Homapage Diskussion

andere domäne oder anderer webserver?
oder beides?

die werbung kommt ja vom webserver. die wird vom kostenlosen dienst ohost für die finanzierung vorgeschaltet.
wenn ihr die auch weghaben wollt, dann wird nur eine domäne nicht ausreichen.

Wir sollten heute oder morgen unseren eigenen Server haben und da kommt dann alles rauf.;)

Tatsächlich schaut es so aus:

Wir haben einen Rootserver der, neben dem TS Sponsoring Projekt, auch noch einen CSS Public Server und das Webspace für unsere zukünftige .NET domain beinhalten wird.

Folglich wird unsere Domain WAHRSCHEINLICH ab 1.5. unter www .g-m-z. net erreichbar sein
Die Werbund ist damit natürlich auch weg
am Design, auch wenn darki eine super arbeit gemacht hat, wird sich evtl einiges ändern

man wird sehn

Ich bitte euch nur um eines:

Klar ist es vllt nicht gut das wir eure Threats verschieben bzw den anderen vorenthalten
Aber seit mal ehrlich: Was ihr dort postet ist totaler Schwachsinn!!!
Die Page ist ein Provisorikum, damit wir ausser dem UF eine andere Präsenz haben
und DAFÜR schaut sie, finde nicht nur ich so, verdammt gut aus!!!

Gehts immer noch um eure HP?

Es gibt einen Punkt, wo ich sagen würde, dass die SoDsW Page besser ist.
Es gibt dort kein Werbefenster. Die URL ist vllcht auch nicht soo einprägsam.

Sowohl im Design und auch vom Inhalt her ist die GMZ Page viel, viel besser.

@GMZ Admins. Ihr solltet das Impressum noch ausfüllen. Damits keinen Ärger gibt.
Sonst aber echt gut. Der banner sieht geil aus.

@Lunak dich verstehe ich hier grade aber auch net oO

SoDsW braucht eigentlich keine HP, da da eh kein Mensch vorbei schaut. Daher besteht / bestand auch intern kein großes Interesse sie aktuell zu halten.

Das GMZ "Design" verursacht Augenkrebs.

Sie ist unvollständig (Rechts Next und Last). Das macht immer einen schlechten Eindruck.

Die Anordung ist seid 10 Jahren überholt. Das sieht nach Baukasten aus.

Bei Partner alles mögliche reinmüllen und dann nur ~20 Besucher haben, da sollte man sich überlegen ob das sinnvoll ist.

Zu den Grafiken: Das rot wirkt teilweise "unscharf" das sieht nicht gut aus. Was aber auch an der Farbe liegt. Ich würde sie als "Augenkrebs-Rot" bezeichnen.

Soweit zu meiner Kritik, hier nochmal speziell zur Homepage detaillierter.

Wir haben einen Rootserver der, neben dem TS Sponsoring Projekt, auch noch einen CSS Public Server und das Webspace für unsere zukünftige .NET domain beinhalten wird.

CS:S Publics füllen sich nicht von selber.

Das TS-Sponsoring ist ein guter Ansatz, funktioniert aber nicht wenn man nicht bekannt ist. Woher sollen Leute genau auf euch kommen, wobei es Millionen kostenlose TS-Server gibt (sogar kostenlose Mumble Server, welches um einiges besser ist als TS)?

Und eine .net Domain kostet mehr Geld als eine .de, stellt sich die Frage ob man das braucht.

Last edited by a moderator:
Die Anordung ist seid 10 Jahren überholt. Das sieht nach Baukasten aus.
wie gesagt Provisorikum das muss nicht wunderbar aussehen
Bei Partner alles mögliche reinmüllen und dann nur ~20 Besucher haben, da sollte man sich überlegen ob das sinnvoll ist.

was soll man auch von einer .funpic domain ohne größere Werbung erwarten

Zu den Grafiken: Das rot wirkt teilweise "unscharf" das sieht nicht gut aus. Was aber auch an der Farbe liegt. Ich würde sie als "Augenkrebs-Rot" bezeichnen.

gut das ist deine Meinung andere sehn dass nicht so da könnt ma uns jetzt ewig drum streiten

CS:S Publics füllen sich nicht von selber.

Glaub mir wenn man weis WIE, tun sie dass
Lass dich überraschen

Das TS-Sponsoring ist ein guter Ansatz, funktioniert aber nicht wenn man nicht bekannt ist. Woher sollen Leute genau auf euch kommen, wobei es Millionen kostenlose TS-Server gibt (sogar kostenlose Mumble Server, welches um einiges besser ist als TS)?

Das wir dafür noch nicht groß Werbung machen mag ein Fehler sein, wird aber demnächst behoben bzw geändert
Ich habe Partnerschaften im Gespräch die einiges versprechen, mehr dazu ab ca mitte Mai

Und eine .net Domain kostet mehr Geld als eine .de, stellt sich die Frage ob man das braucht.

