ich bin süchtig.......

Nicht das ich wüsste. In Meersalz ist ...öh Wasser und Salz drin, in Nasenspray dagegen der teufliche Stoff mit dem klangvollen Namen Xylometazolinhydrochlorid.

Des Weiteren ist es so, dass man durchaus Nasenspray verwenden kann. Nur nicht länger als eine Woche, sicherheitshalber nicht länger als 3 Tage (letzteres is meine persönliche Einschätzung).
Mit einer Meersalzspülung ... mh, damit versaust du dich nur, weil die Spülung auch irgendwo wieder raus muss :D
Aber es ist auch irre witzig.
 
probiert doch mal "olbas-tropfen" aus, einfach ein-zwei tropfen unter die nase reiben, ihr werdet euch wundern wie gut das hilft
 
man könnte sich bei mehreren suchten eine aussuchen die alles in den schatten stellt... chrystal meth zum beispiel - da interessiert sich keiner mehr die 2 schachteln zigaretten und 5 flaschen nasenspray pro tag :p
 
Vllt. kommst du mit einer Emser Nasendusche vom Nasenspray los.
Auf die Dauer wird deine Nase nicht mehr verstopft sein und zudem wird man nicht so schnell krank wenn man das regelmäßig macht.
 
Ein ehemaliger Kollege ballert sich das Zeug auch ständig in die Nase. Davon können aber auch die Nasenschleimhäute kaputt gehen. Das sehe ich ja bei mir schon, wenn ich nur bei ner Erkältung zu viel Nasenspray nehme.

Ich würde damit aufhören... Oder Wasser rein tun.
 
oh man...ich habs seid 2 jahren,dass meine nase dichtgeschwollen is...nasenspray benutz ich trotzdem praktisch nie...vielleicht mal wenn ich wirklich krank bin oder so....aber es is nachvollziehbar mit der sucht...es is,wenns einmal weit genug gekommen is,ein ziemlicher teufelskreis.
irgendwann schreit der körper nach dem zeug,und man bekommt auch im kopf das bedürfnis (is zumindest beim rauchen so|zigaretten^^)
ich hab für meine damalige mal für ein halbes jahr aufgehört...hätt ichs für mich getan wärs wohl besser verlaufen...ich hab angefangen heimlich zu rauchen...nur eine am tag...2 wochen später hatte ich wieder ne eigene schachtel...und ich hab sie angelogen als sie es sich schon denken konnte....süchte sind schon ne eigenartige sache...man muss sie wirklich loswerden wollen und 100% dazu stehen...wenn man merkt,dass man wieder schwach wird einfach n bonbon lutschen oder so...und es sollte ein guter freund/eine gute freundin auch davon wissen..die können ein sicher gut unterstützen.
 
Um Nasenspray-Sucht zu überwinden: Nur in einem Nasenloch verwenden. Dann regeneriert sich das andere und man hat trotzdem zumindest ein Nasenloch frei. Wenn die Nasenschleimhäute regeneriert sind, schwillt das wieder ab und es bleibt frei. Dann kann man den Spray am anderen Nasenloch auch ab, das kann dann regenerieren und wenn's währenddessen zuschwillt, hat man immer noch das gesunde frei.

Hab ich mal gelesen, ich hab in meinem Leben noch nie Nasenspray benutzt.
 
es gibt ja auch leute,die nach PC-spielen süchtig sind *wow-hust* ... ;)

es gibt halt vieles was einen süchtig machen kann...der geruch nach leder...das verlangen luftballons platzen zu lassen...alles mögliche halt ^^
 
Back
Top