- Reaction score
- 0
Das könnte man jetzt aber natürlich auf die erweiterte Konsummentalität der Kinder von heute (höhö) zurückführen:
Die Kinder erhalten mehr Taschengeld und kaufen sich mehr Plunder.
Die Wirtschaft hats schon vor ein paar Jahren gemerkt und Jugendliche bzw. Kinder als Zielgruppe erschlossen.
Ergebnis sind z.b. die ätzenden Jamba! Werbespots bei denen ich mir sicher bin, dass es genug hirnverbrannte Kiddies gibt, die Geld wie Scheiße für den Mist ausgeben.
Mehr Geld -> Mehr Konsum -> Mehr "erwachsenes"?
Bier kriegt man in der Bar oder im Suppermarkt auch schon als 14-jähriger. Mit einer nervigen aber effektiven Ausweiskontrollpflicht wäre das Passé.
Statt dessen gibts eine Sondersteuer und alle Konsum****n (auch wir @_@) müssen darunter leiden.
Als Kiddie würd ich dann einfach das näxt billigere nehmen und entweder so trinken oder selbst mischen.
Die Kinder erhalten mehr Taschengeld und kaufen sich mehr Plunder.
Die Wirtschaft hats schon vor ein paar Jahren gemerkt und Jugendliche bzw. Kinder als Zielgruppe erschlossen.
Ergebnis sind z.b. die ätzenden Jamba! Werbespots bei denen ich mir sicher bin, dass es genug hirnverbrannte Kiddies gibt, die Geld wie Scheiße für den Mist ausgeben.
Mehr Geld -> Mehr Konsum -> Mehr "erwachsenes"?
Bier kriegt man in der Bar oder im Suppermarkt auch schon als 14-jähriger. Mit einer nervigen aber effektiven Ausweiskontrollpflicht wäre das Passé.
Statt dessen gibts eine Sondersteuer und alle Konsum****n (auch wir @_@) müssen darunter leiden.
Als Kiddie würd ich dann einfach das näxt billigere nehmen und entweder so trinken oder selbst mischen.

... sowas (alcopopkonsum unter jugend) richtig durch bestimmungen begrenzen zu wollen ist totaler schwachsinn... wie du schon erwähntest gibts IMMER nen weg ran zu kommen... und sei es ein türkischer verkäufer der nix kapiert *anmeinealtezeitzurückdenk* 
p
(wo ist der Kotz-Smilie
)