen, geschweige denn sich dort angemeldet und etwas geschrieben haben) werden das Spiel gut finden und es wie immer kaufen.
Also ich habe ja echt schon viel Schwachsinn hier gelesen aber du hast dichWenn ich bei EA sitzen würde, würde ich auf die Community scheißen! Was ist den bisher hier rum gekommen? Nur rum geflame.
Wenn ich mal an WoW denke, denke ich nur an Arbeitslose, süchtige Menschen oder Menschen ohne Freunde bzw Freundin. Hab selbst mal WoW ein Jahr gezockt und kann sagen, dass ist für Menschen die einfach nur nicht mehr wissen, was sie aus Langeweile machen sollen.
Dann kennst du nicht genug SpielerWC3 habe ich selbst den SP gespielt, war ganz gut. Aber der MP war äzend. Das einzige was an WC3 geil ist, dass die Community richtig geile Mods erstellt haben. Aber alle die ich kenne, spielen die Spiele doch nicht im LAN geschweige im Internet.
Jeder hat heutzutage Internet zu Hause also komm mir nicht mit der Begründung,Nun, wenn ich ein Manager währe. Würde ich sogar auf den LAN Modus verzichten. Das Spiel dafür für 40€ verkaufen. Denn was schreckt denn die Meisten Käufer ab? Auf der Packung steht, dieses Spiel können Sie NUR spielen wenn du einen Internet Anschluss hast. Das hat RA3 zum Verlustgeschäft gemacht! Und nicht der MP! Ich stand mal im Laden und da fragte mich einer, brauch ich für RA3 einen Internet Anschluss? Ich sagte, ja für die Aktivierung. Der, hat die übelsten Augen bekommen, das Spiel wieder hingelegt und dann ein anderes gekauft für 10€!
Dann hast du einen CSS-Fanclub Freundeskreis, kommt halt vor, sollte dir aberWenn ich freunde Frage, wollen wir CnC im LAN spielen. Sagen alle, ne... Sage ich, spielen wir WC3 im LAN Modus, dann kommt, aber nur einer dieser MODs. Frage ich nach, spielen wir Counterstrike, sagen viele Ja.
Nun Frage ich die gleichen Personen, habt ihr mal CnC im SP gespielt. Kommt, JA. Frage ich WC3 im SP? Kommt Nein. Frage ich CS, kommt, das gibts?
Guck mal, du hast selbst zugegeben, dass du keine Ahnung hast - bezogen auf dieZu Kundenzufriedenheit kann ich nur eins sagen, was ist wirklich Kundenzufriedenheit? Auslegungssache. Es wird versucht zu messen, über sogenannte umfragen. Dann kommt die Frage, sind Sie zufrieden mit Ihrem Produkt 1-9 (9 = Super, 1 = scheiße)? Ein typischer Deutscher wird immer eine 7-8 geben, wenn er das Produkt gut fand. Hier geht's nicht um den Support! Also ist die Kundenzufriedenheit sehr gut? Naja, Kundenzufriedenheit ist immer Auslegungssache! Nehmen wir EA, soweit ich gehört habe, soll der Support von EA scheiße sein. Aber was ich gelernt habe ist, höre nie auf jemand der rum flamed. Denn jede Situation ist anders.
Ahja.... weißt du, ich habe vor kurzem Birnen gegessen, ey die haben voll nichtIch habe bei DELL im Hardwaresupport gearbeitet, in Halle (Saale). Und nicht den Massenmarkt, sondern Professionellen Markt für Server und Storage Systeme. Hier war die Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Ich hatte Serverausfälle, Arbeitsverlusste von Millionen beim Kunden, ich hatte Geräte die von Anfang an sponnen. Was war hier die Kundenzufriedenheit? Sehr schwankend. Ich habe eine 9 bekommen für einen Servercrash an dem ein Techniker daran schuld war. Und ich hatte einen Festplattenausfall, wo der Kunde selbst schuld daran war und eine 1 erhalten. 1 = schlecht, 9 = sehr gut. Woran hat das nun gelegen? Vorwurf von der 1, war, wieso hält die Festplatte das nicht aus beim schreiben raus gezogen zu werden? Und bei der 9, ich habe vorzüglich geholfen, bei dem Crash dass der Server sehr schnell wieder einsatzbereit war.
Du bist einfach nicht in der Lage, beurteilen zu können, ob der Support gut ist vonIch würde EA eine RA3 Note 7 geben. Weil ich nach jedem Patch in RA3 gesehen habe, dass es besser wurde. TW eine 9, weil allle Patches immer besser wurden. KR eine 4, da die patch 1.2 alles nur verlangsamt hat.
