Bei Sonic1 und 2 ist der Fall klar, es handelt sich hier um einen Nachfolger, welche den selben Musikstil verwendet. Außerdem ist ingame nicht ersichtlich, dass der Track aus einem anderen Spiel stammt. Bei Smash Bros. wird jedoch klar und deutlich ingame angezeigt, aus welchem Spiel der Soundtrack stammt und es ist auch ein ganz anderer Stil.
In Smash Bros Brawl befindet sich Originalsoundtrack verschiedenster Spiele, unter anderem:
Super Mario Sunshine, Luigis Mansion, Super Mario 64, Mario Kart 64, Donkey Kong, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Twilight Princess, The Legend of Zelda: The Windwaker,The Legend of Zelda: Majoras Mask, Metroid Prime 2: Echoes, Metroid Prime, Star Fox Assault, F-Zero X, F-Zero GX, Fire Emblem (mehrere Teile), Pikmin, Wario Ware Inc., Animal Crossing, Game & Watch, Excite Truck, Metal Gear Solid 3, Metal Gear Solid 4, Super Smash Bros Melee, Sonic the Hedgehog 1, Sonic the Hedgehog 2
um mal einige zu nennen... Wenn du DAFÜR nen Punkt kriegen wirst, grenzt es einfach nur noch an Lächerlichkeit. Smash Bros ist ganz klar ne Ausnahme, die man anders behandeln muss als wenn beispielsweise in Sonic 2 ein Track aus Sonic 1 auftaucht. Sorry aber sonst kann jeder vollnoob daherkommen und einfach Super Smash Bros brawl reinbrüllen, einfach weil das Spiel so dermaßen viele originalsoundtracks enthält. Wenn ich aber beispielsweise nen Track aus F-Zero hier reinstelle und mir würde jemand mit Smash Bros ankommen, würde ich ganz klar sagen, dass es FALSCH ist, selbst wenn der Trackauch in Smash Bros auftaucht. Für sowas kann man einfach keine Punkte vergeben. Smash Bros würde ich nur gelten lassen, wenn der Titel extra für Smash Bros komponiert wurde.
Anderes Beispiel: Nehmen wir mal an es gibt ne Art Singstar nur mit Videospielmusik, in der es Tracks aus ca. 50 Videospielen gibt. Ihr würdet es doch nich im ernst gelten lassen wenn jemand dann Singstar sagt, ganz einfach weil Singstar dann immer richtig wäre!? Für mich versteht es sich von selbst, dass man bei solchen Spielen mit nem Sammelsoundtrack aus sehr vielen Spielen dann natürlich nur das Spiel richtig ist, von wo der Soundtrack stammt. Btw gibt es so ein Spiel sogar, heißt Wii Music, in welchem man bekannte Videospieltracks nachspielen kann. Und das würde ich auch nie und nimmer gelten lassen.
Übrigens isses auch keine Lösung zu sagen, dass es die Schuld des Liedposters ist, dass es nun so gekommen ist. Ja er hat ne Teilschuld wenn er wirklich Smash Bros. hören wollte und wusste, dass der Titel in mehreren Spielen vorkommt. Aber was, wenn der Trackposter den Titel aus dem Originalspiel gepostet hat und gar nicht weiß, dass es weitere Spiele gibt, die diesen Soundtrack nutzen? Weißt du sicher, dass Soundtrack von Spiel XYZ nicht auch in Smash Bros oder Wii Music oder sonstigen Spielen auftaucht? Auch in diesem Sinne sollte es selbstverständlich sein, dass immer das Originalspiel gesucht ist.
Sorry wenn du dafür nen Punkt kriegst is das einfach ne Farce. Darüber hinaus dürftest du den Punkt sowieso nicht kriegen. Wer Schnarchnase den Punkt nicht gibt weil er "Diabolo" anstatt "Diablo" schreibt, der kriegt auch keinen Punkt wenn er "Smash Brothers Brawl" schreibt anstatt "Super Smash Bros. Brawl". Soviel zum These "Punkte nicht zu vergeben weil der Name nicht 100% korrekt ist sei lächerlich und wurde auch noch nie gemacht" LOL! (erinnerst dich hoffentlich oder muss ichs raussuchen?)