IdrA vs KiWiKaKi @ MLG auf Scrap Station - MUST WATCH

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Wer hat die Tage die MLG verfolgt? Das große Turnier in den USA der USler? Ich zumindest hab es mir aufm Bett gemütlich gemacht und per HDMI aufm TV schön den Stream inkl. Day9 geschaut. Dabei kam es auch zu diesem Match. 2tes Spiel des BO3. Turnierfavorit IdrA musste schon Match 1 auf Blistering Sands abgeben. Dort hatte KiWi ihn mit Immortal Drop + Zerk Warp-In Matt gesetzt. Er stand damit unter Zugzwang und sah sich hier direkt einer Cannon an seine FE gegenüber.

Wie das ausging müsst Ihr Euch anschauen.
 

Attachments

  • w-r5-m2-g2.SC2Replay
    55.7 KB · Views: 50
wow
IdrA
einfach so krank rutiniert als würd er den ganzen tag gegen keine andere strat spielen >.<
 
Jau,

war schon krass das er einfach ne Exe dann an der 3rd gezogen hat nach dem da Cannons an der Nat kamen. Dann noch den Warp-In da abgewehrt und direkt so n fettes Gegen-Go. Echt starkes Macro trotz so nes Druckes so Einheiten stellen zu können.
 
klingt gut.. ich ziehs mir mal auf gemütlich mit nem kalten rein :P

---

verdammt gutes spiel.. hat fun gemacht des zu gucken
 
Last edited:
"idra: gg"

Was ein Heuchler. Wenn er es verloren hätte, hätte er den Protoss einen **** genannt.


Dennoch stark gespielt; auch wenn der Protoss viel früher imo hätte Druck machen müssen.

Eine Anmerkung: IdrA hat zwar ein immenses macro, dafür aber ein micro wie ein CS-Spieler. Der könnte so viel besser sein, wenn er mal daran arbeiten würde.
 
Ich hätte ehrlichgesagt an Kiwikakis stelle als erstes 4 Berserker hergewarpt, aber er wird das schon besser wissen.
 
CS Spieler haben kein micro, es gibt keins, höchstens aim oder skill.

Als ob Idra an einem 12h Tag was anderes machen als sein tägliches Geschäft, etwas Junk food und: STARCRAFT!
 
deswegen ja die frage, hab den sinn irgendwie nicht verstanden xD bin ja ex-cs spieler ^^
 
schickes rep. denke mal kiwi dachte er könne größeren schaden mit der exe machen. deswegen kam erstmal nicht soviel nach der canon
 
Wer rechnet denn auch mit der Exe direkt an der 3rd :D
 
Wer rechnet denn auch mit der Exe direkt an der 3rd :D

mag zwar komishc klingen, aber ich bau meine exe selten an der natural und eigentlich immer soweit weg wie möglich ...

klar ist sie - wenn sie der gegner entdeckt - schwer zu halten (als toss fällts leich mit warpgates rüberbeamen), aber die meisten bronzespieler suchen erst gar nicht danach :)
 
Das stimmt natürlich. Aber auf höheren Skillleveln merkt man auch so ob was nicht stimmt und sucht dann danach ^^
 
Kiwi hätte bei dem pylon an der 3rd noch 1-2 tower setzen sollen, dann hätte er sich mit den stalkern immer schön zurück ziehen können und hätte den Durchgang unter Kontrolle gehabt und die exe wäre auch down gegangen denke ich
 
Ich denke, er hätte einfach direkt Zealots an die exe schicken sollen ... ohne Warpgate-tech.
 
Back
Top Bottom