Industrie umgeht Alcopop-Sondersteuer

die neuen Alcopops: Hui oder pfui?

• Klingt lecker

Votes: 4 15.4%
  • Klingt un-mögig

Votes: 10 38.5%
  • Ich trink das aus Prinzip nicht/mir egal

Votes: 12 46.2%

• Total voters
    26
Reaction score
0
Neue Erkenntnis in Deutschland: Alcopops sind schädlich!

Ich lese gerade in der Zeitung, dass die Industrie die neue Sondersteuer auf alle Alcopopgetränke umgehen wollen in dem neue Alcopops auf den Markt gebracht werden, die statt Rum oder Wodka eben Wein als alkoholischen Grundstoff haben (bei gleichem Alkoholgehalt natürlich). Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marion Capsers-Merk sieht darin jedoch keinen Anlass gegen die neuen Mixgetränke vorzugehen, da sie richtig erkannt hat, dass Wein im Gegensatz zu Wodka etc. nicht geschmacksneutral ist und nicht "mit Zucker übertünscht werden kann", will die Lage jedoch "genau beobachten".
Die neuen Mischgetränke dürfen auch an Jugendliche ab 16 Jahren verkauft werden und nicht wie die alten erst an 18-jährige.
Preislich sollen die neuen Produkte um einen Euro billiger sein als die Vorgänger.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die neuen Alcopops (next Generation quasi :D) besser als die alten schmecken, Wein is eben doch relativ... geschmackig?

Empfehlung:
Kauft euch billig Römerschänke und mischt es mit Cola im Verhältnis 50:50 oder so um den selben Effekt zu erzielen.
Über "lecker" Römerschänke:
Eine 2-Liter-Flasche kost euch 2 Euronen und schmeckt, Zitat: "Wie Katzenpisse", Zitat Ende.

Andere Vorteile:

- unbekannte Personen werden sofort erkennen, dass ihr barbarische Kannibalen ohne Trinkkultur seid ^^

- jeder wird insgeheim neidisch auf die stylishe 2literbuddel sein

- Zuprosten mit der Flasche in der Hand macht endlich wieder richtig Spaß

- Billig

Das trink ich nich. Smirnoff und co hatten ja schon
unnatürliches aussehen. Aber alkoholgrundstoff oder
wein mit cola ginger ale oder erdbeersaft panschen..... iiiigiiittt

Das ein so gut gehender marktzweig wegen einer sondersteuer
nicht einfach von der panschindustrie aufgegeben wird war wohl auch sonnenklar.

Ich werd das zeug also nich saufen und mich amüsieren was die als nächstes rausbringen. Weinschorle mit Waldmeistergeschmack oda so......:D

*Würg* kann ich da nur sagen. Die Mix-Getränke schmeckten mir ja einigermaßen gut, nachdem die Preise in den Lokalen aber sowieso horrend waren, hab ich das Zeug schon seit Monaten nicht mehr angefasst.

wie ich mich kenne,trinke ich das zeug irgendwann irgendwie irgendwo mal nachdem ich schon total besoffen bin,und damit habe ich hinsichtlich der neuen alcopops keine bedenken,is mir wurst...

besoffen werd ich auch von anderm zeug,da muss ich net massig geld für ausgeben...

und um die moral hier nicht zu untergraben

ALKOHOL ist KEIN mittel um cool zu sein, es schadet einem und man kann auch sehr gut OHNE leben...

wie kann man sowas trinken :scared :scared

naja, falls es boomt, ist ne neue steuer schnell durch gesetzt....

Zur Sache mit dem Geschmack... ich glaube mit genug Zucker kann man das ohne weiters übertünchen. Man wird zwar nach 3 Gläsern Diabetiker, aber Hauptsache es zieht ordentlich (was für ein kläglicher Versuch, mich im Kiddie-Suff-Slang zu beweisen).

Hmm hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht, zumindest früher nicht. Nach dem dritten Eristoff Ice wird einem sowieso schlecht vor lauter süß und man will das Zeug gar nicht mehr anrühren.
Wird auch als "Weibergetränk" tituliert bei uns, deswegen findet es sowieso keinen reißenden Absatz(und wegen der 4€ natürlich, die es kostet)

naja solangs nur Smirnoff oder sowas ist trink ich des auch noch... oder Bacardi Breezer war frühers auch gut..
aber wein kann ich mir nur mit cola vorstellen, als Korea und selbergemischtes ist eh 1000x besser als die alcopopkacke...
und zur not gibts ja immer noch das gute alte Bier

