Inglourious Basterds

Das is doch das alte Lied bei Tarantino... entweder man liebt ihn oder man hasst ihn...

Für die einen isses schlicht handwerklicher Mist den er abliefert und andere können in die Szenen eben tausend Sachen reininterpretieren, wie genial Tarantino das nun schon wieder gemacht hat....

Beide Meinungen muss man akzeptieren.... wie jedoch das lesen eines Reviews zu einer anderen Meinung von einem Film führen soll ist mir schlechtweg schleierhaft o___O


edith sagt: Was ich aber doch noch hinzufügen will: Nach all den positiven Sachen, die ich mittlerweile von dem Film aus Bekannten- wie auch Internetkreisen gehört habe (und damit mein ich keine Reviews sondern so Beiträge wie den von PJ eben) muss ich sagen bin ich etwas neugierig auf den Film geworden ... vor allem auf Hans Landa und die Anfangsszene im Haus, die mir schon sehr detailiert geschildert wurde... werde dem Film also doch irgendwann mal ne Chance auf DVD geben, auch wenns ein Tarantino is ^^
 
Na ja, also handwerklich ist Tarantino schon immer ziemlich top. "Kill Bill" und "Death Proof" waren handwerklich einwandfrei. Nur war ersterer total langweilig und platt und zweiterer extrem bemüht und gekünstelt. Zudem oft viel zu sehr in die Länge gezogen. Dabei hat er eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl für Tempo und Schnitt, wenn er ganz in seinem Element ist.
 
Hm PJ du hast schon recht, die erste Szene verkörpert schon seine Person und die Art. Und klar ich fand sie doch auch spannend, aber ich fands n bissl zu lang aber das is wie gesagt meine Meinung ;).
Werd ihn sicherlich nochmal auf DvD anschauen, keine Frage. Einmal nen Film gucken und Urteilen is eh immer so ne Sache, das war halt mein ersteindruck.

Zum Thema Christoph Waltz, man kann einfach nur sagen.

" Er hat alle an die Wand gespielt!. Auch einen Til Schweiger, und sogar einen Brad Pitt!"

So long...
 
Das stimmt. Nur bei Til Schweiger ist das eigentlich nichts besonderes. :D
Übrigens empfehle ich, den Film im O-Ton anzugucken... für das genialste "Arrivederci" der Filmgeschichte. ~_~
 
Hab gar nich mitgekriegt: Hat Tarantino wieder selbst mitgespielt?
 
Ich glaub nicht. Hätt' nicht wirklich Rollen für ihn gegeben. Laut imdb war der erste skalpierte Nazi im Film ein Dummy von Tarantino.

Übrigens hat laut imdb Bela B. einen Miniminiminiauftritt als Türsteher im Kino. :D
 
Jo Bela hab ich bemerkt, dass war der der im Kino gerufen hat "Plätze einnehmen"
 
war er evtl der "künstler" der hitler so schön *wechlach* im saal malt?
diese 2-3sekunden szene ^^
 
Tarantino hat doch shcon imemr elendlange Textpassagen eingeführt, ist doch schon immer ein Markenzeichen von ihm gewesen. Wir gehen nächste Woche ins Kino, mal sehen wie er wird, was ich mir erwarte habe ich hier shcon erwähnt :D
 
Ich frag mich echt manchmal, was für armselige Aufmerksamkeitsspannen ihr habt :D
 
Hab ich was verpasst?

Also bei soviel doch recht guten Kritiken, sollte ich vielleicht doch mal ins Kino maschieren und nicht erst warten bis die DVD 6€ kostet.
 
kino lohnt sich echt! machste bestimmt keinen fehler
 
Hab ich was verpasst?

Also bei soviel doch recht guten Kritiken, sollte ich vielleicht doch mal ins Kino maschieren und nicht erst warten bis die DVD 6€ kostet.
Wenn dir "Pulp Fiction" und "Reservoir Dogs" gefallen haben, dann kannste ihn dir ruhig angucken. Wenn nicht, wirst an "Inglorious Basterds" auch nicht viel finden.
 
Hat mir ganz gut gefallen, aber auch nicht der Übermegafilm, der mein weiteres Leben beeinflussen wird.

Beste Szenen im Film

- Die Namenseinblendung für Hugo Stiglitz / Till Schweiger
- "Da zuckt er"


Natürlich gibts noch viele weitere Szenen die ausgesprochen lustig waren und ich will den Film auch nicht auf diese beiden reduzieren (die Dialoge waren acuh alle grandios), aber diese beiden kamen so überraschend und lustig rüber.
 
Ich war sehr skeptisch was das Thema von dem Film anbelangt aber der Trailer sagt nichts über den Film aus.

Christoph Waltz mochte ich bis zu diesem Film überhaupt nicht. Hans Landa ist damit meiner Meinung nach wohl die Rolle seines Lebens.

9/10 von mir. Diane Krüger war für mich die einzige Fehlbesetzung in diesem Film deshalb nur die 9. Sehr subtiler Humor gepaart mit gewohnter Brutalität. Kamera gut/sehr gut. Sehr viel Mimik und Gestik die einen fast vergessen lässt das die Hälfte des Films französisch ist. Wenn ihr den Film nochmal seht achtet mal auf die Mimik von Brad Pitt-Weltklasse.

Die Anfangsszene im Haus und die Kneipenszene haben mich echt vom Hocker gerissen vor allem das "schnelle Aus" von Til Schweiger war für mich unvorhersehbar und deshalb genial gemacht. Die Kapitulation war auch eine sehr schöne Wendung für den Charakter Hans Landa.
 
Wus? Christoph Waltz war doch schon immer genial. Ich hab den zum ersten Mal als Psychopath bei "Komissar Rex" gesehen, da fand ich ihn schon genial.
 
Wus? Christoph Waltz war doch schon immer genial. Ich hab den zum ersten Mal als Psychopath bei "Komissar Rex" gesehen, da fand ich ihn schon genial.

Ich fand das er immer zu übertrieben gespielt hat.

Naja, jeder hat so seine Hass-Schauspieler. Christoph Waltz hat auf alle Fälle ne Menge wett gemacht mit dem Film:).

btw wäre mal ne Threadidee:Ich mag den Schauspieler nicht, weil....:)
 
Das war mal ein GUTER Tarantino!
Ich war zuerst skeptisch, aber als ich im Kino war hab ich keine Minute bereut.

Denke mal dass dieses Wienerle da der wohl markanteste Bösewicht der letzten Zeit ist und im Gegensatz zu Kill Bill 2 (war der letzte Tarantino den ich im Kino gesehen habe) waren diesmal sogar die Dialoge sehr gut. Bei Kill Bill sind sie mir doch eher negativ aufgefallen. Fand da gerade das Gerede über Superman und Clark Kent total langweilig und generell unpassend. Aber hier hat einfach alles gepasst. Von mir hats jedenfalls ne Empfehlung.

Allein die erste Szene hat mich schon begeistert :D

Und, was auch gut ist: Endlich mal gibts einen OST zu einem Tarantinofilm OHNE nervige Sprachsamples aus dem Film :crack
 
war gestern inna spätvorstellung drin^^
auf jeden fall sehenswert, unterhaltender film, wenn auch nicht der kracher des jahres oder so^^
mit der realen historie hat der film natürlich so ziemlich gar nix zu tun, reine unterhaltung, aber gut gemacht
 
Hab ihn gestern mit FiX auch gesehen, fanden ihn beide gut :)

Ich fand ja die Barszene mit dem Personen-raten cool, bzw wie sie dann geendet hat ^^...
 
Back
Top