- Joined
- Aug 5, 2001
- Messages
- 1,082
- Reaction score
- 0
geht meinem kumpel A. Spooner genau so!
hab die folge auch gesehn .... konnte mitviel ironie ein bischen schmunzeln !!!
Last edited:
geht meinem kumpel A. Spooner genau so!
Ich habs mal versucht, nicht zu nehmen, die Naseschwillt tatsächlich zu, keine Einbildung.
Und ich hatte keine Erkältung.
Naja nach einem oder höchstens zwei Tage gehts dann aber, aber es ist echt eine
Überwindung, die dann aber tatsächlich im Kopf anfängt.
Natürlich schwillt die Nase zu wenn man kein Nasenspray nimmt. Das ist doch der Sinn von Nasenspray, dass man davon eine freie Nase bekommt. Aber so etwas geht auch wieder vorbei wenn man keins nimmt, hast du ja selbst beschrieben.
Es ist trotzdem jedem selbst überlassen ob er welches nimmt oder nicht.
Rauchen ist auch keine Sucht. Rauchen ist einfach nur dumm.
Natürlich gewöhnt sich der Körper an irgendwas und man erleidet dann Entzugserscheinungen wenn man es nicht nimmt. Dann geht es einem natürlich wieder besser wenn man es trotzdem macht. Was aber nicht heisst dass man es trotzdem machen muss. Man kann auch einfach abwarten bis es einem auch so wieder besser geht. Es gibt nichts was irgendjemand als "Sucht" bezeichnen würde was man nicht von Heute auf Morgen abstellen könnte. Einfach nur weil man es will.
Ja klar, nur dürfte die Nase beim Absetzen von Nasenspray doch gar nichtNatürlich schwillt die Nase zu wenn man kein Nasenspray nimmt. Das ist doch der Sinn von Nasenspray, dass man davon eine freie Nase bekommt. Aber so etwas geht auch wieder vorbei wenn man keins nimmt, hast du ja selbst beschrieben.
kam erst letztens ein Bericht darüber Oo
Nasenspray nehmen: Schleimhäute schwillen ab --> Wirkung des Nasensprays lässt nach --> Schleimhäute schwellen stärker an als vorher --> mehr Nasenspray --> Teufelskreis.
Edding und Kleber schnüffeln war Pflicht in der Schule, anders hätte ich die
btw, Aki, ich wusst ja dass du auf das Zeug stehst (und auf Edding SchnüffelnTessenow, Kunst, 8te Klasse afaik
Ich hab Anschiss bekommen weilsch Kettlers Pritstift mit ner Schere zerschnitten hab
), aber dass des so krass ist Oo
hui...
Ich habe mir Sachen abgewöhnt die andere Leute vielleicht als "Sucht" bezeichnen würden. Also nicht abgewöhnt, ich hab einfach damit aufgehört. Ich habe es aber auch nicht als Sucht bezeichnet.@stefros
Hast du dir schonmal ne "Sucht" abgewöhnt?
er hat es halt wirklich nen halbes Jahr von heute auf morgen geschafft nicht mehr zu rauchen ... aber ich denke es gibt auch die Leute die "allein" von ihrer Sucht nicht wegkommen würden...
Ich habe mir Sachen abgewöhnt die andere Leute vielleicht als "Sucht" bezeichnen würden. Also nicht abgewöhnt, ich hab einfach damit aufgehört. Ich habe es aber auch nicht als Sucht bezeichnet.
Natürlich hat er es geschafft, warum sollte er es auch nicht schaffen?
Es gibt sicherlich genug Leute die nicht "von allein" davon weg kommen. Zu sagen "ich bin süchtig ich MUSS rauchen" ist ja immer eine sehr einfache Sache. Dann kann man alles darauf schieben und es trifft einen selbst keine Schuld. Wenn man Glück hat wird man sogar noch bemitleidet.
Aber meiner Meinung nach ist das alles Blödsinn. Wenn man aufhören möchte weil man es will und nicht weil man denkt dass andere Leute denken dass man aufhören sollte oder eine Ausrede sucht um vor sich selbst oder anderen besser da zu stehen dann hört man einfach auf und macht nicht so ein gepinse drum.
Wenn man weitermachen möchte muss mans natürlich tun, ala "ich hab´s ja versucht aber ich bin süchtig."![]()