Hunde Fragen...

Coming aut eines Hundes zu geil .lol

Lass dich mal beißen, dann siehst du ob es Tollwut war^^

Und @stef: So schnell stirbt man nicht nach einem Tollwutbiss :D

Wer nach einer Ansteckung mit Tollwut nicht sofort geimpft wird, hat nach Auftreten der ersten Krankheitssymtome nur noch max. 2 Wochen Lebenszeit.
Es gibt bisher immer noch keine Heilmittel gegen diese Krankheit und die Mortalitätsrate tendiert zu 100%.

mein Bernhardiner hat auch öfters schaum vorm maul....ach nee das is sabber :D

und ich muss dem seibrich einfach mal recht geben...die meisten hundebesitzer haben weder ahnung von erziehung noch von der eigenen köpersprache und dem verständnis der hunde!

ne den hat ich schon vorher ^^ :P bzw. der Besitzer ;)
bin ja nur die Urlaubsvertretung :D

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (sonst wäre ich wohl jetzt reif für die klapper..)

1. wenns tollwut wäre hätte er spätestens jetzt noch mehr symptome und ihm ginge es ziemlich schäbig (und dir vielleicht auch, wenn der dich auch noch angesteckt hätte)
2. wenn das futter schlecht wäre hätte er das nicht angerührt - hunde sind nicht so dämlich und fressen jeden müll...

wenn ichs richtig verstanden hatte war sein aussetzer unmittelbar vor/beim fressen? ähm... wann hatte er denn vorher seine letzte mahlzeit bekommen?*g*
mal ernsthaft:
manche hunde sind unglaublich gierig beim fressen, überhasten sich dabei und brechen schließlich. schaum war vermutlich nur vermehrtes speicheln, was auch bei einigen hunden in der freudigen erwartung von lecker happa passieren kann - ebenso auch dass sie dich nichtmal mehr wirklich wahrnehmen. denn es gibt was wichtigeres, tolleres: HAAPPPAAA!!

Edit: scheiße, jetzt hab ich doch alles gelesen...
mein hund frißt auch whiskas! sehr gerne sogar, vor allem das mit thunfisch *g*
und mein hund hat angedeutet er hätte gern mal eine begegnung mit criminals katz..ääh.. hund - nur zum spielen natürlich *fg*

Last edited:
versuch es bitte bitte bitte deinem hund abzugewöhnen dass er katzenfutter frisst
ist total ungesund für hunde

beweise?
nicht das meine katzenfutter bekommen aber ich glaube nicht unbedingt das es ungesund wäre

aha hab dazu was...man sollte also nich unbedingt ausschließlich mit katzenfutter hunde füttern oder umgekehrt ^^

aber wenns da hin und wieder ne dose gibt dürfte es wohl keine probs geben.

Katzen und Hunde haben ziemlich unterschiedliche Bedürfnisse, was das Futter angeht.
Katzen brauchen ein sehr eiweißreiches Futter mit ausreichend Taurin, da sie diese Aminosäure, im Gegensatz zu Hunden, nicht selbst herstellen können. Hunde vertragen dagegen nicht so viel Eiweiß und brauchen eine Nahrung mit mehr Kohlehydraten, wodurch weniger Taurin in der Nahrung ist.
Katzen die mit Hundefutter ernährt werden bekommen daher zum einen zu viele Kohlehydrate. Diese große Menge an Kohlehydraten können sie nicht gut verdauen und es kann zu Durchfall kommen. Sehr viel schwerwiegender ist jedoch, dass sie zu wenig Taurin bekommen, wodurch sie im Laufe der Zeit blind werden können. Daher sollte Ihre Katze auf alle Fälle das Katzenfutter fressen und nicht das Hundefutter.
Hunde bekommen durch Katzenfutter dagegen zu viel Eiweiß. Dieses überschüssige Eiweiß muß vom Körper abgebaut werden, wodurch die Nieren sehr belastet werden und es auch zu Hautproblemen kommen kann. Daher sollten auch Hunde nur mit Hundefutter gefüttert werden.
Am besten trennen Sie die Tiere beim Fressen, dann können sie auch nicht mehr tauschen.
Da Welpen und junge Katzen auch andere Bedürfnisse ans Futter stellen als erwachsene Tiere, rate ich Ihnen Welpen bzw. Kittenfutter zu füttern. Ein solches spezielles Futter für junge Hunde bzw. Katzen hat dann auch genau ausgewogen alle Vitamine und Mineralstoffe die die Tiere für ihr Wachstum brauchen. Eine zusätzliche Fütterung von Vitaminen und Mineralstoffe ist damit unnötig und kann sogar schädlich sein.

http://www.futter-hunde-katzen.de/seiten/nahrungsberatung.htm

tja beweise...
ich habs einfach vielfach von diversen leuten gehört dass der hundemagen nicht für katzenfutter geeignet sei

nene der bekommt kein katzenfutter standardmässig, aber WENN er mal an nem napf voller sheba oder whiskas vorbei kommt dann ist der napf auch leer wenn er damit fertig ist *g*
sein regulärfutter ist sogar teurer als dosenfutter für menschen... "dinner for dogs" kriegt der (verwöhntes vieh lol...xD)

sein regulärfutter ist sogar teurer als dosenfutter für menschen... "dinner for dogs" kriegt der (verwöhntes vieh lol...xD)

Das bekommen meine beiden auch nur, besser als dieses sch... zeuch aussem Supermarkt.

ja ich fands schon verdächtig dass das supermarktfutter manchmal so richtig pervers stinkt und dachte mir der soll nur dinge essen die ich (notfalls) auch essen würde. und dieses nobel-futter riecht richtig gut und sieht auch gut aus, wie corned beef oder so *ggg*

Das dein Hund nun erbrochen hat und Schaum vorm Maul hatte, kann hunderte Ursachen haben. Einfach mal beim Tierarzt anrufen, wenns wieder vorkommt. Wenn er apathisch ist, nicht auf Rufe reagiert, zittert, im Speichel aus dem Maul läuft und er sich einuriniert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein epileptischer Anfall. Wir mussten unsere Hündin damals einschläfern lassen, weil sie alle 10 Minuten so einen Anfall hatte. Da dein Hund aber fast keine dieser Symptome hatte, wirds wohl nur ne Magenverstimmung gewesen sein.

Alles andere wäre Magendrehung, Magen-Darm-Erkrankung, falsches Futter oder weis der Geier was nicht alles.

Am besten immer den Tierarzt fragen. ;)

Ich find den Topic-Namen SO geil :D

Wenn du mal Probleme hast... einfach Hunde fragen ^^

nich so rumspamen stef (jaja ich weiß... is ja was zum "thema".... mehr oder weniger :P )

Der Thread is doch teilweise der reinste Witz... erst reden wir über das "Coming Out" von Criminals flohschleuder und jetzt willst du bei deinen Problemen schon Hunde befragen.... Ich frag da immer Pferde... nicht umsonst sagt man, Pferden soll man aufgrund des größeren Kopfes das Denken überlassen...

stef IST die KATZE! >_______________________<

Back