How 2 engi rush mit GDI in KW.

LuTze79,
wenn du aus ~1000 credits (air/apc + engi) dem gegner den tech , oder das mcv klauen (und evtl auch verkaufen)
kannst, was wesentlich mehr Wert ist, dann würde ich schon von chancenungleichheit reden.
und da kein spieler der welt überall auf der karte zugleich sein kann,
un allemgleich viel aufmerksamkeit schenken kann, dann ist das schon etwas unfair, findest du nicht?

Hi Insop,

dafür haben die GDI-Fraktionen bei KW viele andere Nachteile und der Engirush klappt nur wenn man den Gegner ablenkt, was ja nicht einfach ist.
Bei TW ist der Engirush viel stärker. Ich persönlich finde ihn aber auch hier nicht zu stark, kann aber verstehen, wenn andere Leute ihn grenzwertig oder op finden.

ob es nod,gdi oder scrin mit dem engi unbemerkt gebäude einnimmst, is mir eigtl recht gleichgültig.
viele spieler schreien ja laut rum, dass man in cnc kein skill braucht,
und was die engis angehen, hat er nunma recht. weil mit einem apc
durch die gegend zu cruisen un dann noch ggf ein gebäude einnehmen,
erfodert nich allzuviel können.. da kann der schlechteste spieler
gegen den besten gewinnen. und ich denke so sollte ein spiel
nicht aufgebaut sein. (wenn eine ansage kommen sollte, wie
'invasor gesichtet' mit ner markierung im radar.. oder was weiß ich, dann wär das wieder ne andere sache)

edit: nee ichs chrei nid laut lame.. ich frag nur ob meine gegner das spiel ohne bestimmte dinge wiederholen _möchten_
(zB ohne mechas..^^) was dann aber halt etwas provokativ ist.. "regame or do u think, u lose without mechas?"
[bei engis mach ich das aber iwie nie..^^]

Last edited:
nja man gibt ungern geld un strom, für was scheinbar unnötiges aus..
aber stimmt, da haste eigtl schon recht.

Früher hat das ja nix gebracht (als GDI/Nod), weil die Türme ja auf den Ox-Transport bzw. BMT geschossen haben

Jetzt wird's gg Air-Engis funzen, aber wenn der Gegner mit dem Engi richtig an das Gebäude ranfährt, nützt der Anti-Inf-Turm auch nichts wenn der Spieler es nicht merkt und den Anti-Inf-Turm nicht auswählt und den Engi damit angreift

man könnte ja auch die neue Funktion des Zauns nutzen um wichtige Gebäde zu schützen :o

Ich fande Engi-rushes auch bei TW schon eine Legitieme Takke.
Wenn du nen Flametank nicht bemerkst der anner Ecke langfährt, kann dein Tech auch futsch sein!
Man muss halt aufpassen.

wenn man sich richtig konzentriert, und es ernst nimmt, wird man sie stoppen,, war auch in TW so~~ nur waren in TW auf st usa zb apcs eh kostenlos, wenn der gegenr 3 bikes gebaut hat kam ihm das teurer als dein apc, seine bikes sind nämlich auch nutzlos,, mit bikes erreicht man dort ja zb gar nichts

Wenn der Gegner 2 getarnte Flames in deine Basis fährt und einen an deine Waf stellt und einen an deinen MBF haste auch schon verlorn :p

Liang steuert seine APC's mit nem lenkrad und er upgradet auf servo lenkung,, das erleichtert die sache natürlich um einigesk,,,, natürlich darf auch ein navi nicht fehlen..

Attachments

• APChubb.JPG
    APChubb.JPG
    87.6 KB · Views: 47
Last edited:
Schade dass ich den Joke schon kannte :D Aber das Pic wertet es natürlich nochmal auf ^^

Aber das wärs doch mal, dass man die Einheiten wie in DK2 per Symbiosemodus selbst steuern kann ^^

Seht das als letzte Ermahnung

Wenn hier noch irgendjem. nen Spam-Post macht wird es Konsequenzen für ihn haben...

dynamic, das maln mussu aber noch übn..^__^

jia, der zaun wird von viel zu vielen vergessen..
vor allem wo der doch so billig ist (biller als defenses)

So,ich habe hier noch einmal 3 replays dazu geaddet,welche sehr schön zeigen,dass engi rushes auch 3-4 mal in einen einzigen Spiel klappen kann.
Wollte das Spiel gegen Maistral eigentlich in die replay Sektion posten,aber dann habe ich mich doch noch beschlossen es hier mit hinein zu tun.
Die 3 neuen replays zeigen schöne neue Varianten und Ablenkungsmanöver.
Alle 3 games gerade heute frisch gespielt.
Die 3 neuen replays sind VS 2 top 50 KW Spieler Maistral aka Alternative und NoNeedSkillGame und VS einen random Spieler Jaroshi.

Die replays VS Maistral und Jaroshi empfehle ich sehr,da sie sehr schön zeigen,wie man mehrfach engi rushed und auch engi gerushed wird.
Gegen NoNeedSkillGame möchte ich erwähnen,dass ich ihm im ersten Spiel schon engi gerushed habe und das war das zweite Spiel,in welchen er sofort ein buzzer hive an seinen CY gebaut hat,aber ich habe meinen engi direkt hinter seiner ref aussteigen lassen,so das er es nicht sehen konnte,dass der engi schon ausgestiegen ist.
Die 3 replays findet ihr auf der ersten Seite dieses topics in den 2 comments,wo ich die replays drinnen habe,habe ich sie dazu geaddet.
So nun ist der guide komplett mit allen Varianten des KW engi rushes.

Last edited:
Back