bier rulzZ
aber alcopops gehn in der not auch ;) wenn die damit steurn umgehn, is ja nur gut für unsern geldbeutel ^^ eichel stinkt eh :D

hm bin mal gespannt auf das erste wein + cola mixgetränk
imo find ich das ganze theater behindert o_O mit ner flasche jägermeister und ner cola komm ich doch eh weiter o_O

mein bulgarien reisetipp: Coconutbeer o_O
Man nehme eine Flasche Coconut Raiki (oderso, irgendson komisches national gebräu dass es in allen geschmacksrichtungen überall zu schleuderpreisen zu kaufen gibt, vll ja auch in deutschland) und ein Zargorka bier (oder was es grade gibt) und mische das ganze im verhältnis von etwa 50 : 50. ergebnis ist ein wunderbares bier das gleichzeitig nach kokosnus schmeckt und nach ca 4 bechern anfängt zu wirken o_O nach ca 6 bechern ist man wunderbar betrunken und ab 7bechern droht langsam der absturz

Hm bah, ich glaub das wär nix für mich. Ich find son Kokoskram zum Kotzen (siehe auch: Batida-Kirsch *kotz*).
Da bleib ich doch lieber bei der Schänke :D

Original geschrieben von deamon
ergebnis ist ein wunderbares bier das gleichzeitig nach kokosnus schmeckt und nach ca 4 bechern anfängt zu wirken o_O nach ca 6 bechern ist man wunderbar betrunken und ab 7bechern droht langsam der absturz

löl.... WAS?????????
ein bier mit kokosnus geschmack??????¿?????
löööl
da brauch ich erst ne halbe flasche absolut bevor ich sowas anrühr.... sry gar nich mein fall:eek

hm als etwas ziemlich bieriges würd ich den geschmack nicht nennen aber uach nicht besonders kokosnussig o_O schmeckt aufjedenfall angenehm o_O

Es lebe das gute ale Bier . die alcopos schmecken eh nach 2 flaschen voll ******** da trink ich lieber nen schönen kaltest 0,5 er.

da die teile jetzt eh so teuer werden is doch ne gute idee mit dem bier wein mische. mal schauen vileicht bekommen die ja was leckeres zusammen :) :)

Wir haben kein problem mit Alkohol...nur ohne! ^^

Ich halte die Alcopops auch für ätzende. Bacardi schmeckt schonmal ganz scheiße, da sauf ma lieber sangria.

War mir eigentlkich total klar dass das ganze irgenbwie umgangen werden würde....

Naja ich mein die alten Alcopopc waren schon ganz k, wenn man irgendwo is trinkt man eh selbstgemischtes aber wenn man weg geht und innen Club/Bar/Disco etc. dann sind die doch ganz ok, wenn sie jetzt billiger werden umso besser ^^

Die Herren Gesundheits- und Drogenminister sollen sich lieber erstmal um rauchfreie Gebäude und öffentliche Plätze kümmern bevor sie hier irgendwas an harmlosen Fruchtsaftgetänken rumpanschen...

Die Pops waren bereits vorher sehr teuer und der Gewinn der Panscher enorm.
Logo das die sich diese Goldgrube nicht vom Gesetzgeber abgraben lassen wollen, oder?
Wichtig ist nur das genug verkauft wird und da sehe ich weiterhin rosige Zeiten für Bacardi & Co Aktienbesitzer.
Irgendein Gesöff werden die immer auf den vorderen Plätzen haben.
Oder ist es etwa pietätlos an der Sucht von anderen zu verdienen?

Gruß Robi

Ich glaub nicht wirklich an eine ernsthafte Bedrohung der Bevölkerung durch fiese Alcopops aus dem Weltraum.

Ich glaube die Sache wird (typisch deutsch?) viel zu sehr aufgebauscht.

Von einer Sucht in Verbindung mit Alkohol zu reden finde ich ein wenig abwegig, da Alkohol/Aclopops nur in seltenen Fällen zu einer Abhängigkeit führen.
Ganz anders sieht es da schon bei den gemeinen Zigaretten aus.

Da interessiert es aber scheinbar niemanden dass die Raucher immer jünger werden ~_~
War doch so oder? Hab keine aktuelle Statistik dazu :o

Mit dem blauen Dunst haste Recht Outi.
Aber die Trinklinge werden auch immer jünger.
Ob das nun an den Pops und ihrer suggerierenden Werbung liegt oder weil junge Leutz sich 2day gerne die Birne vollkippen weiss ich net.
Aber ich habe heute viel mehr volltrunkene jugendliche "Kundschaft" als vor paar Jahren.
Denke die saufen heute einfach schneller und eher als früher.

Gruß Robi

Back