HipHop National - Diskussion

ich hör eigentlich alles was mit musik zu tun hat.
aber hip hop ist meilen davon entfernt :S

Metääääääääääääääääääääääääääääääääääl xD

ich hätte dafür ne verwarnung bekommen yes....

gibt bei youtube s & p ruhrpott ein und checkt das video zur 1 single

atm höre ich Kool Savas, Samy, SP und Chillah&Ghoete ... früher hab ich noch viel A.I.D.S gehört aber naja die zeiten sind vorbei :P

war jetzt auf nem bushido konzert, das hat mich richtig gefklasht, chakuza als vorprogramm hat die messlatte schon hochgesetzt,
bushido hat dann ziemlich viele lieder performt, die vdszbz cd hat mir nur durchschnittlich gefallten aber live find ich alles geil :D, hat mich positiv überrascht

Also ich steh mehr auf die alten Klassiker, vorallem aus Hamburg. Ich denke da an die Beginner, Torch, Mr. Schnabel oder aber die alten Sachen von Samy. Also von Sido finde ich das neue Album (ICH) echt gut. Ist im Gegensatz zu den alten Sachen von ihm textlich einfach eine enorme Steigerung und auch die Beats welche ich früher schon gut fand haben ihr Niveau gehalten.

Bei uns in OHZ gibt's auch rapper die privat also ziemlich cool drauf sind.
http://k-ohz.de/webspell/
Dort kann man auch Tracks von denen kostenfrei runterladen.
Ich find's ganz ok, aber bin sicherlich kein Fan von solcher Musik.

Hammer, beide. Hab von Spax Engel & Ratten original und muss sagen, dass das ein Album ist, das keinen echten Durchhänger hat. Und was er live am Splash 2005 gefreestyled hat, is echt wahnsinn.

Curse is wahnsinnig kreativ und hat auch gute Technik, das einzige, was mich etwas stört ist, dass er dauernd von seiner Ex redet auf den älteren Alben, wobei "und was ist jetzt" ein Track ist, der seinesgleichen sucht. Ich sag nur "und was ist jetz" auf Splash 06 im strömendem Regen. Wahnsinn

Curse mag ich eigentlich nicht so. Aber "Wiederstand" mit Gentleman gefällt mir gut. Den Riddim und den Text find ich ganz cool. Auch wenn mans Curse nich so ganz abnimmt. Is für mich aber voll der Ohrwurm. Hab ich auch Live beim Hip Hop Open gesehen, damals. :)

Torch find ich btw auch ganz cool. Habe "Blauer Samt" von ihm.

Last edited:
Bei uns in OHZ gibt's auch rapper die privat also ziemlich cool drauf sind.
http://k-ohz.de/webspell/
Dort kann man auch Tracks von denen kostenfrei runterladen.
Ich find's ganz ok, aber bin sicherlich kein Fan von solcher Musik.

och bitte nicht die total verblödeten aus unserer region.
ich krieg scho panikzustände wenn ich die mal auf offener straße treffe.

Torch ist ja mit AC damals der Urvater des dt. Hip-Hop gewesen, auch wenn manche behaupten, dass es Fanta4 gewesen wären. Torch hab ich schon mehrmals live gesehn, zuletzt Splash 06 bei Splash meets Classic, geile Sache. Da hat sogar Samy "Weck mich auf" geboten. So mag ich ihn :]

Back