Inglourious Basterds

Ich bin sehr gespannt auf den Film :o

Wird wenns nächste WOche schlecht Wetter ist angeschaut

Ansonsten: Bitte den Thread ordentlich benennen :pp
 
Cool, soll ich dir erzählen was im Film passiert?

Ist schon der Oberburner.
 
Hab ihn jetz auch gesehn und bin total begeistert! Respekt an tarantino, der es schafft bei solch einem historisch wertvollem und umstrittenen Thema trotzdem einen "Tarantino" zu kreeiren!
 
Hab ihn mir auch angesehen und bin auch begeistert. Sollte sich jeder ansehen der Tarantino Filme mag!
 
Hab ihn jetz auch gesehn und bin total begeistert! Respekt an tarantino, der es schafft bei solch einem historisch wertvollem und umstrittenen Thema trotzdem einen "Tarantino" zu kreeiren!


Ein "Tarantino"....

Meine Wahl spontan nicht darein zu gehen war also richtig.... bin mit nem anderen kumpel in "Isch kandidiere" während sich der Rest den Tarantino-Mist angeguggt hat und sich dabei wahrscheinlich so gefreut hat wie ihr ^^
 
in diesem fall bringt auch der trailer gar nichts über den eigentlich film rüber...
dito 10/10....ein geniales geschichtliches epos!!! :D

Christoph Waltz is evtl heimlicher oscarkandidat hab ich aber nur inner tageszeitung grade gelesen, da gibt er ein schönes review wie ich finde. meiner meinung nach auf jeden fall der mann überhaupt in dem film ^^
er empfindet historische >FILME< (keine dokus) als geldmacherei
 
Ein "Tarantino"....

Meine Wahl spontan nicht darein zu gehen war also richtig.... bin mit nem anderen kumpel in "Isch kandidiere" während sich der Rest den Tarantino-Mist angeguggt hat und sich dabei wahrscheinlich so gefreut hat wie ihr ^^
fail :(
 
Ich erwarte mir einen Tarantino. Trash bis zum umfallen, Null Sinn, sinnloses Gemetzel von menschlichem Material und elendlange Textpassagen, dazu kommt jetzt noch Missbrauch von historischen Ereignissen. Ich freu mich drauf^^
 
Ich war gestern drin und hat mir recht gut gefallen. Auch hier wieder lange Dialoge, aber dafür oft sehr lustig - überhaupt ist die Rolle des Hans Landa genial. Aber ein wenig mehr Action hätte ich, trotz des Tarantino-Aufklebers, doch schon erwartet. Denn irgendwas hat gefehlt. Ob's nun das war, keine Ahnung. Aber sonst sehr unterhaltsam, wenn auch nicht für jeden Geschmack. :)

9/10
 
unser Kino zeigt ihn nicht mehr, weil angeblich ihre Kopie kaputt ist und sie keine neue mher kriegen....

FAIL des Jahres:(
 
Oha ich war heute drin, absolut nicht mein Fall.
Kann nur 3/10 geben für die grandiose Leistung von Christoph Waltz ( für mich ist das sogar Oskarverdächtig ! )
Aber der Film spiegelt nichts wieder,

Keine wirkliche Story, total langweilig. Sinnlose und immer wieder kehrende, vorallem nervende, Vorurteile gegenüber den Deutschen. 20 min gespräch in nem kleinen Haus was einfach nur den Film strecken sollte - mein Gott was für nen mist?
Dann maßlos übertrieben dargestellte " Schuss-Szenen" gerade am Ende im Kino, das Feuer mit dem Rauch war dann auch total dumm. Die Wendung von Hans Landa passte auch nicht wirklich...

Schauspieler Top !
Regie Flop!

Zudem wurde bei uns im Kino über jeden Scheiss gelacht, keine Ahnung.
Man sollte sich zwischen Komödie und nem ersten Film entscheiden, wer auf den Tarantino steht wird ihn mögen, ich nicht.


Für mich leider 9 rausgeschmissene Euronen...
 
@fated

is dir nicht aufgefallen das TArantino das ganze Spiel der NAzis (Vorurteile, Menschenverachtung, Mordlust) einfach umgedreht hat? Quasi auf die Jüdischen Soldaten übertragen.

