Hotkey @ ZH

Status
Not open for further replies.
bLooDyX said:
was is los? wieso für jeden general was anderes? (sofern es selbe fraktion ist)
versteh die frage nicht Syrus, und die antwort von dir R4v3n noch weniger ^^

als ich mir die tasten belegt hab wars mir einfach wichtig das die wichtigsten aktionen auch ne taste zugewiesen haben, und das die auch stimmen.:-)

Habe mich bis jetzt nicht mit den Hotkeys beschäftigt darum frage ich so.pp !

Kannst du mir die Keybelegung von dir sagen ? Wern feiner Zug von dir

standart ? ;-) ;-) ;-) ich soll dir jetzt meine ganzen hotkeys aufzählen ?! ^^

R4v3n said:
Selber schuld.

:bla wenn man die beherscht, kannst du dir dein selber schuld sparen :shy

das geht in anderen strat games auch. wenn man faul is kann man sich die natürlich alle in eine reihe legen -.- hatte mit den tastenkürzeln noch nie probleme, außer natürlich wenn die teile im standart falsch belegt sind. die jetzt korrigiert und auch happy:ugly

verstehe das prob nicht wenn man laserlock auf L hat, evakuiern auf V usw usw..
die leute auf gamereplays ham das auch nicht großartig geändert. das macht aus mir sicher keinen besseren zogger wenn ich DEINE belegung benutze. sollte jeder so nutzen wie er damit am besten zu recht kommt, also ist deine antwort nutzlos und schwachsinnig, sry.

Jetzt sicher nicht mehr, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Es gibt zur "normalen" Konfiguration immer eine bessere.
Wenn man die von Anfang an benutzt ist man schon schneller.
Ich habe meine noch net voll drin, somit muss noch Routine rein.

benutzt du ausschließlich qwert ?

vielleicht kennt von euch jemand ja wc3 ;) da gab es zwei möglichkeiten hotkeys, einmal die nach buchstaben, und einmal qweasdyxc, da die aktionsfenster der einheiten (auch das baumenü der arbeiter) auf 3x3 aufgebaut war, so kamen die kürzel der buttonanordnung gleich.
ich überleg mir ob das hier vielleicht auch sinn machen würde. aber wohl eher nicht.

hast auch die bau-kürzel geändert?

Alles, was ich brauche an "zus. Hotkeys" findet man auf QWERT - richtig !

Da ich eh Gebäude auf 1-X habe liegts für mich nahe die Keys nah zu legen.

Das "Übliche" X,S werde ich noch umlegen, wenn ich das finde....

Werde mir die Tage eh mal ein *.doc anlegen und evt. poste ichs mal (is aber eh wayne).

R4v3n said:
Andere Frage : Wie heißt das File indem ich CCG-Hotkeys verändern aknn ? Oder gabs dort keine ?

Bei Generals ist es praktisch identisch wie bei ZH, nur die genrals.csf ist diesmal in der german.big und nicht in der germanZH.big.

Hat Jemand ne Ahnung, warum ich Schritt 4 nicht machen kann ?

4. Nun klicklt man im XCC-Mixer oben auf "Launch" > "XXC String Table Editor" > "Open" und öffnet damit jetzt die vorhin extrahierte generals.csf.

"Open" erscheint erst garnicht^

Hier :

6QfSGre7f0r.gif

Last edited:
OMG, bis ich den richtigen finde sind schon 15 Minuten um^

Der geht jetzt Ghost.
Wenn ich die Hotkeys geändert habe, dann kann ich dir gerne mein File schicken - nP !

R4v3n

Gibt es eigentlich einen Hotkey, mit dem man die Gebäude um genau 90° drehen kann?? Das wäre viel besser als mit dem ständigen Rumgemousedrehe :D

Kann jemand den Thread sticky machen? Finde das mit der Hotkeyerklärung sehr hilfreich.

Hab den Thread schon lange mal wieder gesucht aber nicht gefunden :(

Endlich konnte ich meine Hotkeys auch ändern :)

Last edited:
hi,

wir wollen nicht alles pinnen,sonst wird es zuviel,wobei es sich nicht leugnen lässt das
dieser thread nicht unwichtig ist. wir überlegen uns grade was, es sollte sich schnell ne lösung finden lassen.

greetz,

queror

macht doch ne liste mit den hotkeys, und wie man sie ändern kann. dies pinnen und closen :)

hm,

was ich gerne hätte, wäre das W,A,S,D zum scrollen verwenden kann, bin linkshänder und das ist scheisse mit den pfeiltasten, bloss sind die tasten ja schon für andere sachen vergeben wäre ein totales durcheinander,,,,

Status
Not open for further replies.
Back