Imps in DC ...

Reaction score
0
Ich habe eine Frage zu den Imps in Dark Crusade. Ich habe mit allen Rassen, welche ich spiele Probleme gegen einen guten Imp-Spieler zu gewinnen, kann es sein das diese etwas imba sind oder bilde ich mir das nur ein, welche Rassen bzw. Einheiten, Taktiken sind gegen die Imperiale Armee effektiv. Würde mich sehr über Antworten freuen.

mfG Dove

jo gabs scho ne disskusion hier sobald du die ins endgame kommen lässt sind die imba (meine meinung) bei denen musst du so früh wie nur geht rein und stressen!

Ich denke schon auch, daß bereits im Early der Imp ordentlich unter Druck gesetzt werden kann.
Da ich meist Chaos spiele versuche ich in solch einem Matchup mittels Chaos-Marines so früh wie möglich die Guards am Cappen zu hindern bzw. in die Base zurückzutreiben.
Wenn es dann noch gelingt, während dessen in Tier 2 zu techen, produziere ich falls möglich sofort Predators. Insbesondere Gebäude der Imps können mit Predators relativ schnell zerschossen werden.

Mit Berserkers kann man nicht Rushen - da führt schließlich nur ein Fasttech hin (da Tier2).

Natürlich kann man rushen mit Chaos; muss man allerdings nicht unbedingt. Auch ein gezielter Fasttech auf Preds kann zum Sieg führen. Einen Fasttech auf Berserker würde ich persönlich eher lassen, wenn ich Imps als Gegner habe. Der Imp braucht sich nur zurückzuziehen in seine Gebäude und mit Berserker Gebäue knacken ist eine langatmige Angelegenheit.

an der stelle möcht ich gern erwähnen das ich berserker als eldar spiele abgrundtief hasse

Back