Das ist wahr: Da wir aber noch einiges vor haben ist eine .de Domain nicht sinnvoll für uns
Ausserdem ist .de langweilig das hat jeder deswegen sind sie ja so billig

Schön dass du jetzt endlich mal GUTE kritik geliefert hast die eine gute Diskussion zulassen!

wie gesagt Provisorikum das muss nicht wunderbar aussehen

Das sieht nicht "nicht gut" sonder schrecklich aus.

Es gibt sooooo viele Free templates, die leicht anzupassen sind.

gut das ist deine Meinung andere sehn dass nicht so da könnt ma uns jetzt ewig drum streiten

Das ist wohl war, aber ich denke das eine so spezifische Farbe doch auf mehr Kritik stößt. Ich ahbe nichts gegen Rot, ist ja auch unsere Clanfarbe, aber das Rot tut wirklich in den Augen weh.

Glaub mir wenn man weis WIE, tun sie dass
Lass dich überraschen

Sagen wir mal wenn man denkt man weiß wie. Hier fehlt das Argument.

Das wir dafür noch nicht groß Werbung machen mag ein Fehler sein, wird aber demnächst behoben bzw geändert
Ich habe Partnerschaften im Gespräch die einiges versprechen, mehr dazu ab ca mitte Mai

Seriöse Partner gibt es nciht wie Sand am Meer. Vor allem wenn man nicht alles mit irgendwelchen anderen Clans sondern auch im RL machen will wird sich niemand seriöses auf eure Planungen einlassen. Man muss erst was erreichen und kann dann fordern.

Das ist wahr: Da wir aber noch einiges vor haben ist eine .de Domain nicht sinnvoll für uns
Ausserdem ist .de langweilig das hat jeder deswegen sind sie ja so billig

Ich sehe nicht den Vorteil darin eine .net Domain zu haben, wenn man was "vorhat".

.de ist nicht langweilig sondern angemessen.

Nochmal zu dem Server. Ihr werdet euren Spass habenw enn ihr auf einem Root eure HP + Gameserver laufen lasst. Die HP verursacht (wenn gut besucht) viel zuviel Traffic als das man auf dem Gameserver noch ordentlich spielen könnte.

Schön dass du jetzt endlich mal GUTE kritik geliefert hast die eine gute Diskussion zulassen!

Dem kann ich mich auf deinen Post bezogen nur anschließen.

SoDsW braucht eigentlich keine HP, da da eh kein Mensch vorbei schaut. Daher besteht / bestand auch intern kein großes Interesse sie aktuell zu halten.

Diese Ansichten haben sich inzwischen geändert und sind auch bitter nötig, wenn wir uns nicht nur auf dem UF und CnC Bereich widmen wollen. Eine HP gehört heute zum Standard eines jeden Clans. Aufm ersten Blick, muss eine HP auch nicht die Designvorstellungen schlechthin erfüllen, solang sie ihre Funktion erfüllt. Abschreckend sollte sie trotzdem nicht sein.

Damit sei gesagt, dass sich bei SoDsW auch bald einiges ändern wird, also bitte nicht vergleichen, wenn du nicht mehr auf dem Laufendem bist, was den Clan betrifft ^^

Es gibt sooooo viele Free templates, die leicht anzupassen sind.

Wie gesagt es ist nur provisorisch! Soo schlimm ist das nicht aber gut lasses wir es im Raum stehen

Das ist wohl war, aber ich denke das eine so spezifische Farbe doch auf mehr Kritik stößt. Ich ahbe nichts gegen Rot, ist ja auch unsere Clanfarbe, aber das Rot tut wirklich in den Augen weh.

Selbiges wie oben

Sagen wir mal wenn man denkt man weiß wie. Hier fehlt das Argument.

Ich plane einige Lustiges Mods, z.b. den Zombie Mod um Leben in den Server zu hauchen

Seriöse Partner gibt es nciht wie Sand am Meer. Vor allem wenn man nicht alles mit irgendwelchen anderen Clans sondern auch im RL machen will wird sich niemand seriöses auf eure Planungen einlassen. Man muss erst was erreichen und kann dann fordern.

Da kann ich dir leider noch keine Auskunft geben das würde sicher einige Leute sehr ärgern
Du wirs es sehn

Ich sehe nicht den Vorteil darin eine .net Domain zu haben, wenn man was "vorhat".

.de ist nicht langweilig sondern angemessen.

Wieder ein ewig dauender Streitpunk
Wir bilden uns eine .NET domain ein da es sich einfach besser anhört bzw einen größeren Nutzen für uns hat

Nochmal zu dem Server. Ihr werdet euren Spass habenw enn ihr auf einem Root eure HP + Gameserver laufen lasst. Die HP verursacht (wenn gut besucht) viel zuviel Traffic als das man auf dem Gameserver noch ordentlich spielen könnte.