Den Support selbst, habe ich einmal in Anspruch genommen. Denn ich habe mir CnC TW fürs Handy besorgt. War sauer, dass der Download nicht funktionierte. Habe den Support auch kontaktiert und die haben mich prompt zurückgerufen und das Spiel mit auf das Handy geladen. Dafür eine 9! Wer an dieser Stelle eine 4 vergeben hätte, der hat einfach nicht den Support nicht in Anspruch genommen oder ist mal wieder Typisch Deutsch *MECKER SAU*.
.... und so weiter.
Prinzipiell stimmt es, dass die Hardcoregamer sicherlich nicht repräsentativ für die Mehrheit der Käufer ist. Aber die Quartalszahlen von EA belegen, dass die Geschäftspraktiken von EA auch wirtschaftlich eine Sackgasse darstellen.
EA ist bei seinen Kunden unbeliebt und schreibt nun schon seit Jahren rote Zahlen. Muss man wirklich darüber reden, ob deren Firmenpolitik gut ist? Ich denke nicht.
2% finden C&C 4 schlecht. Nämlich die paar Leute, die hier oder auf irgendwelchen anderen Boards rumdiskutieren. 98% (zu >90% die Casual-Gamer, die noch nie ein C&C-Board von innen gesehen, geschweige denn sich dort angemeldet und etwas geschrieben haben) werden das Spiel gut finden und es wie immer kaufen.
Kurz in einem Satz: Die Multiplayer-Spieler sind nichtmal ansatzweise ein größerer Teil des Absatzmarktes von EA. Und daran werden sie auch kaum etwas ändern, so schade es auch ist.
Mooff said:Ich bin garnicht der Meinung, dass so unendlich viel mehr Entwicklungszeit gebraucht wird um den Mehrspielermodus der CnC Spiele attraktiver zu machen. Und EA zu erzählen, dass viel mehr Geld und Zeit zu investieren der einzige Weg ist, zu erreichen, dass mehr Leute online spielen halte ich für ne saublöde Idee.
Die Hauptprobleme von CnC Online sind nicht irgendwelche Bugs oder gar Balanceprobleme.
Es sind Dinge, die mit wesentlich weniger Aufwand repariert werden können. Die Leute müssen sich online wohlfühlen. Sprich eine ordentliche Implementierung einer Freundesliste, Ignorliste. Anti-Spam und Anti-(Werbe)Bot Maßnahmen im Chat. Generell ein Chat in dem man sich mit anderen Spielern unterhalten kann (z.b. um gemeinsam über das ach so schlechte Spiel zu lästern). Ein gescheites Clansystem (hilft dabei das sich Freundschaften bilden und die Spieler andere Gründe als das eigentliche Spiel haben wieder online zu kommen). Den Spielern die Möglichkeit geben das Spiel zu finden was sie spielen wollen, sprich alle Spiele sichtbar aus allen Lobbies. Etc.
Wenn diese Sachen ordentlich eingebaut sind werden viel mehr Spieler online sein. Danach kann man sich Gedanken darüber machen wieviele man zusätzlich erreicht durch Balanceoptimierungen oder "Improvement des Metagames".
Kann mir nicht vorstellen das man für sowas 1Jahr zusätzlich entwickeln muss. Aber manchmal hat man einfach das Gefühl das sie bei EA massiv unfähig sind, zum Beispiel das Battlecast System. Eine sehr geniale Idee, leider so grausig umgesetzt, dass es vollkommen wertlos ist.
Aus Sicht von EA ist es ebenfalls alles richtig. Trotzdem ist es shice, Punkt!Ich finde von EA scheiße, wie die derzeit Ihre Spiele entwickeln, klar, aber aus BWL sicht, genau Richtig! Minimalprinzip, falls euch das was sagt. Und ich habe kein Kaufmann Beruf!
Genau dafür hast du von mir just in diesem Augenblick ebenfalls eine negativePS: Typisch Deutsch! Meine Reno Statistik bestätigt mir das wieder. Kaum schreibt man mal bissel beschissenes Englisch oder versucht mal die Leute wieder runter zu holen bekommt man nen rotes Reno. Von mir aus gebt mir auch wieder eins. Nur sieht man wie oben schon beschrieben, die Reaktionen der Menschen und die Deutschen sind da wirklich Weltmeister! 10x weitersagen, was alles scheiße ist, und 3x sagen was gut ist. Stimmt voll und ganz.