Hostel: Billiger Saw I+II Abklatsch?

Das ist kein Argument. Gibt auch Millionen von Leuten, die Britney Spears cool finden.

Wieso kein Argument? Es liegt halt im Auge des Betrachters.........

Ich mag From Dusk Till Down und hasse Kill Bill und Pulp Fiction.

Ich mag Saw I + II und interessiere mich nicht im geringsten für Hostile.......

Ich habe huxls Beitrag jetzt anders aufgefasst, nämlich im Sinne von "Millionen Menschen finden den aber cool, daher muss wohl was dran sein".
Dass Geschmack absolut subjektiv ist, darüber müssen wir sicherlich nicht streiten. :)

Saw hatn beschissnes Ende was den ganzen Vilm versaut.
Es bleiben Fragen offen:

1)Warum hat der Mörder diesen Kunden aus dem Krankenhaus ausgewählt?Es gab einfach keinen Grund.Er war 100% sauber und hat den Mörder ganz am Anfang des Filmes sogar verteidigt.

2)Warum muss dieser Krebskranke nicht atmen?

3)Wieso kann er 6h ohne sich zu bewegen daliegen?

4)Wieso hüpft er lebensfroh und aktiv durchs Leben obwohl er Krebs hat?

Fazit:Bei SAW wollten sie einfach das Ende zu geil machen,hamms aber verkackt.

ich denke das liegt an der zielgruppe. ein großteil von britneys millionen (denke ich zumindest) sind teenager oder kinder, die reflektieren nicht und schaffen keine welt um ihren star herum. tarantinos millionen enthalten (wieder nur geschätzt) sehr viel mehr reifere menschen, welche ihre interessen in einem ganz anderen rahmen vertreten.

bitte haut mich jetzt nicht, ich hab das nirgendwo gelesen, ich denk mir das nur so ;)

huxl: Na ja, na ja. Ob jetzt so viele reife Menschen From Dusk Till Dawn gucken und gut finden. From Dusk Till Dawn ist halt einfach Trash. Man mag's oder man mags nicht. Tarantino ist halt Kult. Heißt aber noch lange nicht, dass er auch gut ist. ;)

mit reif mein ich ja jetzt nicht unbedingt hochgebildete sondern einfach ältere. um kultstatus zu erlangen, muss ein ein film z.b. ja nicht nur oft angeschaut oder verkauft werden. die leute müssen über ihn reden, darüber schreiben, diskutieren. und seien wir mal ehrlich, hast du schonmal zwei britneyfans über deren musik diskutieren hören? :z

Ich kenn gar keine Britney-Fans, daher nein. Aber bei From Dusk Till Dawn gibt's ja auch nicht soviel zu diskutieren. Was den Film für mich von anderen ultrabilligen Trash-Splatterfilmen unterscheidet, sind die Dialoge die sehr witzig sind. Aber darüber hinaus ist der Film wahrlich kein Meisterwerk, find ich.

Last edited:
jo klar, die dialoge machen den film aus. ich hab sicher mal irgendwann mit jemandem über den witzigsten wortwechsel in from dusk till dawn diskutiert. ich kenn jetzt auch keine britney fans, aber ich denk die diskutieren höchstens über ihre neuste frisur :)

-=Kyl!3-F4n=- said:
4)Wieso hüpft er lebensfroh und aktiv durchs Leben obwohl er Krebs hat?

du hast nicht die allergeringste kleinste ahnung was es bedeutet zu erfahren dass man krebs hat oder ?

in deinem kopf sind krebskranke wohl leute die den ganzen tag zuhause in einem stuhl hocken, die vorhänge zugezogen und auf ihr ende warten...

spinner...

Ich habe gerade Hostel angesehen und kann sagen das dagegen SAW ne Komödie ist.
Ich habe fast kotzen müssen tbh. Hat den einer von euch schon gesehen?

Ich werde ihn mir nicht ansehen.Finde die Story total arschlos,und
die Schauspieler dahinter sind mir eh Wurst.

Also mit Saw hat der FIlm mal gar nix zu tun.
1.: In Saw hatten die Morde moralische Hintergründe (Bestrafung für eine schlechte Angewohnheit/Eigenschaft
2.: In Saw wurde das Ganze von einem einzelnen, selbsternannten Moralapostel veranstaltet und nicht von vielen verschiedenen, die ohne moralische Gedanken Morde bzw. Folter begehen.
3.: In Saw geht es um die Angst bzw. die Extremsituation, sein eigenes Schicksal in den Händen zu halten, aber eben doch weit entfernt davon zu sein, es zum positiven wenden zu können, in Hostel wird einfach nur sinnlos gemetzelt.

Zum Film selbst: Ich fand ihn jetzt nich sooo brutal, es gab schon 4-5 Szenen, die etwas herb dargestellt waren, aber zum kotzen?? Und so schlecht gemacht, dass man von der Wualität hätte kotzen können, waren die Effekte auch wieder nich :)

Alles in Allem ein Lustiger Film, der allerdings 0 Anspruch oder Neuerungen bietet.

Noch was: Tarantino ist sogar nur Executive Producer, das heißt er hat mit inhaltlichen/künstlerischen Dingen absolut gar nichts am Hut, sondern kümmert sich (wenn überhaupt) nur um finanzielle Belange

fand hostel sehr langweilig aus den folter szenen hätte man viel mehr drausmachen können, der film ist nur brutal ansonsten weder spannend noch gruselig oder sonstwas note 4

fand den auch nicht soooooooo besonderes.......

folterszenen waren langweilig...hab ich mir ganz anders vorgestellt...dachte eher das es mehr sind und das die fieser dargestellt werden...aber naja

sagen wir ma 6/10

from dusk till dawn ist doch kein horror film oder? also ich find den geil gar net zu vergleichen mit hostel.

hostel naja find ich nimmer schön weil ich nicht son freund von brutalen szenen und einfaches weg gemetzel mit geheule und gejammere bin ertrag ich net. (weicher kern) :P
allein ich glaub die letzte folter szene mit dem mädchen und dem reichen sack boah bei sowas schüttels mich immer ^^ also wer sowas mag ist der film bestimmt nicht schlecht gemacht :P

Naja, halte von so Filmen nicht so viel - DVD ja, Kino nein, weil zu teuer.

Die Ideen von Saw sind allesamt krass, und in Saw ist auch ohne Gewalt Spannung.

R4v3n

Psycho Joker said:
Hostel klingt dämlich. Saw fand ich auch dämlich. Also werd ich ihn mir nicht angucken.

weeste was noch dähmlicher is?...........Spammen und unerklärte Kommentare abgeben!

Nö, Saw ist definitiv dämlicher.

Mit Spam oder Kommentar hatte mein Beitrag nix zu tun. Das war meine Meinung, die ich zum BEsten gegeben habe. Und wieso unerklärt? Hostel klingt für mich dämlich und und Saw fand ich dämlich, also werd ich mir Hostel nicht angucken. Was soll ich denn noch erklären?

Last edited:
mope7 said:

du hast nicht die allergeringste kleinste ahnung was es bedeutet zu erfahren dass man krebs hat oder ?

in deinem kopf sind krebskranke wohl leute die den ganzen tag zuhause in einem stuhl hocken, die vorhänge zugezogen und auf ihr ende warten...

spinner...

Nee aaaaacch,gibt keine Krebskranken die ihr Leben nichtmair fröhlich weiterführen können... -_-

Der Kunde bei SAW sah gebeutelt aus,und nicht gerade wien Marathonläufer..-_-

Back