Ingame Music - Welches Spiel ist es?

The Legend of Zelda: Twilight Princess

(Musik spielt bei: Vergessenes Dorf)

okeeee eigentlich hat freezy jetzt recht, aber mir wurde gerade gesagt, dass der titel auch auf einer stage in smash bros. brawl vorkommt.

kriegt jetzt killa doch den punkt?

Nein wer meint NHL 2002 ist ein reines PC Spiel hat keinen Mitleidspunkt verdient! *muhahahahaha*

sryaber ich habe zuerst die richtige antwort gegeben.
wenn der titel in mehreren teilen vorkommt muss beides gelten
war damals mit sonic 1 und 2 auch soo da musste ich grischa den punkt geben weil er schneller war

Ich war wie gesagt schneller und ich habe nichts falsches gesagt^^

aber er is ursprünglich aus zeldar also bekomt auch freezy den punkt

Sonic the Hedgehog 2

Sonic the Hedgehog.

Musik kommt, wenn Sonic am ertrinken ist, während des 5s Countdowns. Soweit ich weiß wird der Sound aber auch in den nachfolgenden Sonic Teilen verwenden, sodass man nicht mit 100% Sicherheit sagen kann, welchen Sonic Teil du nun genommen hast. Jedoch kam es erstmals in Sonic 1 vor ^^. In Level 4, der Unterwasser-Ruinenstadt.

In Sonic 2 kommts auch vor. Grischa war schneller :P

freezy 14
TiBduck 12
Grischa 12
Schnarchnase 11
K1LL4-K1NG 11
MindChamp 8
Duke Fak 5
Thunderskull 4
Nimphelos 4
Luggi 2
PlayerStyle 2
SaS 2
Kasian 1
Lord of Freak 1
Paladinchen 1
Schelle 1
Speex 1
Stygs 1
Todesgeist 1

Ich bringe mal folgendes hier an.
Der Titel kam hier ursprünglich auch aus einem anderem Game.
Da dieser Song in beiden Games vorkam wurde die schnellste Antwort gewertet.
Ich denke, dass wir diese Vorgehensweise halten sollen^^

Wir haben aber auch schon ein gegenteiliges Beispiel mit Megaman 2 und IWBDG

Prome muss entscheiden. Aber Killa hat den Track laut eigener Aussage nicht mal gehört und nur mal wieder blind geraten, wenn ihr das belohnen wollt, könnt ihr es gerne tun. :D Dann ist der Titel noch nicht mal korrekt geschrieben wie in den Regeln vorgegeben, das Spiel heißt korrekt "Super Smash Bros. Brawl". Und auch in Smash Bros. wird wenn man den Track hört angezeigt, dass er original aus Zelda stammt und zum Zelda Soundtrack gehört. Wer also Smash Bros wirklich gespielt hätte, würde daher sowieso wissen, dass der Titel aus Zelda stammt und dann auch Zelda erraten. Ich wusste den Titel mit 100%iger Sicherheit.

Da Smash Bros. ein großes Sammelsorium sehr vieler Nintendomusiktitel ist (ca. 100 Stück), müsste man bei vielen Games ja nur Smash Bros. sagen und würde richtig liegen, was schwachsinnig ist. Es ist imo nen Unterschied, ob der Titel wie bei Sonic fest zum Spiel gehört oder ob er ingame als Soundtrack aus einem anderen Spiel gekennzeichnet wird. Smash Bros. hat aber auch einige Titel, die extra für Smash Bros komponiert wurden. Wenn jemand wirklich Smash Bros. wissen wollen würde, sollte er nach einem dieser Titel fragen. Nen Titel zu nehmen der nachweislich einem anderen Game entstammt ist ziemlich ungünstig.

Generell sollte man sich vorher ausreichend darüber informieren was man hier zum raten anbieten will, damit solche Missverständnisse nicht passieren oder die falschen Plattformen angegeben werden.

Es ist doch völlig egal, ob ich den Song gehört habe oder nicht.
Raten kann nie falsch sein.
Wenn du in ner Prüfung oder so nen Kreuzchen zufälllig richtig machst, dann wird dir das auch anerkannt^^.

Der Soundtrack kommt in Super Smash Brothers Brawl vor. Mein Ergebnis ist nicht falsch.
Nirgendswo steht, dass man die Quelle angeben muss, wo es ursprünglich herkommt.
Das wurde bisher auch net immer berücksichtigt. Und der ersteller einer Raterunde hat ja einfluss darauf und muss halt keinen Thread aus Brawl nehmen. Die Qualität kann auch darüber gehalten werden. Missverständnisse können so auch vermieden werden.

Ich bin dafür, dass ich den Punkt kriege. Als Regelerweiterung würde ich aber für die Zukunft dann einführen, dass das Rätsel eindeutig gestellt werden muss. Sonst Punktabzug^^.

laut geltende Spielregeln ist meine Antwort definitiv nicht falsch.
Der gehörte Track ist im Spiel Smash Brohers vorhanden.

Und Punkte nicht zu vergeben, weil der name net 100% richtig ist ist müll und wurde auch nie gemacht.
Es macht nur sinn, wenn durch falsche schreibweise der titel nicht mehr wirklich zuzuordnen ist bzw. das game auch ein anderes sein kann. "Smash Brohers Brawl" als Lösung ist da doch eindeutig und es kann nicht verwechselt werden.

