ICQ zwingt mich zum update xD

Reaction score
0
Ich benutze noch 5.1 und immer wenn ich jetzt rein will kommt " sie müssen ihr icq updaten blabla " ... ich will aber kein 6er ... kann ich das auch umgehen ?

Ich kann zwar nicht weiterhelfen, wollte aber anmerken, dass es mir ähnlich geht. Ich benutze Miranda IM und in letzter Zeit bekomme ich Meldungen, dass mein ICQ nicht aktuell ist und ich dringend ein neues runterladen soll :?
Würde auch gern wissen, ob man das abstellen kann ...

Edit:
It's common that the ICQ Team shuts off old ICQ versions in order to keep the ICQ network secure and current (as with very new ICQ version they also change the ICQ protocol).It is possible to send suggestions as a feedback to the ICQ Team though so they can use it to improve ICQ6 in the way you would like it more.

Schätze ohne neue Version wirds nicht mehr gehen...

Was sind denn deine Gründe, die gegen das Update auf die aktuellste und sicherste Stable-Version sprechen?

Was sind denn deine Gründe, die gegen das Update auf die aktuellste und sicherste Stable-Version sprechen?

meine gründe ? - ich will einfach nix neues ^^

ich war mit dem 5er zufrieden

ja gut was sagt mir der werbebanner ? ich will mein altes icq net den werbebanner weg ^^

ICQ 6 suckt :p
btw mein QIP erzählt mir auch schon ewig, es gäbe ne neue Version und ich solle updaten, dabei hab ich das schon längst getan :o
Jetzt lässt mich der Mist garnimmer rein, weil ein Update "empfohlen" wird -.-
Und die Seite von denen is ja auch total im Arsch...

ICQ 6 suckt :p
btw mein QIP erzählt mir auch schon ewig, es gäbe ne neue Version und ich solle updaten, dabei hab ich das schon längst getan :o
Jetzt lässt mich der Mist garnimmer rein, weil ein Update "empfohlen" wird -.-
Und die Seite von denen is ja auch total im Arsch...

das hab ich auch grade festgestellt... problem liegt aber nicht bei icq sondern daran dass die qip loginserver down sind... icq6 stinkt echt

hab qip 8060 von chip.de bekommen, kann halt nur grade nicht einloggen -_-

Benutze auch Miranda und habe noch nie solche Meldungen bekommen. Höchstens ab und an mal, dass eine neue Version von Miranda draußen ist, aber da gibt es für mich keinen Grund nicht upzudaten. :o

Früher haben das ICQ und MSN öfter gemacht, dass sie das Protokoll verändert haben um alternative Clients (bis zum nächsten Update) auszusperren. In letzter Zeit ist mir diesbezgl. aber nichts aufgefallen.

das hab ich auch grade festgestellt... problem liegt aber nicht bei icq sondern daran dass die qip loginserver down sind... icq6 stinkt echt

hab qip 8060 von chip.de bekommen, kann halt nur grade nicht einloggen -_-

Anscheinend wurde erst heute 8070 released, gestern noch war das jedenfalls nich da...
Der DL geht bei mir zwar, aber mit Highspeed DSL 16000 Speed von sagenhaften 2.1kb/s >.<

Ich hab mir heute bei Chip dieses qip runtergeladen und zum Laufen bekommen.

Hab gedacht mein PC verarscht mich nur wieder. :D

Pidgin ist auch betroffen, für die Linux user hier. Gibt allerdings schon nen Patch, wie dem Server ne neue Version vorgaukelt. :D

ja gut was sagt mir der werbebanner ? ich will mein altes icq net den werbebanner weg ^^

Haste mal richtig gelesen? :anime

in der registry das auto-update von icq gleich ganz zu streichen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs\AutoUpdate --> Wert auf 'No' setzen

Mein QIP rennt mit 8070 wieder. Deins mag dich wohl einfach net ^^

Hatte auch öfters das prob das sich QIP nicht einloggen kann, benutze aber nun QIP Infinium, das is die 9010 Version glaube ich, hat noch n paar mehr Funktionen als das normale QIP und ist imho komfortabler

Back