Ich lebe noch - Hornissenstich im Kopf! Auhhh Wehhh

Status
Not open for further replies.
in der tat - heute zu mittag



lol



danke

______________

Zur Ergänzung:

Den ganzen Tag über sind auch die wenigen Schmerzen vom Vormittag weniger geworden. Aber mein Kopf ist nun leicht an der Stelle angeschwollen und mein Weibchen meint, dass mein Gesicht nun unsymetrisch aussieht.

Naja - wie dem auch sei: Vorerst schein ich - bis auf diese Horrornacht - das ganze recht gut überstanden zu haben.

Und ja: Das nächste Mal würde ich wieder alles gleich machen, vllt noch schneller weg laufen und nicht mehr stehen bleiben um den scheiß Rasenmäher zu retten.



der mensch ist nicht symmetrisch... aber jetzt bist du noch asymmetrischer als vorhin ^^
 
Ja sicher. Hab gehört, du hättest schon einiges ausprobiert. ^^

Damn you, Mr Asgard! Aber tief im Norden erzählen sie sich, dass ein Stich einer Hornisse, einen 32-jährigen nicht zum Stich bringen wird. :p
 
Geil geschrieben und mein Beileid, wenn man das so sagen darf^^

Wir hatten an der Dachschräge unserer alten Wohnung mal nen Hornissennest. Die haben nix getan aber die Dachschräge war direkt an meinem Zimmer und 2 haben sich in dieses verirrt. Nachdem diese Uhrzeit-Saurier großen Biester sich hinter meinem PC verschanzt hatten, habe ich Indiana Jones mäßig versucht die Dinger mitm Glas zu fangen, also Glas drauf und warten bis sie elendig krepieren. Problem war nur, das Glas war nicht groß genug und ich musste zu ner Vase greifen :crack
 
Damn you, Mr Asgard! Aber tief im Norden erzählen sie sich, dass ein Stich einer Hornisse, einen 32-jährigen nicht zum Stich bringen wird. :p

Verdammt. Da muss ich doch wieder Götter, Gräber und Gelehrte zu rate ziehen. ^^
 
Ich wurde mal im Hals gestochen. Da es mitten in der U-Bahn war, konnte ich sowieso auf die Hilfsbereitschaft der netten Wiener zählen, falls ich keine Luft mehr bekommen hätte und umgefallen wäre. Aber mir wurde schlagartig klar dass ich keine Allergie habe. An diesen Tag fühlte ich mich unkaputtbar!
 
Du BIST unkaputtbar... ich werde fast nie gestochen, ich glaube mein Blut ist giftig.
 
Gute Besserung Stein. Die Viecher sind doch echt nur unnötig.
Ich hasse generell Hornissen und Wespen... seitdem mir mal ne Wespe beim Fahrradfahren hinten ins T-Shirt reingeschlüpft ist und mich 14 Mal gestochen hat. Bienen sterben wenigstens nach einem Stich!!! Und machen Honig!!! Aber Wespen und Hornissen sind einfach nur scheisse!
 
[...]falls ich keine Luft mehr bekommen hätte und umgefallen wäre. Aber mir wurde schlagartig klar dass ich keine Allergie habe.

Das kann doch auch passieren, wenn man keine Allergie hat, oder etwa nicht?
Oder muss man dazu das Vieh verschlucken?
 
3 Seiten fast nur Spam... ich glaube es kaum.
Jungs wird sind hier im RL und nicht in der Kegge.

Zum Thema:

Das Gift von Hornissen entspricht soweit ich mich noch entsinnen kann dem Gift von Wespen nur der Stachel ist dicker und die Giftmenge höher.
Gefährlich sind sowohl Hornissen wie auch Wespen beim Verschlucken und natürlich durch die Möglichkeit einen allergischen Schock auszulösen.
Ansonten kühlen warten bis die Schwellung zurück geht und einfach Ruhe.#

@ Petadroli:

Nein Hornissen sind sehr nützliche Tiere.
Ich gebe dir mal den Rat dich erst kundig zu machen und dann im RL zu posten. ;)
 
3 Seiten fast nur Spam... ich glaube es kaum.
Jungs wird sind hier im RL und nicht in der Kegge.

Änder mal deine Seiteneinstellungen, dann sinds nur 2,5 Seiten :) Und wir wollen auch hier mal nicht päpstlicher als der Papst werden. So schlimm ist der Thread nun wirklich nicht :wub
 
Änder mal deine Seiteneinstellungen, dann sinds nur 2,5 Seiten :) Und wir wollen auch hier mal nicht päpstlicher als der Papst werden. So schlimm ist der Thread nun wirklich nicht :wub

Naja, man hätte schon mal über die Auswirkungen der Hornisse auf die Agrarsubventionen 2012 philosophieren können. Da sollten wir uns schon ein Stück weit schämen.
 