OK ich bin dafür aber die Regel muss rückwirkend sein = du kriegst den Punkt aber auch einen abgezogen wegen NHL :D

Bei Sonic1 und 2 ist der Fall klar, es handelt sich hier um einen Nachfolger, welche den selben Musikstil verwendet. Außerdem ist ingame nicht ersichtlich, dass der Track aus einem anderen Spiel stammt. Bei Smash Bros. wird jedoch klar und deutlich ingame angezeigt, aus welchem Spiel der Soundtrack stammt und es ist auch ein ganz anderer Stil.

In Smash Bros Brawl befindet sich Originalsoundtrack verschiedenster Spiele, unter anderem:

Super Mario Sunshine, Luigis Mansion, Super Mario 64, Mario Kart 64, Donkey Kong, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Twilight Princess, The Legend of Zelda: The Windwaker,The Legend of Zelda: Majoras Mask, Metroid Prime 2: Echoes, Metroid Prime, Star Fox Assault, F-Zero X, F-Zero GX, Fire Emblem (mehrere Teile), Pikmin, Wario Ware Inc., Animal Crossing, Game & Watch, Excite Truck, Metal Gear Solid 3, Metal Gear Solid 4, Super Smash Bros Melee, Sonic the Hedgehog 1, Sonic the Hedgehog 2

um mal einige zu nennen... Wenn du DAFÜR nen Punkt kriegen wirst, grenzt es einfach nur noch an Lächerlichkeit. Smash Bros ist ganz klar ne Ausnahme, die man anders behandeln muss als wenn beispielsweise in Sonic 2 ein Track aus Sonic 1 auftaucht. Sorry aber sonst kann jeder vollnoob daherkommen und einfach Super Smash Bros brawl reinbrüllen, einfach weil das Spiel so dermaßen viele originalsoundtracks enthält. Wenn ich aber beispielsweise nen Track aus F-Zero hier reinstelle und mir würde jemand mit Smash Bros ankommen, würde ich ganz klar sagen, dass es FALSCH ist, selbst wenn der Trackauch in Smash Bros auftaucht. Für sowas kann man einfach keine Punkte vergeben. Smash Bros würde ich nur gelten lassen, wenn der Titel extra für Smash Bros komponiert wurde.

Anderes Beispiel: Nehmen wir mal an es gibt ne Art Singstar nur mit Videospielmusik, in der es Tracks aus ca. 50 Videospielen gibt. Ihr würdet es doch nich im ernst gelten lassen wenn jemand dann Singstar sagt, ganz einfach weil Singstar dann immer richtig wäre!? Für mich versteht es sich von selbst, dass man bei solchen Spielen mit nem Sammelsoundtrack aus sehr vielen Spielen dann natürlich nur das Spiel richtig ist, von wo der Soundtrack stammt. Btw gibt es so ein Spiel sogar, heißt Wii Music, in welchem man bekannte Videospieltracks nachspielen kann. Und das würde ich auch nie und nimmer gelten lassen.

Übrigens isses auch keine Lösung zu sagen, dass es die Schuld des Liedposters ist, dass es nun so gekommen ist. Ja er hat ne Teilschuld wenn er wirklich Smash Bros. hören wollte und wusste, dass der Titel in mehreren Spielen vorkommt. Aber was, wenn der Trackposter den Titel aus dem Originalspiel gepostet hat und gar nicht weiß, dass es weitere Spiele gibt, die diesen Soundtrack nutzen? Weißt du sicher, dass Soundtrack von Spiel XYZ nicht auch in Smash Bros oder Wii Music oder sonstigen Spielen auftaucht? Auch in diesem Sinne sollte es selbstverständlich sein, dass immer das Originalspiel gesucht ist.

Sorry wenn du dafür nen Punkt kriegst is das einfach ne Farce. Darüber hinaus dürftest du den Punkt sowieso nicht kriegen. Wer Schnarchnase den Punkt nicht gibt weil er "Diabolo" anstatt "Diablo" schreibt, der kriegt auch keinen Punkt wenn er "Smash Brothers Brawl" schreibt anstatt "Super Smash Bros. Brawl". Soviel zum These "Punkte nicht zu vergeben weil der Name nicht 100% korrekt ist sei lächerlich und wurde auch noch nie gemacht" LOL! (erinnerst dich hoffentlich oder muss ichs raussuchen?)

Dann kriegt den Punkt keiner, wenn du schon sagst, dass Brawl ne Ausnahme ist^^
Prome macht nen neues und dann besser!

freezy 18
Grischa 13
K1LL4-K1NG 13
Schnarchnase 13
TiBduck 12
MindChamp 8
Duke Fak 5
Thunderskull 4
Nimphelos 4
Prome 3
Luggi 2
PlayerStyle 2
SaS 2
Kasian 1
Lord of Freak 1
Paladinchen 1
Schelle 1
Speex 1
Stygs 1
Todesgeist 1

freezy kriegt den punkt.
raten ohne zu hören gibts hier nicht und eigentlich war auch twilight princess gemeint.

Back