Und wenn du Waltz' Leistung so gut fandest versteh ich nich warum dir das Gespäch im HAus als Streckung vorkam. Und die Schussszene vor allem am Schluss waren Tarantino typisch übertrieben und spiegelten erneut die Übertragung wieder. Hm jedenfalls meine Meinung. Und ich hiffe dir is das daruch klarer geworden. vllt. hilft auch nochmal ne Rezension zu lesen ;) bitte nicht als Angriff verstehn aber ich fänds schade den Film als "lasch" abzutun, eben weil ich ihn so genial fand
 
Wordone, ich brauch keine Rezension lesen.
Das ist MEINE Subjektive Meinung, sicherlich können 99% der Leute welche den Film gesehen haben genau anders denken.
;)

Und zu Waltz Leistung, das Drehbuch hat ja nichts mit der Schauspielerischen Leistung zutun. Ich denke mal nicht das er entschieden hat 20 min in einem Haus zu sein ;). Das hat mich gestört, trotzdem wars gut gespielt von ihm
 
Der beste Tarantino seit "Pulp Fiction".
Story, Dialoge, Charaktere, es stimmt echt alles. Vorbei die extreme Bemühtheit und Künstlichkeit von "Death Proof", vorbei der Schmalz und das langweilige Gemetzel von "Kill Bill". Endlich wieder Substanz. Endlich zeigt er wieder mal, was er drauf hat, wenn er will.
Auch toll, die ganzen Anspielungen auf andere Filme (ob nun als Respektbezeugung oder Verarschung) und überhaupt die Liebe zu Kino und Film schlechthin (und sein sehr weitreichendes Wissen darüber), die in diesem Film wie vielleicht in keinem anderen zu spüren ist. Sehr schön.
Auch toll find ich die Chutzpe von Tarantino, einen Nazi im Kino mal wirklich intelligent zu machen. Und noch dazu mit einem Wiener Schmäh, wie's ihn wohl in einer englischsprachigen Produktion seit "Der Dritte Mann" anno 1948 nicht mehr gegeben hat. Das Ganze dazu noch so perfekt und genial verkörpert von Christoph Waltz, der den Film im Grunde sogar ohne die durchwegs grandiosen Leistungen der anderen Schauspieler (sogar Till Schweiger ist gut in seiner Rolle!! :o), allein sehenswert machen würde.
Das einzige, was bei dem Film nicht passt ist Diane Krüger. Ja, sie hat ein hübsches Gesicht, aber die Frau kann ja mal sowas von überhaupt nicht schauspielern. Echt furchtbar das anzusehen, gerade in den Szenen mit Christoph Waltz.
Ich vergebe 8,5/10.

Und FaTeD kann sehr wohl den Film scheiße finden, wenn er ihm nicht gefallen hat. Da muss er nicht lang Rezensionen lesen, um sich nachher dazu zu zwingen, ihn gut zu finden. Viele Rezensionen von dem Film, gerade im Internet, sind totaler Mist wie bei allen Tarantino-Streifen, weil der Fanboyism dort ziemlich penetrant ist.

@FaTeD:
Also wenn du mit dem Gespräch im Haus die Anfangsszene im Bauernhaus meinst, dann finde ich die geradezu höchst genial und wichtig für den Film. Da wird nämlich die Figur Landa vorgestellt. Ohne diese Szene keine Furcht und kein Respekt vor ihm. Ja, man hat wirklich Respekt vor ihm und seinen Fähigkeiten als Judenjäger, eben weil er mit Menschenkenntnis und Intelligenz vorgeht, wie es sonst nur ein Detektiv in einem Krimi machen würde. Gerade das macht das Bedrohliche aus. Ohne die Szene am Anfang, wäre er für das Publikum nur irgend ein weiterer SS-Typ. Davon abgesehen ist das Gespräch am Anfang sicherlich eine der spannendsten Szenen des Films. Ich hab jedenfalls ziemlich mitgefiebert.

Vielleicht solltest du ihn dir später nochmal auf DVD angucken. Vielleicht gefällt er dir dann doch besser. :)
 
Back
Top