Diphosphan said:
3 Seiten fast nur Spam... ich glaube es kaum.
Jungs wird sind hier im RL und nicht in der Kegge.

Zum Thema:

Das Gift von Hornissen entspricht soweit ich mich noch entsinnen kann dem Gift von Wespen nur der Stachel ist dicker und die Giftmenge höher.
Gefährlich sind sowohl Hornissen wie auch Wespen beim Verschlucken und natürlich durch die Möglichkeit einen allergischen Schock auszulösen.
Ansonten kühlen warten bis die Schwellung zurück geht und einfach Ruhe.#

@ Petadroli:

Nein Hornissen sind sehr nützliche Tiere.
Ich gebe dir mal den Rat dich erst kundig zu machen und dann im RL zu posten.

Gut gesagt, aber so ists nun mal bei den meisten Menschen. Da gehen die Emotionen durch und greifen am liebsten zum Flammenwerfer.

Ich wurde als Kind sehr oft von Wespen gestochen, halbe Zwiebel drauf und gut. Die sind, wie auch Hornissenstiche, einfach nur schmerzhaft. Soll man halt nicht vergessen, nur für Allergiker wirds gefährlich. Ansonsten sind Bremsenstiche heftiger, tut zwar kaum weh, aber entzündet sich oft.
 
Änder mal deine Seiteneinstellungen, dann sinds nur 2,5 Seiten :) Und wir wollen auch hier mal nicht päpstlicher als der Papst werden. So schlimm ist der Thread nun wirklich nicht :wub

Er ist ja auch noch offen:) aber sorry sowas gehört eher in die Kegge.
Just my 50 Cents...
 
@ Petadroli:

Nein Hornissen sind sehr nützliche Tiere.
Ich gebe dir mal den Rat dich erst kundig zu machen und dann im RL zu posten. ;)

um dir deine Illusion zu nehmen

Sind Hornissen nützlich?

Hornissen ernähren sich hauptsächlich aus pflanzlichen Kohlenhydraten, die sie aus Baum- und Obstsäften erhalten. Die Larven der Hornissen werden meist mit tierischem Eiweiß (Wespen, Fliegen und andere Kleintiere) ernährt.

Schäden an z. B. Flieder, Esche oder Birke beschränken sich meist auf dünnere Zweige, die durch das sogenannte "Rändeln" der Hornissen absterben können. Ein forstwirtschaftlicher Schaden entsteht bei der geringen Dichte an Hornissenvölkern sicherlich nicht.

Während der Obstreife können Früchte durch Hornissen ausgehöhlt werden. Da dies meist an fauligen Stellen oder am Fallobst geschieht, ist auch hier der Schaden gering, wenn man überhaupt von einem solchen sprechen kann.

Durch das Fangen von anderen Insekten trägt die Hornisse zum ökologischen Gleichgewicht bei. Da auch Bienen zur natürlichen Beute der Hornissen zählen, wird die Hornisse von einzelnen Imkern nicht immer gerne gesehen. Bei einer Schlupfrate von ca. 1000 bis 2000 Jungbienen pro Tag und Bienenvolk (im Sommer, wenn auch die Hornissen ihre Hochzeit haben) fallen diejenigen, die von Hornissen erbeutet werden, überhaupt nicht ins Gewicht.

Sind Hornissen Konkurrenten zu Vögeln oder anderen Tieren?

Sicherlich kommt es vor, dass sich eine Hornissenkönigin in einem Meisenkasten einnistet und dem Vogel den Nistplatz wegnimmt, meist aber nur, weil der Vogel schon einen anderen Nistplatz gefunden hat. Kommt es im Frühjahr doch zu einem „Streit" zwischen dem Vogel und dem noch kleinen Nest, unterliegt in der Regel das Hornissenvolk, da zu dieser Zeit kaum Arbeiterinnen geschlüpft sind, die das Nest verteidigen könnten. Spechte machen sich auch gelegentlich über die Hornissenbrut her und Spitzmäuse fressen nicht selten die Überbleibsel des Hornissenvolkes auf.

das einzig sinnvolle ist das sie andere klein Tiere essen das tuen spinnen auch und alles andere was kreucht und fleucht.

Hornissen sich weit aus weniger nützlich als ihr ruf.

Fakt ist es geht auch ohne
 
Dann machen wir die Sache mal richtig rund:)

hier finde man gute Informationen

Zum Gift:
klick
Bienen haben das weit wirksamere Gift!
LD 50 Bienegift = 2,8 mg/kg, Hornissen 10 mg/kg

Ein Bienenstich ist sogar wenn es sich um eine junge Biene handelt etwas "gefährlicher".

Zur Beute:
klick

Na ja Fliegen finde ich jetzt schon besser wenn sie nicht bei mir auf den Teller sind;)
Bremsen sind mir auch lieber im Magen einer Hornisse...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom