was heißt hier ich bin kein unbeschriebenes blatt
Wurde über dich nicht auch schon gerichtet ? Und du wurdest damals doch erfasst von gamereplays.org. Da gabs doch mal ein Fall in der Vergangenheit um dich. Das meinte ich mit nicht unbeschriebenes Blatt. Nun gut, das war einmal. Aber ich glaube, dass du es warst. Und bei Mond weiss ich es noch genau, dass es so war. Auch Major wurde ja schon deswegen verdächtigt, aber ihm konnte es nie nachgewiesen werden. Somit ist er ja unschuldig. Die Härte war aber mal Ninja, der wegen sowas verfolgt wurde

Aber auch bei ihm wurde nichts nachgewiesen. Irgendwie vermisse ich das mit dieser lückenvollen Cheaterverfolgung. Seit TW konnte man es nicht mehr so gut verschleiern, dank der Replayoption " Aus eigener Sicht ansehen ". Und in RA 3 ist es kaum noch möglich, dass man es verschleiert. Das ist schon ein positiver Fortschritt, auch weil man sich als Spieler dann sicherer sein kann. Nur wie das mit dem Verfolgen der Cheater aussieht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Zumindestens gibts seit TW das Ausschlussverfahren bzw Acc - Sperrungen. Genauso bei DCs und so soll es auch sein. Cheatern darf keine Möglichkeit gegeben sein, ihre Cheats anwenden zu dürfen.
Das hängt mir noch im Hinterkopf, wenn ich an ZH denke. Ich bins einfach zu sehr gewohnt, dass es diese Schutzfunktionen jetzt seit TW gibt. Aber für so zum Funspielen in ZH, wo mir eigentlich es nur zum Teil wichtig ist, ob jemand cheatet oder nicht, kann ich es noch erdulden. Aber langfristig macht es kein Spass, es sei denn man gewinnt trotzdem gegen Cheater, auch ohne Cheat. Aber diese Möglichkeit ist ja sehr gering.
Nun gut, ich will das nicht mehr ausgiebig aufwiegeln und denke mal nicht dran, wenn wir ZH zusammen zocken. Solange die Spiele unter Vertrauten stattfindet, gehe ich mal aus Selbstverständlichkeit davon aus, dass nicht gecheatet wird. Ich fände es wirklich traurig, wenn man Freunden sowas antun würde.