Wo lebst du?
Gute Server schaffen LOCKER 3-4 CSS Server und eine Homepage PLUS einen TS Server
Freilich kosten die einiges, doch daran sollte es nicht scheitern

Wir haben einen mit folgenden Daten:

E8200
4gig Ram
80gig HDD

Wir haben 2 gute L4D Server und 3 gute CS:S Server. Wenn man einen 33 Tick CS:S Server aufsetzt kannst du auch 10 drauf laufen lassen, doch dann lieber qualität statt quantität, was hat euer Root denn für Daten?

EDIT:

Betriebssystem natürlich Linux

Wir haben HP / Server aufgrund des Traffics getrennt.

Ich weiß ja nicht was euer CS:S-"Team" für Anforderungen hat, aber das sieht mir nicht so aus als würden die einen guten CS:S Server bekommen.

Was mir gerade nebenbei noch auffällt, ist das die wenigen Squads die mitglieder haben zu 90% aus Dark Warrior, spirit0011 und TheUsed bestehen.

Was mir gerade nebenbei noch auffällt, ist das die wenigen Squads die mitglieder haben zu 90% aus Dark Warrior, spirit0011 und TheUsed bestehen.

Das ist auch ganz einfach zu erklären: Wir haben noch nicht so viele Bewerbungen erhalten bzw. haben noch nicht so viele Member was wiederum bei den Squads so aussieht das die meisten Squads eben mit diesen Personen belegt ist. Wir arbeiten schon dran neue Bewerber an Land zu ziehen nur das dauert seine Zeit und die richtigen findet man auch nicht gleich. ;)

Da sich jetzt mal ein richtiges Gespräch entwickelt hat, werde ich dein alten Thread mit den hier zusammen fügen und bitte sachlich bleiben!

Danke.

EDIT: Mhh, finde dein Thread nicht mehr, also werden unangemessene Posts mit einen Spoiler versehen.;)

Last edited:
Das ist auch ganz einfach zu erklären: Wir haben noch nicht so viele Bewerbungen erhalten bzw. haben noch nicht so viele Member was wiederum bei den Squads so aussieht das die meisten Squads eben mit diesen Personen belegt ist. Wir arbeiten schon dran neue Bewerber an Land zu ziehen nur das dauert seine Zeit und die richtigen findet man auch nicht gleich. ;)

Das zeigt, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist. Es reicht nicht finanziell gut dabei zu sein, alleine um einen Squad aufzubauen muss man sehr viel Zeit investieren.

Komplette Squads zu werben ist unrealistisch, weil ihr nichts zu bieten habt.

Ich glaube ihr werdet noch ein bisschen suchen und dann die Erkenntnis erlangen, dass es keinen Sinn hat.

Tja das ist deine Meinung. Viele andere sagen mir das, dass Projekt gut ist.

Zudem habe ich über ein halbes Jahr einen eigenen Clan geführt mit ca. 3 Membern am Anfang. Dennoch habe ich es geschafft mit "mehreren" Squads erfolgreich zu sein. Das zeigt das ein Projekt nur weil es am Anfang nicht direkt mit 30 Membern los geht keinen Erfolg hat sowie du es hier sagst.

Und woher weißt du das wir nichts bieten? Wir sind dabei eine .NET Domain zu holen, CSS Server zu holen und andere Server. Finanziell bedeutet nicht gleich der große Erfolg, wir wollen einfach in unserer Projekt das wir hier gemeinsam führen etwas Geld investieren um uns weiter auszubauen, aber wenn du das scheitern nennst bitte. Ich habe zu meinem Teil noch keinen Clan geh sehen der von heute auf morgen 30 Member hatte direkt den größten ESports Bereich usw hatte.

Bei der HP ist auch darauf zu achten, dass sie in Firefox und IE gleich aussehen. Zumindest sollten keine Fehler auftreten.
Einige Leute sind noch mit IE6 unterwegs. Damit hat man die meisten Probleme.

Also immer schön sich das Ganze mit unterschiedlichen Browsern anschauen. Dann kann man die Kritik von einigen eher nachvollziehen.

OT: macht doch einen neuen Thread über die Erfolgsaussichten von GMZ

Das zeigt, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist. Es reicht nicht finanziell gut dabei zu sein, alleine um einen Squad aufzubauen muss man sehr viel Zeit investieren.

Komplette Squads zu werben ist unrealistisch, weil ihr nichts zu bieten habt.

Ich glaube ihr werdet noch ein bisschen suchen und dann die Erkenntnis erlangen, dass es keinen Sinn hat.

siehste genau das ist schmarn

Natürlich ist es schade dass wir noch nicht viele Member haben, na und?
Ich muss doch nicht jeden daher gelaufenen Helden aufnehmen oder?
Auch als junger Clan sollte man Leute aufnehmen die aktiv sind, dem Clan helfen können und uns gut repräsentieren...
Und nicht irgendwelche Flamer...

Kommt wieder hat nichts mit Dir zu tun.;)

Wieder offen!

Last edited:
Back